Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Clubgroove - Melodic Techno » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Wow hier ist ja wieder richtig was los.

Ich habe mal altes beiseite gelegt und am Wochenende einen neuen Song angefangen.

Diesmal etwas schneller 132 BPM.
Ich habe noch keinen Namen und er ist vollständig ohne Vocals. [Smile]

Melodic Techno

Was sagt ihr dazu ?
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
solides teil. konkreter beat. episches break!
ich mag diese "lfo-gedrehten" sounds und wie die obenrum "ansaften"! auch dieses pad ist super, wie überhaupt die zusammenstellung der sounds. alles sehr stimmig, und alles auch wohl-tönend! ebenso dieses "choire-pad" passt bestens und erinnert an frühere zeiten (wahrscheinlich nur, weil ich sowas aktuell eher weniger höre), aber vielleicht auch wegen der kombination mit z.B. der hohen string, den gegateten sounds, dem bass-rythmus.

dieses rauschen zwischendurch (z.B. am Anfang sec 7), ist das absicht oder eher ein unfall, bzw. nicht mehr zu ändern? ich finde das kommt gut, kommt jedoch recht abrupt rein, daher die frage.

eventuell dürfte es melodisch nach dem break noch etwas mehr vom teil davor abweichen, vielleicht mehr konter? ist aber nur so ein gefühl.

finde ich insgesamt jetzt schon sehr tight!

p.s.: früher hätten wir dazu einfach trance gesagt! [Wink]
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Cool Danke.

vor naja einigen Jahren (20 [Smile] ) war das Trance. Für mich auch immer noch. Aber wenn ich den Trance jetzt höre, ist das alles viel schneller und härter.

Ich war mit nem Kumpel von 2 Wochen in Schweinfurt (beide eigentlich Berliner) in einem Club, um mal wieder den Bass zu spüren. Beide streng auf die 50 zugehend, sind wir nach 2 Stunden wieder nach Hause. Das war zu Krass inkl. Herzrhythmusstörungen. Aber gut man wird nicht Jünger.

Ich hab den jetzt nochmal etwas verändert, da mit die höhen zu spitz in den Ohren waren.

Noch jemand ne Meinung ?
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich finde das ist das beste was ich von dir gehört habe. Richtig starker und Moderner Track... Sehr wuchtig, und klar im Mix. Schöne Melodien. Fast schon zu Perfekt....

Großes Kompliment [top]

Mir fällt der Name des Clubs aus Schweinfurt nicht mehr ein aber das dürfte eh nicht mehr der von früher sein. *Grübel*
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Der Laden in schweinfurt heißt Kulturhaus Stattbahnhof. Wohl eher für punk und rock berühmt. Da war auf jedenfall an dem freitag ne Techno Party. Am Samstag dann Onkels und Ramstein. Wohl sehr flexibel der Laden.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Sehr nice! Würde auch Trance dazu sagen. Aber wirklich ne runde Sache! [Smile] Nur das Rauschen am Anfang irritiert mich auch etwas. Und exportier das Ende doch ruhig komplett mit. Hört sich an als fehlen da paar Sekunden...
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Wow, der gefällt mir auch sehr gut, egal ob Melodic Techno oder Trance. [Smile] Cooler Track!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
sehr schönes teil, endlich auch mal ohne gesang.

wirklich toll in szene gesetzt... lediglich würde ich die spieldauer vor dem break verlängern.


top, weiter so!
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
uiiii...ganz einen feinen Track hast du da gebaut!

Der Break ist tatsächlich episch!

Irgendwie habe ich beim Hören Vocal Shouts im Ohr... [Smile]

Deine Mische ist auch echt peak-fein!


Kurz: Tolles Teil!


Liebe Grüße
Hundekuchen
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Direkt zu Beginn dachte ich mir: Da fehlt der Druck.

Ah, wie sehr ich mich getäuscht habe und wie ungeduldig ich war, denn wenige Takte später ist der Druck da.

Habe dann direkt begonnen, Donna Summer's "i feel love" als Gesangsspur dazuzudenken, denn so 'n Vocal könnte da vielleicht ganz gut passen, vielleicht ist das der Chor-Sound, der mich dazu verleitet hat. Könnte auch von New Order's Blue Monday entliehen sein. Und eigentlich ist das sogar ziemlich cool, dass er _ohne_ Vocals auskommt. Ungewöhnlich für den Herrn CLubgroove, aber das Fehlen steht dem Track sehr gut.
[Wink]

Der neue Part im Break nach etwa 1:30min ist phä-no-menal und dieses LFO-Stottern ist mächtig, ich steh' auf solche Effekte.
Der Harmonie-Wechsel ist sehr, sehr schön und hat sogar, um wieder bei Donna Summer zu bleiben, echten 70s oder 80s Disco-Flair.

"Pulsar" als Titel passt außerdem extrem gut.

Der ist absolut sauber und ordentlich ausproduziert und arrangiert und gut abgemischt. Und sehr, sehr 'catchy' !
Wirklich eine sehr, sehr runde Sache, Kompliment!

Ah, bin über den s'cloud-Algorithmus gerade mal wieder überrascht, er hat mir direkt nach deinem Track diesen hier vorgeschlagen und wenn ich behaupten würde, dass sie im Sounddesign, vom Inhalt, vom Arrangement schon sehr, sehr 'ähnlich' sind, ist das 'ne akustische Täuschung, der ich unterliege?
[hand] https://soundcloud.com/cosmowe/cosmowe-heim11

Fein gemacht!
[top]

Tja, das Clubben in unserem Alter, das ist ein anderes Thema: Bin noch unschlüssig, wann ich das mal wieder austesten werde, denn ja just vor Beginn der Pandemie wollte ich mal wieder in München einen Ausflug in die Rote Sonne und das Harry Klein machen, aber das hatte sich ja 'ne zeitlang erledigt.
Jetzt ist es wieder möglich, aber ich merke, wie matschig ich am nächsten Tag bin, wenn ich am Wochenende mal bis 3h in der Früh an Tracks schraube und nur ein, zwei Gläschen Wein dazu trinke.
Der letzte Business-Trip vor ein paar Jahren zeigte mir auch meine Grenzen und das 'Alter': In 2 Tagen von München nach London und wieder zurück und ich hab' die doppelte Zeit zum Erholen gebraucht.
[Wink]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Zitat:
vor naja einigen Jahren (20 [Smile] ) war das Trance. Für mich auch immer noch. Aber wenn ich den Trance jetzt höre, ist das alles viel schneller und härter.

Ich war mit nem Kumpel von 2 Wochen in Schweinfurt (beide eigentlich Berliner) in einem Club, um mal wieder den Bass zu spüren. Beide streng auf die 50 zugehend, sind wir nach 2 Stunden wieder nach Hause. Das war zu Krass inkl. Herzrhythmusstörungen. Aber gut man wird nicht Jünger.

Ich hab den jetzt nochmal etwas verändert, da mit die höhen zu spitz in den Ohren waren.

hehe, oh ja. ich fühle mich auch so langsam wie von gestern. überall steht deep house dran, ist aber abfahrt house drin, oder melodic techno, und ist dann ist das trance. [Wink]

der rücken schmerzt, die haare werden grau...
passend dazu gestern im fazemag folgendes gefunden: zu alt für techno
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Wow! Was für ein mächtiges Trance Teil! Schliesse mich den Vorpostern an - das Ding ist wirklich verdammt gut gemacht und auch ich mag diesen verdrehten LFO Sound - wirklich alles sehr stimmig in dem Ding, hat von den Sounds mächtig Kraft. Ich gehör ja auch zum Alteisen und weisst was ich mir vor kurzem gekauft hab "Buffalo" mit 6 cm Sohle, die haben wohl so ne "Buffalo London Neuauflage im Style der 90er" *lach* irgendwie musste ich die haben, ich hoff ich brech mir damit nicht den Fuss, aber ich fühlte mich in letzter Zeit danach mich etwas "technoider" abends mit dem Hund auf der Strasse zu bewegen - wenn der Mensch spinnt, dann gibt er halt ein Zeichen! *lach* [verycool] edit: das ist wie das letzte Aufbäumen, bevor man in die Kiste steigt und sich die Radieschen von unten ansieht... *lach* [grinseschild]
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Absolut stimmiges Klangbild, sehr sauber und rund produziert und auch für mich ein 100%iger Trance-Track der alten Schule! [cool]

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und hab mir für dieses Jahr wieder mehr vorgenommen, zB kommenden Freitag eine Release-Party bis 5Uhr morgens, ein paar Wochen drauf dann wieder ein Gig mit Playtime ab 3:30 Uhr.. bin schon gespannt, wie ich das noch weg stecke [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
knackiger festival-trance-rave [karstadtraver]

paar dinger davon machen und an entsprechende labels - sollte abnehmer und DJs finden [2cool]

für mich persönlich verbraucht sich dieser forcierte pathos in der riesen hallwolke und allzu erwartbarem arrangement zu rasch, aber so ist das halt bei diesem stil.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0