chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Hallo und willkommen,
hab' vorhin mal reingehört und soeben noch mal kurz.
Gemäß deines Profils hier sind das nicht deine Sachen sondern die einer Freundin? Oder ist das ein Alter Ego? Denn die Freundin kann natürlich gern selbst ihre Sachen hier vorstellen, zumal sie sicherlich sich auch über Feedback freut, denn das ist ja ein Forum und keine 'Track-Drop-Plattform', weswegen vorab: Wir alle freuen uns stets über ein paar Worte zum Track anstelle nur eines Links und ebenso wichtig ist uns auch der Austausch, also dein / euer Feedback zu Tracks anderer.
Im Soundcloud-Profil hatte ich nun gelesen, dass nur mit 'nem Musicmaker und 'nem Smartphone gearbeitet wird, ist das noch immer so?
Dafür ist das 'ne interessante Sache geworden, der Techno Floor.mp3, sehe da aber zwei große Defizite, an denen noch gearbeitet werden sollte: Der Track an sich ist nicht sauber, z.B. sitzt die Kick nicht richtig und läuft immer wieder aus der Spur. In 'nem Club ist das unspielbar, weil das Publikum das Gefühl haben wird, dass der DJ nicht sauber zwei Tracks mischen kann. Da ist das Gefühl, dass Loops nicht richtig geschnitten oder ge'warp'ed wurden, die Kick läuft nämlich den ganzen Track über nicht sauber im Takt, die Shaker / HiHats später hinken auch etwas, selbst die Clap/Snare sitzt im Verlauf des Tracks auch nicht sauber auf der 2 und der 4, Nach etwa 4 Minuten kommt kurz vor dem Ideen-Wechsel noch mal 'ne Kick, die noch unsauberer aus dem Takt läuft. Zum anderen fehlt mir inhaltlich irgendwas Besonderes: Solide Drums, nette Bassline, nette Atmos und Pads, aber da ist nichts Greifbares, nichts, was mich fesselt, die Sounds wirken alle stark 'Preset'. Auch wenn nach fast 5 Minuten noch 'ne niedliche Trance-Melodie reinkommt, es plätschert alles angenehm, aber stark unaufdringlich vor sich hin. Will sagen, das Arrangement ist noch ausbaufähig und mir persönlich fehlt es an 'ner guten Idee. Und technisch sollte man sich da wirklich noch mal dransetzen und gucken, warum manche Sounds aus dem Raster fallen. Grüße, Chris
|