Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House] Eckige Deepness » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
https://soundcloud.com/talkinghouses/eckige-deepness?si=6d42cc02d46e4f50a4d63a56b6f64ed4&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Danke fürs Reinhören!

[ 05.03.2023, 19:47: Beitrag editiert von: dee232323 ]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Auch hier wieder eine runde Produktion finde ich.
kann sich durchaus sehen lassen. Haut mich nicht vom Hocker aber ist cool.

Im Gegensatz zu deinen ersten Werken die du hier gepostet hast. Mit den vielen Ideen drin. Finde ich die hier schon sehr gut und vielversprechend. [Smile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
verspultes geklacker trifft deftigen bass. garniert durch wurlitz-artige perc melos, crazy vocals auf sanften filter chords.

der track entwickelt tatsächlich seine deepness die dennoch das energetische anschieben nicht verhindert. immer wieder überrascht ein neues kleines element. abgefahrene zusammenstellung mal wieder. cooler groove. geile vocals. ich muss kompfnicken, keine wahl! gefällt mir!

[top]
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Kewl! Danke euch für die Kommentare.

Was mich mal interessieren würde ist ob meine "Produktionen" (mehr Samplezusammenstellungen) im Club rein soundtechnisch funktionieren würden oder ob das ein Gerumpel mit beißenden Höhen wäre? Habe nur alte Alesis Monitor One MK 2 Boxen.
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Zitat:
Was mich mal interessieren würde ist ob meine "Produktionen" (mehr Samplezusammenstellungen) im Club rein soundtechnisch funktionieren würden oder ob das ein Gerumpel mit beißenden Höhen wäre?
gute frage. club anlagen sind nochmal eine welt für sich, bzw. zeigen schnell mal die "problemzonen" auf, zumal ja laut gehört wird.

ich denke aber: das wird schon passen!

wenn es sich ergibt teste ich einpaar deiner tracks auf jeden fall mal in einem mix beim kollegen, da kann man schön laut sein, und hat dann auch den direkten vergleich zu anderen tracks, auch wenn es keine club anlage ist.
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Das wäre super! Früher habe ich selbst öfters in Clubs aufgelegt aber da gingen meine Dinger echt völlig unter, aber das ist auch schon laaaaange her...
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
das mit dem auflegen merkt man bei dir voll! aber ich glaube auch, dass mir das bei deinen tracks auch so gefällt. diese gewisse spontanität. und die sind nie scheisse gemischt. der drückt halt geil vorraus. diese spacigen elemente drin, arrangement ist auch i.O.. die vocals grad die runtergepitschten z.B. am anfang & ende, sind sicher nicht jedermanns, aber ich mag es.

hab grade mal übers handy abgehört, das passte weitestgehend. jetzt mal meine dj monitor box in mono dran. kommt auch gut. im vergleich mit robert babicz oder pasquale maassen z.B., merkt man dann schon einen unterschied. die haben irgendwie mehr lowend und mehr freiraum, dynamik im mix, scheinen mir dennoch lauter.

aber wenn man das mixt ist das nachher kein thema denke ich. kommt halt auch immer auf den zusammenhang an...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Das wäre super! Früher habe ich selbst öfters in Clubs aufgelegt aber da gingen meine Dinger echt völlig unter, aber das ist auch schon laaaaange her...

Dazu gern eine kleine Geschichte, die ich sicher an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte: Vor vielen Jahren spielte 'ne frühere Freundin in 'ner semi-legalen Off-Location auf 'ner klanglich eher, naja, scheppernden Anlage (jemand hier aus dem Forum kannte die Anlage und nannte sie nur 'Brüllwürfel') 'n Track von mir (Vinyl) und da ich auch schon 'n' GinTonic intus hatte, war das Ergebnis, dass ich das überhaupt nicht wahrgenommen hatte, dass da mein Track lief:
Das Label hat damals einfach die von mir brutal miserabel abgemischte Version so auf's Vinyl gepresst und auf 'ner großen Anlage wurde aus dem Minimal-House 'n Maximal-Matsch.
Peinlich. Zeigt aber doch, dass es schon wichtig sein kann, dass der Track vernünftig gemischt und gemastert sein sollte, wenn er auf 'ner Anlage auch gespielt werden will.
[Wink]
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Guten Abend,
hab mir den Track zum weg zur Arbeit im Auto angehört.
zu Hause konnte ich mich nicht wirklich mit ihm anfreunden aber in das hat sich nun geändert. Finde ihn chillig und vorantreibend zugleich. Echt gut gemacht. 8,5/10

Gruß Patrick
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Tagchen Dee!

der ist echt sehr Trappig. Ich mag deinen gefilterten Saw high bass sehr....hach woran erinnert der mich?!.....mist...ich komm nicht drauf.

Was mich angeht.... hab deinen Track mal Gebookmarked....kann man echt gut hören und mit dem Kopf nicken.


LG
Hundekuchen
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0