Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » [myMix] Marius Lehnert - Promo 12/09 (126bpm fresh, deep & groovy House/Techno) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Nach einer längeren Zeit der Abwesenheit in diesem Unterforum, besonders bedingt durch Zeitmangel, habe ich es gestern endlich mal wieder geschafft, daheim ein Set aufzunehmen.
Selbstverständlich, wie man es von mir gewohnt ist, ausschließlich mit reinem Vinyl. Das Set ist ein kleiner Querschnitt durch meine aktuelle Trackauswahl - sowohl brandneue Platten als auch ein paar, die schon wenige Monate alt sind. Der Mix steigert sich langsam von 124 auf 126 bpm und schiebt schön nach vorne. Nicht zu schnell also, aber dennoch treibend und groovig. Kein Happy-Sound, sondern eher böser und deep - so wie man es eben von mir kennt.
Also, überzeugt euch selbst; ich hoffe, ihr findet wieder Gefallen daran und würde mich - wie immer - über jegliches Feedback freuen! [Smile]




Bitrate: 192kBit/s
Länge: 72 Min.
Größe: 99 MB

Die Playlist gibt es auf Anfrage per pm. [speakerbox]

myspace.com/mariuslehnert
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Hey Marius,
schön mal wieder ein Set von Dir zu hören. Habe mir schon Sorgen gemacht, Du wärst Deinen Fans nicht mehr treu. [Smile]
Bin sehr gespannt, was mich jetzt erwartet. Review kommt später.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ klicks
... und ich bin gespannt auf dein Feedback. [Wink]
 
RaumY
Usernummer # 5608
 - verfasst
mal wieder ein schönes gutes set . ist der mix wirklich in dts recorded ? mein onkyo zeigt mir dts an .

der mix ist ein bischen zu leise . muss mein autoradio immer voll aufdrehen .
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaumY:
mal wieder ein schönes gutes set . ist der mix wirklich in dts recorded ? mein onkyo zeigt mir dts an .

der mix ist ein bischen zu leise . muss mein autoradio immer voll aufdrehen .

Danke erstmal für dein Feedback, freut mich! [Smile]
Was meinst du mit "dts"? Habe den Mix mit einem wav-Recorder über Rec Out aufgenommen.
 
Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RaumY:
mal wieder ein schönes gutes set . ist der mix wirklich in dts recorded ? mein onkyo zeigt mir dts an .

der mix ist ein bischen zu leise . muss mein autoradio immer voll aufdrehen .

Danke erstmal für dein Feedback, freut mich! [Smile]
Was meinst du mit "dts"? Habe den Mix mit einem wav-Recorder über Rec Out aufgenommen.

dts ist ein Mehrkanaltonsystem ähnlich wie Dolby Surround(nur eben digital statt analog)...hab mir das Set übrigens auch schon gezogen...Feedback folgt :-)
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
(...) hab mir das Set übrigens auch schon gezogen...Feedback folgt :-)

Alles klar, bin gespannt. [Wink]
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
So...
habe mir nun mehrmals Dein Set reingezogen und bin eigentlich überhaupt nicht überrascht, dass es so gut geworden ist. Und obwohl sich mein Musikgeschmack ständig ändert und ich ein "Gegen den Strom Schwimmer" bin, schaffst Du es immer wieder, ein Set, genau nach meinem Musikgeschmack hinzulegen. Was mir besonders an Deinen Sets schon immer gefallen hat, ist die unglaubliche deepness, ohne Abstriche bei der Floortauglichkeit zu machen.
Trackwahl auch mal wieder Bombe (hätte gerne die Playlist)
Mixtechnisch top
Bis auf die etwas zu geringe Lautstärke gar nichts zu meckern. Hasst Du eigentlich einen Limiter/Comp auf der Summe liegen?

Fazit: Hast mal wieder ein Sahnestück geschaffen Marius! Weida so!
 
MatthiasL
Usernummer # 10659
 - verfasst
würde mich auch über den link freuen.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ klicks
Besten Dank für dieses tolle und ausführliche Feedback! Es freut mich jedes Mal, dass ich dich mit meinen Sets begeistern kann. [Smile]
Ich kann es mir mit der Lautstärke nicht erklären. Es ist der wav-Recorder eines Kumpels, der für play.fm arbeitet und damit immer in den Clubs aufnimmt. Ich werde ihn mal fragen!

@ MatthiasL
Der Link befindet sich oben im ersten Beitrag unter dem Cover! [Wink]
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:

Ich kann es mir mit der Lautstärke nicht erklären. Es ist der wav-Recorder eines Kumpels, der für play.fm arbeitet und damit immer in den Clubs aufnimmt. Ich werde ihn mal fragen!

Falls Du Programme wie Cubase oder Cool Edit hast, kannst Du im Waveeditor die Lautstärke etwas anheben. Zu erst vielleicht eine leichte Kompression über den ganzen Mix (nicht zu viel, sonst pumpt es) dann den mix bis 0dB anheben. Wichtig hierbei, dass Du es mit der "rohen" Wave-Datei machst. Nach dem ganzen Prozedere kannst Du das file natülich ins gewünschte Format umwandeln. Falls Du keinen Waveeditor hast, kannst Du mir auch das Wavefile zukommen lassen und ich peppe es ein wenig auf. Keine Angst: Der Vinylcharakter geht dabei nicht verloren [Wink] ...eher im Gegenteil!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Falls Du Programme wie Cubase oder Cool Edit hast, kannst Du im Waveeditor die Lautstärke etwas anheben. Zu erst vielleicht eine leichte Kompression über den ganzen Mix (nicht zu viel, sonst pumpt es) dann den mix bis 0dB anheben. Wichtig hierbei, dass Du es mit der "rohen" Wave-Datei machst. Nach dem ganzen Prozedere kannst Du das file natülich ins gewünschte Format umwandeln. Falls Du keinen Waveeditor hast, kannst Du mir auch das Wavefile zukommen lassen und ich peppe es ein wenig auf. Keine Angst: Der Vinylcharakter geht dabei nicht verloren [Wink] ...eher im Gegenteil!

Ich mache das normal auch immer mit audacity. Bei den letzten Mixen war es ja auch kein Problem, muss vielleicht doch an dem wav-Recorder liegen... Trotzdem Danke. [Smile]
 
madez
Usernummer # 11218
 - verfasst
boah marius der mix ist dir mal wieder total gelungen, der kickt mich echt weg.
saubere arbeit [top]

könnte ich dazu ne playlist haben ??

frohe weihnachten & beste grüße aus aalen ;-))
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ madez
Besten Dank! Freut mich sehr, dass dir auch dieser Mix wieder so gut gefällt. [Smile]
Playlist ist soeben raus...
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hast du bei den ersten 15 minuten vergessen, den Gain aufzudrehen? ;-)

der track von 37:00 bis 42:00 ist knaller.
ist das nen remix von dem cleis track?
von wem ist der? hammer vocals in dem track!

könnte ich eine playlist haben ?
 
Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:


der track von 37:00 bis 42:00 ist knaller.
ist das nen remix von dem cleis track?
von wem ist der? hammer vocals in dem track!

das ist der Paul Kalkbrenner Remix von La Mezcla ->link
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
hast du bei den ersten 15 minuten vergessen, den Gain aufzudrehen? ;-)

Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. [Wink] Die Nick Curly ist aber auch so leise schon auf der Platte...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
der track von 37:00 bis 42:00 ist knaller.
ist das nen remix von dem cleis track?
von wem ist der? hammer vocals in dem track!

Siehe das Posting des Schranzosen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
könnte ich eine playlist haben ?

Jo, Playlist ist soeben raus! [Smile]
Wie fällt dein allgemeines Review aus?
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
die ersten 12 Minuten gefallen mir weniger (auch laut aufgedreht), aber danach baust du den mix sehr gut auf finde ich. auch ein kleiner spagat zu house (track 55, müsste Joris Voorn - We're All Clean sein wenn ich mich recht entsinne) passt super rein.

würde mich von daher sehr freuen, mal einen mix von dir zu bekommen, der über 2-3 stunden geht. webspace kann ich dir besorgen, falls du den brauchst... :-)

ansonsten: rundes ding und ne gute inspirationsquelle für neue tracks! :-)
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ nicogrubert
Danke für dein Feedback! Schön, dass dir der Mix auch im Gesamten gefällt. [Smile]
Ich habe einige längere Clubsets, die auch über drei Stunden gehen. Schicke mir bei Interesse einfach eine pm zu und ich lasse dir die Links dazu gerne zukommen!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Na, noch jemand ein Feedback? [Smile]
 
nubie
Usernummer # 5992
 - verfasst
Huch!
Ich hab ein späten Auftritt *saug*. Feedback folgt nach mehrmaligem Hören ;-)
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...deep & cool bis min 30. - dann ist es mit ein bischen zu viel tribal & ethno trallala mäßig bis es ab 44 wieder besser wird - und 1.03 nach wie vor ein Klopper - einfaches geniales Teil + danach die Kalkbrenner, da krich ich auch imma ne Gänsehaut -
Summasumarum cooler Mix, grade am Anfang kommt ne mega abgefahrene Atmo rüber, geile Trax - Mix-technisch wahrscheinlich Traktor & Co bemüht, falls nicht Hut ab. Zur Soundquali muss ich allerdings auch sagen, sehr klar und druckvoll, ich bin begeistert - so gut bekomm ich das nicht hin. Ach ja, die Playlist hätte ich gerne

Danke
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...deep & cool bis min 30. - dann ist es mit ein bischen zu viel tribal & ethno trallala mäßig bis es ab 44 wieder besser wird - und 1.03 nach wie vor ein Klopper - einfaches geniales Teil + danach die Kalkbrenner, da krich ich auch imma ne Gänsehaut -
Summasumarum cooler Mix, grade am Anfang kommt ne mega abgefahrene Atmo rüber, geile Trax - Mix-technisch wahrscheinlich Traktor & Co bemüht, falls nicht Hut ab. Zur Soundquali muss ich allerdings auch sagen, sehr klar und druckvoll, ich bin begeistert - so gut bekomm ich das nicht hin. Ach ja, die Playlist hätte ich gerne

Danke

Danke für dein ausführliches Feedback, CHoCi. Der Mix ist ausschließlich mit Vinyl entstanden - kein Traktor oder dergleichen. Ich spiele nach wie vor immer nur pures Vinyl. Das Set ist übrigens mit einem Wave-Recorder über Rec Out aufgenommen...
Playlist kommt umgehend per pm! [Smile]
 
phacidcore
Usernummer # 9049
 - verfasst
vinyl rulez.

bitte sende mir auch mal die playlist marius, dank dir
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ phacidcore
Oh yes!!! [Wink]
Playlist ist raus...
 
nubie
Usernummer # 5992
 - verfasst
Hey Marius,

so, nachdem ich ja mal wieder bisschen zu spät dran war, obwohl ich vorher Haushoch geschriehen hatte, dass ich doch gerne mal wieder ein Set von dir hörebn wollte (bin nicht so oft hier anwesend) nun ein Beitrag meinerseits.

Als erstes hörte ich mir den Mix am selbigen Abend an.. Am nächsten Tage landete er schon im Auto.

Mir gefällt der Beginn des Sets bis zur 27min. sehr gut [Wink] Danach wird es ein wenig "langsamer/ruhiger", was mich jetzt aber nicht vom hören abhielt.. später dann wird das ganze wieder rythmischer... das hat was ! Die vielen Übergänge -> gepaart mit deinem gewohntem Umgang der Vinyls -> und deiner Trackauswahl -> ergibt für mich ein guten bis sehr guten Gesamteindruck!

Danke für dein Set!

-> Ich möchte gerne auch die Links, wo Du mehrere Sets a 180min hinterlegt hast.
-> Die Playlist dieses Mixes hätte ich auch gern !

Viele Grüße
Marc
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Hey Marius,
gibts denn einen Mitschnitt von Deiner letzten Radioshow?
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ nubie
Herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback, freut mich! [Smile]
Die Playlist schicke ich dir gleich per pm zu. Längere Sets von mir kannst du unter http://www.play.fm/artist/mariuslehnert hören!

@ klicks
Unter http://www.play.fm/artist/mariuslehnert findest du den Mitschnitt der Sendung! [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0