Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Organic House ] Zweig - Empty Streets » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo Forum,

ich habs mal Organic House genannt. Ich weiß nicht, ob ich es in die Ecke schieben darf [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/empty-streets

Feedback würde mich freuen.
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Hey Zweig,
ich schreib mal was...kannst ja nicht ohne Kommentar bleiben [Smile]

Ganz ehrlich, und das ist nicht bös gemeint, finde ihn ein wenig strubbelig....Er klingt zwar gut...ich höre aber irgendwie keine Linie raus die einen konstant mitwibbeln lässt. Aber das ist vermutlich nur mein Empfinden. Hab das Gefühl immer wieder raus gerissen zu werden.


Die Stampf-Stelle bei 01:40 und den Break inkl. Aufbau bei 03:15 finde ich klasse!


Liebe Grüße
Hundekuchen
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Gerade nochmal angeschmissen, was mit beim ersten hören nicht so auffiel waren die glockenähnlichen Sounds (z.B. bei 1:30 rum) - die vertragen sich in meinem Ohren irgendwie nicht so ganz mit den Flächen/Pads, die mir wiederum - wie so oft bei dir - sehr gut gefallen. Die nächste Melo gegen Minute 3 passt wiederum wunderbar. Schönes Break und im weiteren Verlauf passen die Glöckchen irgendwie auch besser rein. So oder so: nice one!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Der is' flott und hatte damit gar nicht gerechnet, da die 'Organic House'-Sachen auf meiner Playlist eher irgendwo zwischen sehr gemütlichen und totaltiefenentspannten 112bpm bis vielleicht 122bpm rumtudeln.
[Wink]
Sehr schöner Groove und flauschige Atmos und 'ne sehr deepe Bassline, das gefällt mir soweit auf jeden Fall prima. Witzig der kleine Stereo-Filter-Snare-Wirbel! Ich mag' so kleine Details gern! Auch dieser Rückwärts-Sound ist klasse und erfrischend modern.

Und während ich nach gut zwei Minuten überlege, was mir da noch fehlen könnte, _dann_ kommen die neuen Elemente, ist 'ne feine Überraschung, weil mir bis dahin "die Melodie" fehlte bzw. ich noch viel Luft fühlte, die man streckenweise hätte füllen können.

Die Glöckchen-Arps schimmern bei mir auch recht deutlich durch, eventuell hätte man die Lautstärke nur etwas reduzieren oder die hohen Frequenzen zart drosseln können?

Die Melodie ist cool, scheint frequenztechnisch aber sehr in der Mitte oder fast schon Richtung 'Bass' zu gehen? Während die Glöckchen für mich den Bereich abdecken, in dem ich hier die Melodie vermutet hätte, ist die Main-Melodie - die im übrigen im Arrangement schnell wieder verschwindet - eher etwas im Hintergrund. Der 'Dialog' zwischen dem melodisch-gefilterten Synth und den Glöckchen ist prima!

Da ist schon alles sehr schlüssig und ich mag' auch die 'Deepness', 'Empty Streets' ist als Titel auch gut gewählt und er ist auf jeden Fall sehr kurzweilig und schöööööööööön! Und hat sogar 'n sauber mixbares Ende.
[Wink]

Weiß jetzt nicht so recht, ob ich ihn in die Kategorie 'organisch' stecken würde, die Sounds - abgesehen von den Percussions - sind dann doch eher 'synthetisch', aber das spielt keine Rolle, weil der Track an sich sehr fein ist. Ich hätte vermutlich der Haupt-Melodie etwas mehr Platz eingeräumt oder versucht, mit 'nem Spuren-Duplikat noch ein zweites Instrument reinzubringen, das die höheren Frequenzen mehr abdeckt und die Glöckchen hätte ich im Mix vielleicht etwas zurückgenommen - aber das sind nur Feinheiten und Geschmacksfragen.

Ich find' den fein.
Und wieder mal eindeutig 'Zweig' zu erkennen!
[top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Vielen Dank fürs Feedback! [winke]

Der Glöckchen-Sound schneit es euch angetan zu haben :-) Mal sehen, ob ich nochmal an den Track rangehe. Irgendwie ist das Stück schon wieder relativ weit weg und mir fehlt etwas die Lust.
Ich werde es erstmal so belassen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vielen Dank fürs Feedback! [winke]

Der Glöckchen-Sound schneit es euch angetan zu haben :-) Mal sehen, ob ich nochmal an den Track rangehe. Irgendwie ist das Stück schon wieder relativ weit weg und mir fehlt etwas die Lust.
Ich werde es erstmal so belassen.

Ist auch gar kein Thema, denn bei deinen Produktionen ist die 'Kritik' ohnehin meistens nur noch eine Frage des Geschmacks und wenn mir etwas auffällt, dann sind das super-subjektive Kleinigkeiten. Außerdem mehr als nachvollziehbar, dass man irgendwann einen Schlusstrich unter einen Track zieht und sich anderen Projekten widmet.
[Wink]
Ich bin hier noch nicht ganz so konsequent, wie ich es gern sein würde, aber bin immerhin stolz, in den letzten Wochen ein paar Ableton-Projektendateien in's Nirvana verschoben zu haben, als ich merkte, dass ich festsass und mir etwas fehlte, was ich auch langfristig nicht finden würde. Manchmal fehlte der Groove, manchmal war die Idee witzlos, manchmal wollte das Arrangement nicht zünden, manchmal war nahezu jeder Sound irgendwie nicht gut. Es gibt Projekte, die seit Jahren (!) noch nicht fertig sind und es kostet etwas Kraft, sich dann dauerhaft davon zu verabschieden, aber ich lerne dazu und merke, dass die nicht mehr vorhandenen Projekte, die im Nirvana gelandet sind, mir auch nicht fehlen. Im Gegenzug dazu aber beginne ich endlich wieder, Ideen schneller umzusetzen und schneller und fokussierter fertigzustellen.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
In letzter Zeit habe ich zwar ein zwei Sachen gemacht. Aber die sind alle im Mülleimer gelandet.
Im Moment habe ich den Flow verloren den ich noch vor ein paar Jahren hatte. Dazu kam noch eine vernichtende Absage von einem Label.
Naja, alle hat mal ein Ende. Also deinem letzten Track hat es gut getan, dass du weniger Zeit drauf verwendet hast. Ich fand den Super. Aber, das dürfte von Stück zu Stück verschieden sein. [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@Monkey, och menno - nicht wegen der Sachen, die in der Tonne gelandet sind. Das ist nur konsequent und man hat immer mal solche und jene Phasen und wir lernen doch mit jedem neuen Ansatz dazu, was sich lohnt, weiter zu verfolgen oder abzubrechen. Aber das 'och menno' bezieht sich auf diese Kritik, die zu bekommen hast. Lass' mich mal ganz blöd vermuten:

Klingt zu retro? Melodien nicht zeitgemäß? Kein modernes Sound-Design? Kein Arrangement, das sich für die Peak-Time im Club eignet?

Lass' mich dir versichern: Du hast - ganz unabhängig, was du für eine bescheuerte Kritik bekommen hast - deine sehr, sehr eigene Handschrift und das ist Gold wert, diesen eigenen 'signature sound' zu haben.
Erst gestern meine Playlists ausgemistet und bin über einige (!) Produktionen von 'DJ Seinfeld' gestolpert und dachte mir nur: "Herrje, das ist ja noch prä-oldschool'. Aber er schafft es, sich da richtig zu positionieren und catchy sind einige der Tracks unzweifelhaft. Und auch wenn er sich in die 'lofi'-Kategorie selbst einzuordnen möchte, das ist nicht nur 'lofi' sondern oftmals eben Oldschool.

Unsachliche und de-konstruktive Kritik nervt und macht keinen Spaß. Hab's sicher an anderer Stelle schon erwähnt, aber darum kann ich sehr gut nachvollziehen, wie's dir geht:
Hatte vor sicher schon 2 Jahren 'n Track bei dem Track-Feedback-Stream von SINEE eingereicht, weil ich mir konstruktives Feedback an dem Abend von Stimming erhoffte, der zu Gast war.
Zu Anfang war das Feedback auch sachlich, dass 'untenrum' alles fehlen würde. Und dass ich einen niedlichen Chor doch am besten schon zu Beginn des Tracks einführen sollte. Fehlenden Bass und fehlende Mitten hab' ich dann erst viel später selbst identifiziert mit anderen Abhören, okay. Soweit so gut.
Dann aber kam Chef Björn dazu und meinte irgendwas von 'Der Track wäre kindisch' und dann stimmte Stimming dem zu, dann wurden plötzlich die Dub-Chords hinterfragt, was die da zu suchen hätten und gegen Ende kam irgendein Kommentar der Sorte, es wäre sowieso vollkommen unklar, was ich mit dem Track aussagen wolle.

Das saß. Und zwar so, dass seitdem der ehemals von mir hoch-geschätzte Stimming nicht mehr so hoch geschätzt ist, so genial nach wie vor seine Produktionen sind, so humorvoll seine Anekdoten bei den SINEE-Streams sind, so sympathisch er sein mag, aber irgendwann während des Feedbackens wurde die Sachlichkeit verlassen und es waren dann auch keine Kommentare der reinen Geschmacksfrage mehr. Kurzum, ich war verletzt.
Und der Track, den ich nach wie vor durchaus klasse finde, liegt seitdem unfertig auf der Platte, wenngleich mittlerweile mit 'nem ausgewognerem Klang 'untenrum'. Obwohl er zu 99% fertig ist und nur noch die Abmischung fehlt.

Nach dem Feedback habe ich diese Feedback-Streams auch anders gesehen und mir fiel zunehmend mehr auf, dass oft Kritik nur der Kritik wegen geübt wurde und reine Geschmacksfragen als sachliche Kritik verkauft wurde. Nicht immer, aber sehr oft. Lob gab und gibt es natürlich auch hier und dort, aber mir fehlte da zunehmend auch die Offenheit, sich etwa mit anderen Genres auseinanderzusetzen und ausgewogene Kritik zu geben. Seitdem schaue ich vielleicht so ein, zwei mal im Jahr noch rein, zumal sich nach Jahren noch immer viele übliche Verdächtigen mit den immer-gleichen Tracks dort tummeln, die sicher über die Zeit Fortschritte gemacht haben. Aber ich selbst hatte bei meinen langen Jahren bei der Techno-Bravo schon ganz klar gelernt, wie eine Rezension sein sollte, um den Lesern zu nutzen und den Artists hier und da ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben.
Ja, es gab auch den ein oder anderen nicht so netten Verriss, dann aber versuchte ich stets, mit Humor zu arbeiten.

Und jeder hat mal gute und mal nicht so gute Tage und es tat zumindest mir manchmal sehr leid, wenn ich mich dann doch etwas im Ton vergriffen hatte.

Vielleicht hatte der / die / das Label-Chef in deinem Fall einfach auch nur einen ganz miserablen Tag, als du das Feedback bekommen hattest?

Fühl' dich gedrückt und sei' dir versichert, nicht nur ich schätze so viele deiner Tracks so sehr. Und ich erwähne das nicht, weil ich es erwähnen müsste.
[Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo Chris,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. War eigentlich gar nicht meine Absicht, zu jammern oder wollte das mit der Kritik von dem Label so rausstellen. Im Nachhinein empfand ich sogar als gerechtfertigt. Ich muss mal kurz die Mail suchen [Smile] Ahhh Jetzt!! es ging diesmal erstaunlicher Weise nicht um Oldschool. "Der Arpeggio trägt all die Last meinte der Kollege zu monoton, und langweilig musste nach der Hälfte ausmachen". So in etwa war der Wortlaut. Halb so wild.

Bei diesen Sine Feedback Streams hab ich auch hin und wieder mal reingeschaut. Kann ich natürlich verstehen, dass dich so ein Feedback gekränkt hat.
Aber da laufen meiner Meinung nach eh nur diese Schema F Tech-House-Melodic Sachen die dort gut ankommen. Dein Sound ist halt doch spezieller aber was hat das Wort Kindisch in einem Feedback zu suchen? Im Chat hatte ich mal die Frage gestellt, ob es auch mal einen Stream mit Cubase geben würde .Wurde aber gar nicht beantwortet. Bestimmt kann man da was lernen aber im Grunde geht es auch nur darum, Geld zu verdienen und neue User zu generieren.


Ich hab letztes mal aus Zufall auf YouTube einen User mit dem Namen Dowden gesehen ein Produzent aus Kanada. Der hat auch Feedback gegeben. Das war richtig schön und interessant aber er scheint das nicht regelmäßig zu machen. Zumindest finde ich auf seinem Kanal nichts mehr.

Naja, lange Rede kurzer Sinn alles halb so wild. [Smile]

Viele Grüße

Markus
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Markus, das Feedback, das man dir genannt hatte, hätte man durchaus auch anders und freundlicher formulieren können oder sogar einfach konstruktives Feedback mit ein paar Tipps geben können. Das ist auch nicht sehr schön, kann also auch sehr gut mitfühlen, dass das schon wie ein mehr als dezenter Fausthieb wirken kann. Klar, wenn man Tracks an ein Label sendet, ist man gewissermassen i.d.R. der Bittsteller und dürfte sich überhaupt schon freuen, wenn man überhaupt eine Antwort erhält, aber in diesem Fall hätte ich vielleicht lieber gar keine erhalten.

BPitch Control hatte mir und einer Freundin vor vielen, vielen Jahren eine wirklich sehr nette Antwort geschickt, in dem sie ganz klar sagten, dass die zwei eingesandten Tracks nicht zum damaligen Label-Profil passten, aber in der Runde die Tracks durchaus positiv aufgenommen wurden und wir wurden gebeten, doch bitte auf jeden Fall neue Sachen wieder einzusenden. _Das_ ist ein freundliches, faires und vor allem passendes Feedback, da unsere beiden Tracks tatsächlich deutlich zu ruhig und zu wenig 'Techno' waren.

Schwamm drüber, runterschlucken und daraus vielleicht zweierlei lernen: Arps mehr modulieren
[Razz]
und eventuell vielleicht dieses eine Label mal von deiner Liste für zukünftige Einsendungen streichen?
Wenn die Wellenlänge nicht passt, will man vielleicht auf dieser Plattform auch nicht vertreten sein?

Nach dem Lesen deines Posts kam bei mir dann aber kurzzeitig die Befürchtung auf, dass du doch hoffentlich nicht dieses Feedback aus unserem Umfeld hier erhalten hast, auch wenn mir nur sehr, sehr, sehr wenige Label-Betreiber aus dem Forenumfeld bekannt sind.
Das wäre nämlich unentschuldbar.
[Wink]

Ich sag' nur: Weitermachen und es kommt wieder eine Phase, in der dir alles gelingen wird. Will mich ja nicht ständig wiederholen, aber es hat einen guten Grund, warum du gute Musik machst.
[prost]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
lasst euch doch nicht von (gegenüber euch) relativen newcomern wie B.Torwellen und Stimming ins bockshorn jagen.. oder welchem labelhead auch immer [Wink]

Torwellen meinte mal in einem video (vor jahren), dass er "seinen" sound noch nicht gefunden habe. dass er sich bisher an einem "international" klingenden technosound orientiert habe und er noch nicht wisse, welchen sound er wirklich machen wolle.

davon ab finde ich, dass labelmacher als supervisoren ruhig beherzt ihren artists verbal in die regler greifen sollten, wenn sie es für förderlich halten. wie ein mastering-engineer, der mit abstand zum werk seine erfahrung einbringt. sollte natürlich konstruktiv und mit fingerspitzengefühl geschehen.

die formulierung "das arpeggio trägt alle last" könnte von mir sein [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Ein klein wenig kann ich ja schon differenzieren, was das Feedback betrifft. Sehr oft wird's bei SINEE sehr technisch, da werden einzelne Frequenzbänder verbal zerlegt und n.m.E. nicht wahnsinnig wichtige Themen ausdiskutiert und kritisiert, was natürlich auch nachvollziehbar ist, wenn man seine Masterclasses und Sample- und Preset-Packs verkaufen will. Wenn die eigentliche Idee belanglos ist, muss _ich_ auch nicht darüber diskutieren, ob ich jetzt den Bass-Bereich um ein Quentchen anheben 'muss'. Und klar, ist auch stets eine Frage des Geschmacks und zugleich auch eine Frage der Laune und Tagesform der Feedback-Geber. Ist mir alles bewusst und ich muss weiterhin für mich lernen, mit jeder Form von Kritik besser umzugehen: In diesem konkreten Fall hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung und Vorfreude auf das Feedback und diese wurde halt nicht erfüllt. Inzwischen vergeben und fast vergessen und tatsächlich im Nachgang zumindest den einzig objektiven Kritikpunkt nun auch nachvollzogen und akzeptiert und ja, bei so manchen meiner Tracks war's 'untenrum' in der Tat dünn.
Wie du richtig sagst, man braucht ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn man schon Zuckerbrot und Peitsche verteilt. Oder, passend - ha! - der Ton macht eben die Musik.
Und du gibst sehr oft dankbare und begrüßenswerte konstruktive Ideen, wenn dir etwas nicht zusagt - ich finde, _das_ ist der wesentliche Unterschied und du kannst wunderbar auch zwischen den Fragen des Geschmacks und 'technisch und inhaltliche Optimierungen' unterscheiden.

[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
next level:

eine woche betreutes muckemachen in einer villa auf ibiza:

This retreat is for electronic producers to make and finish at least 1 brand-new track with the help of Marc Romboy, Robert Babicz, Funk D'Void and our team.

4495 $

www.mixmasters.net/retreats
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hey markus,
der verlinkte track ist ganz nice, mir hat er gut gefallen, fluffig wie so oft bei dir.

ich kann nur sagen das ich deinen style immer wieder gerne höre und du dich damit nicht verstecken musst! jeder hadert mal mit seinem sound oder kritiken, ich auch. dann sag ich mir aber auch das das nicht allzu wichtig ist, auf "meinen" sound wartet eh keiner und daher sollte man es auch nicht dafür machen. ich produziere aus der reoinen freude am schrauben, ergebniss zweitrangig.

vernichtende krtiken sind mit etwas abstand manchaml gut, manchmal auch nicht. meine letzte kam von einem uns allen bekannten, deutschem künstler, eines meiner "vorbilder" wenn man so will. freute mich riesig das die label betreiberin den kontakt herstellte um bzgl. eines remix anzufragen... wenn dann der track als unverständlich und komisch beschrieben wird und ohne interesse abgelent wird ist das schon hart. aber was solls, ihm hat das teil nicht gefallen, anderen schon. ich hoffe eine geschmacksfrage. am ende hats polarisiert ziehe ich daraus.

bei sinee bin ich auch wieder raus. die feedbacks (ausser von robert babicz) sind nicht so gut. robert fährt immer ne klare kante und bewertet eben so wie er bewertet. stimming ist mir über die sinee streams unsympathisch geworden ,mir aber auch schon vorher mit sprüchen aufgefallen über sein sündhaft teures equipment... die sprüche hatten für meinen geschmack schon oft ein geschmäckle von großkotzigkeit. aber nur meien meinung. insgesamt denke ich das sinee halt auch einfach nur ihr geschäftsmodell durchziehen, dürfen sie ja auch... aber so ganz uneigennützig sind deren bemühungen aber nie. bisweilen (vor thorge) gingen dort auch sang und klanglos verschieden mitarbeiter*innen so schnell wie sie vorher gekommen waren. sei nur mal dahingestellt.

also ich rate dir, markus, nun einfach mal neue musik zu machen ohne darauf zu schielen wo man sie veröffnetlichen kann. ich selber habe mich da die letzten jahre auch "gestreckt" um hier oder da was machen zu können...aber um ehrlich zu sein geht es darum nicht und es ist auch unwichtig weil leute wie wir bringen es in der szene eh zu nix. wichtig ist seinen kreativen drang zu bewahren und auszuleben, nicht ob es anderen gefällt oder veröffentlichbar ist; der rest kommt von selbst - oder nicht. ist auch nicht schlimm.
lg mario
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
endlich zum track noch:
atmosphärisch moody, wuchtig bassig.. [ghost] greift alles smooth ineinander. tracktitel passt auch. [top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Nochmal danke fürs Feedback und eure Antworten. [Smile]

@ Chris wir bleiben zuversichtlich [alkis]

@ Soulstar keine schlechte Idee einfach mal wieder das zu machen worauf man Lust hat und ein bisschen zu experimentieren. Danke dafür. [winke]

Ibiza ein echtes Schnäppchen für zukünftige Stars. [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0