Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » ( minimal ) Kreisläufer - Drunk Robot » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Hallöchen liebe Freunde der Musik,

Ich habe mal wieder ein paar Tracks gebastelt und würde mich über konstruktive Kritik freuen...

https://soundcloud.com/patrick-kistner1/kreislaufer-drunk-robots?si=1b45ade839bb4510bffd6656f52dc174&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Gruß Kreis
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Oha! Was für ein großartiges Sound-Design! Super 'weirde' Sounds und Effekte, die ziemlich ungewöhnlich klingen, zugleich aber von einem extrem klaren, einfachen Minimal-Beat zusammengehalten werden. Echt spannend, wie du diese beiden Ebenen miteinander verbindest bzw. dass eben nicht der Eindruck entsteht, dass hier zwei Ebenen parallel zueinander laufen.
Dieser riesig-mechanische Delay-Fahne zu Beginn des Breaks ist in Sachen 'Produktionstechnik' auch schon sehr überraschend gut gemacht.
Dass im Break dann diese riesigen Atmos & Pads als neues Element dazu kommen und sie von dubbigen Chord-Akzenten begleitet werden, war überraschend.
Dazu diese sehr dezent groovende und zurückhaltende Bassline: Irre!
Ich verfolge hin und wieder ja auf y'tube sowie in 'ner f'book-Gruppe diese aktuellen 'Minimal'-Produktionen und meistens langweilen sie mich recht schnell, weil mir da was Elementares, Grundsätzliches fehlt und Klicker hier und Klacker da mir nicht ausreicht. Und diese Lücke schließt du durch diese wirklich super-feinen Sounds.

Da ich den Track auch gerade am Laptop höre (ohne in s'cloud eingeloggt zu sein, darum gibt's den "Like" heute Abend), bin ich vom Klang auch mehr als positiv überrascht: Auf den winzigen und billigen Notebook-Lautsprechern klingt die Abmischung sehr präzise und sauber, der Bass drückt und schiebt, die Mitten sind voluminös und die Höhen sind präsent und klar, ohne zu klirren oder zu resonieren.

Starker Track!
Auch der Titel passt sehr gut, weil die Sound so betrunken 'pitchen' und 'schwanken', wie eventuell ein Roboter mit einem Schwipps?

Kann absolut nichts Konstruktives beitragen, was man hier anders oder 'besser' hätte machen können, der ist absolut stimmig unf schlüssig und modern und sehr eigen.

[ultratop]
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Meinung. Hat mich sehr gefreut....

Ich bin, was das Mastering angeht etwas verunsichert weil über meine Monitor Kopfhörer (beyerdynamic DT990 Pro) der Klang sehr ausgeglichen klingt jedoch auf anderen Lautsprechern der Subbass etwas stark zur Geltung kommt. Im Spectrum liegt alles im grünen Bereich.
So wie es aussieht liegt es tatsächlich an den anderen Lautsprechern die ich testweise nutze und kann somit den Kopfhörern trauen.

Vielen lieben Dank nochmal...

PS: Was die aktuellen Minimal Produktionen angeht ist es schwierig pauschal etwas zu schreiben, da es durchaus echt geile Tracks gibt. Man muss nur bei den richtigen Labels suchen.... [Wink]

Gruß Kreis
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Sehr nice, ich mag so organische Percussion. Könnte vielleicht von ein paar euklidischen Beats noch weiter profitieren. Soundmäßig klingt dass hier geil, guter Mix. Claps wären vielleicht -1 db bei mir.
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Vielen lieben Dank für deine Meinung.

Freut mich sehr.

Zum Thema noch mehr "euklidische" Beats:
Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass "weniger" doch "mehr" ist, da ich in der Vergangenheit meine Tracks zu sehr überladen habe und dadurch eine klare Struktur gefehlt hat. Ich habe zu viele Ideen in einen track unterbringen wollen. Davon bin ich abgekommen und konzipiere daraus einen neuen Track.

Gruß Kreis
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Patrick Kistner:
Vielen lieben Dank für deine Meinung.

Freut mich sehr.

Zum Thema noch mehr "euklidische" Beats:
Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass "weniger" doch "mehr" ist, da ich in der Vergangenheit meine Tracks zu sehr überladen habe und dadurch eine klare Struktur gefehlt hat. Ich habe zu viele Ideen in einen track unterbringen wollen. Davon bin ich abgekommen und konzipiere daraus einen neuen Track.

Gruß Kreis

Dürfte eine gute Entscheidung sein:
Ich hab' mich mal ein wenig mit den euklidischen Beats beschäftigt, da es einige - wenige - Reaktor-Ensembles dazu gibt und selbst nach stundenlangem Jammen waren kaum mehr als ein oder zwei Takte, die ich für nutzbar und extrahierbar hielt. Der Ansatz ist per se super-interessant, um vom klassischen Klicki-4/4-Pattern wegzukommen und neue Ideen zu finden, aber die Prise 'Random' ist mir bei dem Ansatz doch zu viel, weswegen ich das euklidische Konzept für mich dauerhaft zur Seite gelegt habe.
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
feiner sci-fi schleicher [ghost]

bei den atmo-hallwolken finde ich nur den eindruck der abwärtsgerichtetheit suboptimal. sehr langes ausklingen ohne gegenbewegung. das vermittelt entgegen dem beat den eindruck von kraftlosigkeit, die atmo kommt aus dem aushauchen nicht mehr raus, wenn sie mal dabei ist. würde das ausklingen kürzer halten oder auch mal mit rückwärtshall in die gegenrichtung arbeiten.
2 min. outro dann auch etwas lang, nachdem der mainpart (mit atmo) nach 5 min. vorbei ist.

@ chris, da ich über die jahre gang, ganz oft gelesen habe, dass du unter dem eindruck "winziger und billiger notebook-lautsprecher" schreibst - gibt's da keine möglichkeit stets verfügbarer verbesserung mittels z.b. kopfhörern (oder abwarten der gelegenheit)? [winke]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0