Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Tech House] Phonout - de f (db-Maui Remix) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Habe mich mal an nem Remix von Phonouts grandiosem "de f" versucht...

Update 2: https://on.soundcloud.com/eqdYG

Thx an Oskar für die Spuren!

[ 13.02.2024, 22:07: Beitrag editiert von: FaDe ]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
technisch klingt's gut, aber musikalisch treffen da für mich gefühlt schwer miteinander vereinbare welten aufeinander.

für das luftige atmo-layer finde ich den beat zu stramm und zackig, die clap zu durchgehend peitschend, den bass zu kurz angebunden knurrend.
fände da etwas lockeres verspielteres passender, d.h. längere bongo- und bassline-sequenz, insgesamt nicht dieser ständige stramme marschmodus.

hat für mich was von unerbittlich militärischem (beat & bass) vs. freigeistigem (atmo & vocal).
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
FaDe! nochmal hier in aller privater öffentlichkeit: danke für den remix!

es freut mich, dass du dich da herangewagt hast, und was du aus den wenigen, schlampigen sampels gezaubert hast, ist klasse! natürlich bin ich auch hier wieder einmal voreingenommen, aber auch geehrt und eben "stolz wie oskar": ich finde den remix klasse!

ich stehe auf den groove, den beat und die vocals. meine chillige 106 bpm nummer ist nun wunderbar mixbar und tanzbar. die 20 bpm extra merkt man nur, weil plötzlich das bein schwingt und der kopf nickt. ich freue mich schon sehr, deinen remix zu vermixen.

allen tut es gut feedback zu erhalten, und daher auch nochmal mein dank an dich, weil du hier immer relativ zeitnah, aber definitiv verlässlich feedback gibst, und das auch auf einem recht hilfreichen, objektiven niveau! das kann nicht jeder (mich eingeschlossen) wie ich feststellen musste, großer dank also auch dafür!

[dogrun]
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Durchgehört, gut unterhalten worden. Satter Klang.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
@Hyp: Danke dir für's Reinhören & Feedbacken aus einer anderen Wahrnehmung heraus!


@Oskar: Das Original find ich ja wirklich geil, und da hatte ich wirklich Bock zu versuchen, das ganze in einen "clubbigeren", tanzbareren Modus zu setzen... Vielleicht ist es mir ja doch einigermaßen geglückt... [Wink]

Versuche eigentlich immer möglichst objektiv zu Feedbacken... Wenn irgendwas nicht ganz meine Baustelle ist, erwähne ich das in aller Regel, versuche aber trotzdem meine Eindrücke zu schildern... Objektivität hat natürlich Grenzen...

Danke auch dass du mitgemacht hast mit den Files fertig machen, etc... Hat Spaß gemacht! [Smile]


@dee232323: Wenn du gut unterhalten wurdest, freut mich das sehr! Danke dir! [Smile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@FaDe: ach danke! das war dann wohl einer der besseren zufälle hier. ich freue mich total wenn mich jemand verremixt. das schon cool! [Smile]
die coole DBrootsband hat sich leider kurz nach dem remash von Dropout 186 leider selbst gedropouted und ist von der soundcloud verschwunden. die haben bestimmt nen fetten sony plattendeal bekommen und wollen nichts abdrücken..

[Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Finde den Groove und den ganzen Ansatz vom Remix klasse [cool] [speakerbox]

Einzig die (mixtechnische?) Balance zwischen den Beats und den sehr im Hintergrund etwas unstet wabernden Synths empfinde ich noch als unstimmig.

Und vielleicht ist das auch der Grund warum die - meiner Meinung nach keineswegs marschierenden - Beats als solche gehört werden können? Weil diese Balance noch nicht stimmt? - Nur eine Vermutung.

[winke]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Finde den Groove und den ganzen Ansatz vom Remix klasse [cool] [speakerbox]

Einzig die (mixtechnische?) Balance zwischen den Beats und den sehr im Hintergrund etwas unstet wabernden Synths empfinde ich noch als unstimmig.

Und vielleicht ist das auch der Grund warum die - meiner Meinung nach keineswegs marschierenden - Beats als solche gehört werden können? Weil diese Balance noch nicht stimmt? - Nur eine Vermutung.

[winke]

Danke für's Feedback! [Smile]

Du meinst dass die wabernde Fläche insgesamt vielleicht etwas zu kurz kommt und zuviel im Hintergrund ist ne? Das ging mir auch schon durch den Kopf... Ist nicht ganz einfach da nen guten Kompromiss zu finden zwischen "dynamisch" und langsam "aufbauend", etc... Habe da Oskars komplette Spur benutzt und noch etwas mit "gepuzzelt"... Ja vielleicht könnte ich die noch etwas mehr "ins Licht" holen...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Joa, beginnt mit einem wirklich sehr schönen Groove!
Dann schält sich sehr dezent und gemütlich eine Fläche heraus, die erstmal sehr weit im Hintergrund ist und arg schüchtern wirkt, während das Vocal-Stab mit dem Delay den House-Faktor noch mal deutlich erhöht: Sehr klassisch, dieser Groove und das Vocal.
Wie nach zwei Minuten der Groove verdickt wird, das ist mächtig und macht mächtig Laune und animiert mich trotz vollem Bauch und 'nem Glas Wein und Prosecco und 'ner gewissen Müdigkeit zum Mitwippen - das macht Spaß.
Dieser zirpende Stereo-Sound nach dem Break bringt noch mal ein weiteres, passendes Element mit rein: Fein!

Technisch hätte ich ein paar Sachen, die ich wohl ändern würde: In den ersten zwei Minuten habe ich das Gefühl, dass eine HiHat sehr weit links im Stereobild ist, bei etwa 3:15 knirscht mein Tinnitus beim 'I feel'-Vocal, da ist 'ne ganz, ganz böse hochfrequente Resonanz drauf, das wiederholt sich auch bei 6 Minuten irgendwas und auch später nochma'. Und, ganz wichtig: Diesen wunderbaren Pad-Sound mit dem Side-Chain würde ich vermutlich einfach während des ganzen Tracks deutlich, wirklich deutlich lauter machen, da er nur kurz vor dem zweiten Break _fast_ das Lautstärkeniveau hat, das ich mir wünschen würde und dann wieder sich sehr schüchtern in den Hintergrund verdrückt.

Weil dieser Sound sich im zweiten Pad filter-technisch ja 'öffnet', kommt der Effekt dieses Energieschubs durch das Öffnen einfach gefühlt nicht durch.

Abschließend habe ich noch das Gefühl, und da mag ich mich täuschen, dass du an einer Stelle mit den Percussions kur vor dem nächsten Takt spielst, die Clap doppelst: Das ist prima gemacht und macht den Track abwechlsungsreicher, aber eben mein Gefühl - ohne den Track nun sezieren zu müssen - sagt mir, dass das sonst fehlt, damit die Percussions relativ statisch sind. So'n paar Drum-Fills, wie ich ihn ja schon hier im Tune hörte, alle 16 oder 32 Takte würden dem sicher entgegenwirken.

Sind n.m.E. nur ganz minimale Sachen, die ich selbst wohl noch ändern würde, damit wäre er für mich absolut perfekt und ein traumhaft schöner, sanfter, angenehm zeitloser, entspannter und entspannender Deep House- / House-Track mit klassischen Elementen, der mich trotz der Sanftheit zum Bewegen animiert. Absolut rund, sehr stimmiger Remix.

Solltest du noch was dran ändern, wäre mein Wunsch, nicht mehr zu viel dran zu machen.
[Wink]

[top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Vielen Dank mal wieder für dein ausführliches Feedback!! [Smile]

Also die Fläche wird ja allgemein scheinbar wirklich als noch zu hintergründig wahrgenommen... Da werde ich mal schauen wie ich die noch bisschen mehr nach vorne bekomme ohne den Mix zu sehr zuzumatschen... Denke nur wesentlich lauter ziehen wird da nicht funktionieren... Aber hab da schon Ideen... Das "I feel"-Vocal sollte auch ein bisschen "kitzeln" - vielleicht kitzelt es noch ein bisschen zu "feel" äh viel... Werde das ein bisschen entschärfen. Die Clap wird tatsächlich nirgendwo gedoppelt - weiß jetzt nicht genau welche Stelle du meinst... Aber nehme das mit der Statik zur Kenntnis und vielleicht fällt mir da auch noch was zu ein... [Smile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
So, Update ist oben:

https://on.soundcloud.com/gxBLf

Das Pad sollte nun weiter vorne sein. "I feel"-Vocal entschärft. Clap auch noch leicht entschärft - kam mir eben übern Hörer doch auch noch etwas dominant... Die geradlinigen Drums bleiben wohl so.

Chris, zu der Hihat relativ weit links... Hab ja die Tage die Master zu meinem nächsten Release bekommen... Lustigerweise hat der Mastering-Mensch bei dem einen Track irgendwas gezaubert, dass die Haupt-Hihat plötzlich deutlich und "separater" weiter links - also deutlich links - war (gegenüber meinem Mix)... Hab das aber auch bei anderen, professionellen Releases schon häufiger beobachtet, dass die "Haupt-Hihat" deutlich links oder rechts ist... Ich denke auch, dass das manchmal gar nicht so unsinnig ist, vom Groovegefühl her... Dass sie ordentlich "Raum" hat und weniger im Rest "untergeht"...

Edit: Jetzt auch Download [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Die atmosphärischen Pads sind zu Beginn immer noch sehr schüchtern, _gefühlt_ aber sind sie nun anscheinend im Verlauf des Tracks dann doch präsenter, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Für mich veschmelzen der Groove und das Pad erst ab der dritten Minute, da klingt die Atmo 'dicker' als zuvor. Das 'Feel'-Vocal zirpt bei mir leider noch immer zu unangenehm im Ohr - sorry 2 say, da wäre'n brachialer high-cut oder'n Plugin, dass 'störender' Resonanzen rausfiltert, für mich schon wichtig, ich bin da einfach empfindlich, wenn's obenrum wirklich extrem schrill ist.
[Razz]
Kann den gerade nicht guten Gewissens runterladen, da ich Angst habe, dass es beim Spazierengehen auf den airPids für mich beim Vocal echt unangenehm wäre. Wie gesagt, _ich_ bin da etwas sehr empfindlich, was so hochfrequente Frequenzen betreffen.
[Smile]
Aber nach wie vor'n schöner Remix.
[top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Ok, danke für's nochmal reinhören... Da kann aber echt was noch nicht stimmen, wenn es bei dir oben irgendwo noch beißt... Erstmal wieder off zwecks angenehmeren Frequenz-Voodoo's... [Wink]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
So... Version 2.0:

Hab doch noch bisschen gewurschtelt um das Pad noch mehr nach vorne zu holen und auch schon eher etwas "selbstbewusster" kommen zu lassen...

Den "I feel" noch weiter entschärft. Sollte eigentlich nicht mehr unangenehm sein... Bisschen "glitzern" muss es...

Stream & DL: https://on.soundcloud.com/eqdYG
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Klasse! Für mich stimmt es jetzt [Smile]

Danke für den Download [asien]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Klasse! Für mich stimmt es jetzt [Smile]

Danke für den Download [asien]

Also, wenn die Frau Anders sagt, dass es passt, müsste ich zum Prüfen der Optimierungen ja gar nicht mehr reinhören, da ich mich auf die Aussage verlassen darf.
Aber weil der Track ja wirklich gut ist, höre ich gleich gern noch mal rein und bin gespannt, drehe trotz der Uhrzeit in der Altbauwohnung sogar noch ein bisschen mehr auf, damit's auch richtig weh tut, wenn das 'I feel' noch immer knirschen sollte.
[Razz]
Und was höre ich da?
Atmo-Pad kommt - wieder nur mein Gefühl - wesentlich deutlicher hervor und gibt dem Track nun die Prise 'Wohlfühlflausch', die bislang für mich unterging. Feeeeeeeein!
Das so hohe Resonieren beim 'I feel'-Vocal klingt entschärft, aber ich spüre und höre es noch immer - sorry. Ich weiss, das geht jetzt auf die Nerven, dass ich das wiederhole. Mag vielleicht auch an meinen brutal ehrlichen HS-Yamahas liegen, darum mein Angebot: Wenn du beim nächsten Track das Gefühl hast, wieder in ähnlichen Frequenzsphären unterwegs zu sein, schick mir das Stem und ich würde versuchen, das mit 'nem Plugin zu de-resonieren. würde da'n FabFilter nehmen und mich durch die Frequenzen im 'solo'-Modus durcbrowsen, bis ich's gefunden habe und entschärfen könnte.
[Embarrassed]
Aber es klingt tatsächlich nicht mehr so dramatisch.
Darum nun auch danke für den Download.
[top]
Sehr, sehr gelungener Remix.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Vielen Dank euch nochmal! [Smile]

Hat sich das mit dem Pad ja noch gelohnt... Multibandlimiter sei Dank... Das Pad vom Oskar plattgebügelt hähä... [Wink] [Wink]

Chris: Hmm hab da bei dem Vocal echt schon gut die Resonanzen gedrosselt, deutlich den Peak vom Anfang gelimited, man sieht es auch kaum noch im Spektrum-Analyser im Mix... Oskar hat's auch über Monitore, In-Ear und fast auch in der Nase ausprobiert und nichts störendes festgestellt... Seltsam... Aber freut mich wenn es denn dann jetzt so gerade geht bei dir! [Smile]

Danke für das Angebot mit dem entschärfen aber wo bleibt dann der Frickel-Spaß hier bei mir? [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[Wink]
Weil ich jetzt doch neugierig war:
Hab mir das gerade mal im FabFilter Q angesehen und ein paar Frequenzen angehoben und auf 'solo' gestellt, nämlich an den kleinen Spitzen, die man ab so etwa bei 6364,8hz herum schon deutlich ausschlagen sieht.
Ich sag's anders: Was bei euch glitzert, das fiept bei mir - und das ist, wenn das nur mir auffällt, dann einfach ne subjektive Wahrnehmung, d.h. anscheinend bin ich da überempfindlich. Sorry, wollte da jetzt keine Mehraufwände machen, die nicht notwendig gewesen wären. /schäm'
Alles schick, sehr feiner Track.
Sogar den 'i feel'-snippet im Loop 5 Minuten lang zu hören macht Freude.

Und mir 'Entschärfen' meinte ich lediglich, mal über'n Sample meine EQs zu fahren, damit's bei mir nicht mehr fiepen würde - aber ich will dich ja nicht am Glitzern hindern.
[Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Also zu dem "I Feel" Ding: höre das selbst keineswegs als störend, verstehe Chris aber ein klein wenig.
Was ich probieren würde, nachdem du ja schon am EQ geschraubt hast, das Ding ein klein wenig weiter in die Stereomitte zu rücken. Durch das Pannig sticht der Sound ja noch mehr heraus. Auch 1-2 dB leiser kann der vllt auch vertragen und setzt sich immer noch durch?
Nur eine Idee....
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dir für deine Ideen... [Smile]

Hab aber doch jetzt abgeschlossen mit dem Track...
Denke es ist ok so... Noch zurückhaltender hat das Vocal dann irgendwann auch kaum noch Wirkung finde ich...
Oskar versohlt mir auch den Popo, wenn ich den nochmal bei Soundcloud rausnehm... [Wink]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
so ist es. was soll das? oh jeh...
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Danke dir für deine Ideen... [Smile]

Hab aber doch jetzt abgeschlossen mit dem Track...
Denke es ist ok so... Noch zurückhaltender hat das Vocal dann irgendwann auch kaum noch Wirkung finde ich...
Oskar versohlt mir auch den Popo, wenn ich den nochmal bei Soundcloud rausnehm... [Wink]

[superfein]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0