Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [off] D.Ment - Second Thought | phonout's wet love phantasies edit » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
servus TF! der gute D. hat mich zu einem kleinen "remix" eingeladen. das angebot konnte ich nicht ausschlagen. vielen dank nochmal, vorallem auch für die klasse files!

wichtig war mir bei diesem "remix" oder besser "re-edit", recht nah am original zu bleiben und die ideen, die ich beim hören des originals hatte, zu ergänzen, sie hervorzuheben.

d.h. arrangement und tempo (93bpm) sind beigeblieben. die sounds habe ich anders abgemischt, kräftig angefeuchtet *fg und durch einige andere ergänzt. [einstein]

an dieser stelle auch nochmal lieben dank an den chris, der nicht nur das gute TF hier am leben hält, sondern ja auch immer wieder kleine goodies in form von samples bereitstellt! so kam dies auch gestern wie von geisterhand total gelegen, als ich auf der suche nach kurzen percussion sounds in den ordner stolperte und einen der loops des letzten westendghetto packets minimalistisch mit einbauen konnte. fällt kaum auf, passt aber, und die credits will ich nicht unterschlagen. [Smile]

das ist noch nicht die finale version, da will ich die tage noch einpaar sachen anpassen und ggf. noch dicker mischen, aber ich freue mich, wenn ihr eventuell noch anmerkungen habt. ganz besonders falls euch etwas stört, nicht gefällt, würde ich mich über klare worte freuen! [Smile]

ansonsten wünsche ich einen guten trip:

Second Thought - Original Post

Second Thought - phonout's wet love phantasies edit [beta]

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Hey Oskar, nochmals vielen Dank für den Remix!
[danke]
Der ist sehr viel spaciger als das eher "down-to-earth" Original und das steht dem Track sehr gut. Schön verspielte Ergänzungen und Auslegungen der Elemente geben dem nochmal eine ganz eigene Note. [2cool]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@Der D

du, das ist dein track! 97% sind von dir. ich danke dir nochmal, dass du mich hast so frei drin rumschmieren lassen! das ist nicht selbstverständlich. ich bin nicht der remix typ. früher hab ich das sogar regelrecht verachtet. umso mehr habe ich mich mit der zeit auch selbst zurückgehalten mal was eigenes zum remixen weiterzugeben. heute ist das sicherlich anders, und bei deinem track hatte ich sofort bock und immer viel vergnügen beim mischen.
[singingdj]

die herausvorderung für mich ist es, den guten track nicht zu versauen. von daher bin ich sehr froh, dass es dir gefällt. falls du nochmal etwas in phonoutisch feucht fröhlich brauchst, sag bescheid! [Smile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
vielen dank fürs reinhören! remix ist erstmal wieder offline bis er fertig ist.

cheers!
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
"wet love phantasies" - das hört sich ja heiss an! [smilesmile]
da bin ich ja gespannt wie nasser Regenschirm wenn der wieder online ist... [split]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Zitat:
"wet love phantasies" - das hört sich ja heiss an! [smilesmile]
da bin ich ja gespannt wie nasser Regenschirm wenn der wieder online ist... [split]

hehe, ja ich auch. stecke da irgendwie fest. *fg
von wegen "sex sells" [Wink]

aber warum nicht in der zwischenzeit einfach mal das original hören?
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Das Original ist ein richtig ruhiger, klarer "Floater" - sehr nice! Das Cover da mit dem blauen Himmel passt sehr gut - um so mehr gespannt bin ich auf den "wet love" Mix... da sollte dann wohl kein Auge trocken bleiben.... obs da noch mehr "flutscht" weiss kein Mensch... [smilesmile]

Irgendwie musste ich grade an das Video des aktuellen Songs "Heavy Metal Love" denken, in dem Nina Chuba singt... in dem Video gehts auch etwas feucht zu... Heavy Metal love?!? https://www.youtube.com/watch?v=OPnUSD-4Ye8 [smilesmile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@cytekx

wet love -> weil soviel delay drauf und ich das liebe alles zuzusuppen!
phantasies -> weil sehe originalpost.

ansonsten ist es eher ein "weiterentwickeln" des originals. weniger etwas neues. habe gestern da noch dran gesessen, den beat noch etwas mehr ausgebaut und am mix weiter gedreht aber habe mich mal wieder in eine technische sackgasse manövriert und nichts neues gebounced.

scheint eh ein ungeschriebenes gesetz zu sein: poste keinen unfertigen track, sonst wird er nicht fertig.

von daher, da ich im moment eh nicht weiterkomme: wlp rmx

vielleicht findet ja doch noch jemand zeit und lust etwas zu schreiben...mir ist jedenfalls die lust vergangen.

over and out! [Razz]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Ojeh... "wet love" gemeint als "wet mix" [smilesmile] ...da hatte ich ja glatt schlechte Gedanken als ich an "wet love" dachte! *grins*

Der Remix ist doch ganz gut, wie du sagtest recht nah am Original, aber er klingt wesentlich "kräftiger" ohne gross am "float" zu verlieren... wenn das Original blauer Sommerhimmel ist, dann ist der Remix eher die herbstliche, etwas kühlere Brise, nicht ganz so warm vom Sound und nicht so klar vom Insgesamt-Sound... man hört diese teils "noisige" Untermalung die mir ganz gut gefällt, glaub so könnte mans sagen. Vielleicht könnte man dieses "noisige" sogar mal stellenweise ziemlich rausziehen, für sich stellen - könnt ich mir auch gut vorstellen.
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hehe. so einwenig entzücktes stöhnen würde da schon noch reinpassen. ich war auch schon mal drauf und dran was zu sampeln, hab aber leider die rechte nicht bekommen [Wink]

danke dir für die coole umschreibung. ja, der noise...die file ist ein recording von allem in der daw. dabei laufen noch 3 externe klangerzeuger live mit, weil ich zu faul zum sampeln war. ich hoffe also du meinst mit noise nicht das hintergrundrauschen an sich? falls du diese hochfrequent, rythmischen, melodiösen anteil meinst; genau in die richtung bin ich unterwegs.

[danke]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
meine schon den "gewollten noise", sprich sounds - ich kenn ja deinen sound, auch noch von früher mit dem "bad, bad song" ...der hatte so ein sample wie "who needs such a bad bad song" oder so...glaub der war von dir, bzw. ein phoneout... ewig her, aber der fiel mir grad ein.

also das mit dem "Recht am Stöhnen" - du wirst dich ja noch selbst samplen dürfen, oder? *grins* [ichwarsnicht]
irgendwie hab ich grade den track "X-paradise" von 92 im Ohr *grins*
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hehe, ok. [Big Grin]
krass, dass du dich daran erinnerst.

badbadsong

sehr philosophisch der track [Wink]

echtes gestöhne hatte ich allerdings damals hier drin: Bluerdsky

hach, so schön selbstreferenziell. toll! [Wink]

Bei "X-paradise" ist mir das dann doch etwas zu prominent eingesetzt.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
erinner mich daran, weil ich den song aufgrund dieser sehr einprägsamen, melodischen bassline sehr mochte, an die konnte ich mich sogar noch erinnern und eben das "bad song sample" - allerdings hatte ich den wirklich seit damals nicht mehr gehört, ich hatte früher oft mytracks mir runtergezogen, aber dann mal eine festplatte mit viel zeug drauf verloren, also da war ich dann echt genervt.

was bei mir teils krass ist, dass wenn ich einen track höre ich sehr häufig das mit einem ganz anderen track den ich vorher irgendwann mal hörte "assoziiere" - das sind oft nur fetzen aus tracks die mir dann in den sinn schiessen, mit "hab ich schon mal gehört" nur weil sie "ähnlichkeiten" haben. Das ist oft sehr nervig und ich muss mich immer zusammenreissen das nicht ständig "kundzutun" dass mich ein song/track an irgendwas erinnert - aber das ist tatsächlich teils so, dass ich alles was ich irgendwie mal gehört habe sofort mit irgendwas was ich grade höre verknüpfe - das kann furchtbar nervig sein, aber um so mehr "fällt es mir dann auf wenn ich was mal "nicht kenne" oder mit anderem verknüpfe... das ist dann auch meist eher "einzigartig"... und der "badbad song" ist halt recht einzigartig! [smilesmile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
so bad. der badbadsong ist halt einmalig trashig-schön irgendwie [Wink] alles cool!

man kann ja nur mit dem vergleichen was man kennt. mir geht es da sehr ähnlich. witzigerweise hat sich ein dj via soundcloud gestern nacht nach 2 wave files erkundigt die er gerne auf vinyl kratzen würde. alte tracks aus den 2000ern. hab also soeben tatsächlich meine CD (das runde ding mit loch in der mitte) backups durchsucht, und nichts gefunden. schade drum. auf jeden fall habe ich dabei auch gemerkt, dass ich noch einen riesen haufen alte TF tracks mit gebackupt habe. hab die auch damals gesammelt.

vielleicht lässt sich das ja irgendwo hier "archivieren"?

wie auch immer, muss meine files echt besser sichern. der hypnom hat mir auch schon mal ausgeholfen und mir einen track von mir geschickt den ich nicht mehr hatte.

chris hat das mit den backups ja zuletzt aufgrund seines cache supergaus ja bereits angeregt. mich nervts doch sehr, dass ich weder wave files von der 'Spillover EP' auf 'Broque' noch von der 'Particles Invisible' auf 'Comatronic' habe. echt schlimm dieses chaos hier. ob das noch in diesem leben besser wird?

[ 09.04.2023, 09:59: Beitrag editiert von: oskar ]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0