Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » [Disclaimer] readmefirst.txt » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Dieser Disclaimer wird mit Nutzung dieses subForums anerkannt:

1. Die hier angebrachten Hyperlinks und Inhalte sowie die damit verbundenen Angebote dürfen keinerlei Rechte Dritter verletzen.
Jeder Nutzer handelt auf eigene Verantwortung, der/die Betreiber dieses Forums übernimmt keine Haftung und ist nicht verantwortlich für diese Beiträge sowie darin enthaltener Hyperlinks sowie die Angebote Dritter und daraus etwa resultierender Rechte und Pflichten.
Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat.
Eine Verantwortlichkeit der Betreiber dieser Kommunikationsplattform für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen.
Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Bei Bekanntwerden eines eindeutigen Urheberrechtsverstosses entfernt der Betreiber den entsprechenden Hyperlink innerhalb eines angemessenen Zeitraums, kostenpflichtige Abmahnungen werden darum nicht anerkannt.
Alle angebrachten Hyperlinks und Verweise zu Angeboten Dritter sind sog. 'externe' Links und liegen nicht im Haftungs- und Verantwortungsbereich des Betreibers.
Inhalte angebrachter Querverweise, Hyperlinks und Verweise werden nicht zu eigen gemacht und sind weder sachlich noch räumlich in die Website 'technoforum.de' eingebunden und sind kein Bestandteil dieser Website.
Wird Kenntnis über einen rechtswidrigen Inhalt erlangt, so wird dieser Inhalt durch den Betreiber innerhalb eines angemessenen und praxisnahen Zeitraums entfernt.

3. Hyperlinks und/oder Verweise zu p2p-Netzwerken wie edonkey/emule, soulseek, BitTorrent, Kazaa, Gnutella, Grokster, DirectConnect o.a. sind hier nicht erwünscht. Inbesondere sog. Torrent-Files sollen weder angeboten noch angefragt werden.

3. Playlists sind beim Posten von Sets/Mixen unerwünscht

4. Um den stilistischen Schwerpunkt dieses Forums beizubehalten, wird darauf verwiesen, dass Songs und Tracks sog. Majorkonzerne (EM*, Un*versal, S*ny, BM*, W*rner...) oder etwaig an diese Konzerne lizensierte Tracks hier auch im Kontext eines Sets/Mixes nicht geposted werden dürfen.

5. Die Betreffzeile sollte einen eindeutigen Hinweis auf den Inhalt des Beitrags geben, z.B.
[Stream]
[LiveSet]
[Radiosendung]
[myMix]
[Playlist gesucht]
[...]

6. Die weiteren und verbindlichen Nutzungsbedingungen gelten weiterhin in vollem Umfang für alle registrierten Nutzer wie auch Gäste/Besucher. Die 'Nutzung' beinhaltet sowohl das Lesen wie auch das Einstellen/Ändern von eigenen Beiträgen. Werden die AGB des Forums und/oder dieser gesonderte Disclaimer nicht oder in Teilen nicht anerkannt, ist diese Website umgehend zu verlassen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ich muss aus dringendem Grund und mehrfachen Verstössen erneut auf den Disclaimer verweisen. Wer ihn konsequent ignoriert oder 'übersieht', scheint eine Nachlässigkeit zu zeigen, die mit dem seriösen und engagierten Betrieb dieses Forums nicht vereinbar wäre. Eine Nachlässigkeit in Form von bewussten wie auch 'versehentlich' unbewussten Verstössen gegen den Disclaimer ist inakzeptabel, denn dadurch wird nicht nur der Betrieb dieses subForums gefährdet.
Ferner bitte ich auch darum, UMGEHEND entsprechend der Hinweise mich zu informieren, wenn Verstösse gegen den Disclaimer augenscheinlich hier entdeckt werden. Danke :-/
 
philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass auch Playlisten die "per PM" zu bekommen sind, absolut kontraproduktiv sind und eher ein arg zwielichtiges Bild von diesem Forum erzeugen. Ich weiss dass die meisten von euch es damit eher gut meinen, bitte lasst es aber.

Dass es diesen Disclaimer hier gibt, bedeutet nicht, dass jetzt jeder posten kann was er will, und das Forum dadurch nicht gefährdet ist, weil es ja in seiner eigenen Verantwortung liegt - Bitte nehmt das ganze hier sehr ernst, denn es steht die Zukunft des GANZEN Forums auf dem Spiel. Danke!

Wenn es in Zukunft in diesem Subforum zu einem erhöhten Auftreten von "Zensur" kommt, so liegt das daran dass wir versuchen den Betrieb aufrecht zu erhalten - bitte habt Verständnis dafür!
 
ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
Ähm, ich nehm aber mal an, daß es keine Probleme darstellt, eine Tracklist von 'nem Live-Set zu posten, bei dem ausschließlich Eigenproduktionen gespielt werden?
 
brick
Usernummer # 11395
 - verfasst
ich muss aus innerem zwang darauf hinweisen, dass es in der disclaimer keinen punkt 2 dafür aber 2x den punkt 3 gibt ..sorry [news-n-coffee]
 
BjoernB
Usernummer # 3687
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
ich muss aus innerem zwang darauf hinweisen, dass es in der disclaimer keinen punkt 2 dafür aber 2x den punkt 3 gibt ..sorry [news-n-coffee]

monk? ;-)
 
brick
Usernummer # 11395
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
monk? ;-)

meinst du die fernsehserie? .. kenn ich nich [confused] ...
hat der au zwänge, oder lenkt der sich au gerne mit absicht von wichtigeren sachen ab wie ich gerade [Frown]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
;-)
ich korrigier's beizeiten mal, sorry *g*
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


3. Playlists sind beim Posten von Sets/Mixen unerwünscht


warum das eigentlich?

in jedem anderen mir bekannten resp.von mir genutzten forum für elektronische musik stellt das kein problem dar, sondern es wird sogar von seiten vieler ausdrücklich drum gebeten.

auch anfragen wie "set von dj xy da und da (es folgt: link zu entsprechendem set als stream oder download) - track ID's plz..." sind dort tendenziell eher üblich....
 
jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Weil es die Zuordnung von Releases zu bestimmten Sets/Usern einfacher macht, sich daraus Probleme zum Thema L*zensierung ergeben können etc. etc. Sowas kann zu Problemen für den/die Forenbetreiber führen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Weil es die Zuordnung von Releases zu bestimmten Sets/Usern einfacher macht, sich daraus Probleme zum Thema L*zensierung ergeben können etc. etc. Sowas kann zu Problemen für den/die Forenbetreiber führen.

Jein, ja, auch. Wenn jemand an neuen Bookings beispielsweise interessiert ist und hierfür ein Set publiziert, auch um etwa Feedback zu erhalten, ist das Tracklisting nicht zwingend tendenziell wichtig, bei Interesse an einzelnen Tracks kann man natürlich nachfragen oder 'ne pm schreiben. Dieser Disclaimer rückt das Set an sich in den Vordergrund und nicht das Tracklisting, das bei Bedarf ja auch via pm kommuniziert oder auf der eigenen Homepage oder im eigenen Blog von mir aus gerne veröffentlicht werden kann. Selbstverständlich ist die Trackauswahl auch wichtig, aber das kann man sich ja dann anhören. In manch anderen Foren wird das wohl anders gehandhabt, in wiederum anderen Foren ist der Mixbereich teilweise sogar nur registrierten Nutzern oder nach einer speziellen Freischaltung zugänglich, was natürlich auf Dritte den Eindruck erwecken könnte, dass hier Sachen kursieren, die rechtlich wohl so gar nicht mehr in einer Grauzone befindlich wären.

Grundsätzlich gilt: wenn jemand nicht möchte, dass ein Set publiziert wird, weil etwa seine Tracks darin genutzt wurden, so wird zeitnah der Link selbstverständlich entfernt. Nach vielen Gesprächen mit den Betreibern von bekannteren Indie-Labels und nach Gesprächen mit zahlreichen Acts bekam ich viel positives Feedback, man hätte - mit Ausnahme eines Künstlers - nichts dagegen, wenn die Produktionen in einem Set genutzt werden würden und damit würde sogar ein deutlich spürbarer Promo-Effekt erzielt, der wiederum den Bekanntheitsgrad von Labels, Artists und Tracks und damit wiederum Absatzzahlen stärkt.

Majors haben hier einen konträren Standpunkt und hier hatte ich bereits eine Abmahnung im Kasten liegen, die zwar nach eingehender Prüfung unberechtigt war und fallengelassen wurde, aber gerne möchte ich auch vermeiden, dass ich bzw. wir wieder mit dieser Problemsituation konfrontiert werden, wenn etwa jemand in 'nem Set was von 'Jichael Mackson' verarbeitet, ein Major-Mitarbeiter in Google den Thread mit 'ner Playliste findet und glaubt, man hätte sich an einem ähnlich klingenden Major-Künstler (ja, der mit dem Affen, Sauerstoffzelt und den chirurgischen Eingriffen) vergriffen und blindlings mal wieder 'ne Abmahnung in's Haus flattert.

Wie erläutert: wer 'Einspruch' erhebt, weil er seine Rechte verletzt sieht, wird respektiert und der Link wird entfernt. Wer 'ne Playlist auf seiner eigenen Webpräsenz präsentieren möchte, kann auch dies jederzeit gerne machen und ggf. hier einen Link setzen, meine Erfahrungswerte jedoch führten zu dieser Zusammenstellung des Disclaimers, der vielleicht komisch klingen mag, aber uns etwas Ruhe von abmahnsüchtigen Anwälten verschafft, die darin ihren Haupterwerb haben.
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
@ chris: das macht so als ansage sinn, danke. wobei ich die variante "bookings kommen über mixes ausm netz" als solche zwar für möglich, aber eher unwahrscheinlich halte als intention dafür, das mensch seine mixes irgendwo postet. aber nun gut, das "warum" soll an anderer stelle oder auch gar nicht diskutiert werden und führt hier zu weit...
 
brick
Usernummer # 11395
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
ich muss aus innerem zwang darauf hinweisen, dass es in der disclaimer keinen punkt 2 dafür aber 2x den punkt 3 gibt ..sorry [news-n-coffee]

*hust* [stichel]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0