Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo,
zum Wochenende meine schnelle Nummer. Wohl auch eher 90s Techno aber, damit es nicht immer Trance ist.
https://soundcloud.com/zweigstelle/keep-it-real-free-download
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Huch, bislang absolut gar kein Feedback? Das darf nicht sein. Pfffh.
Gewohnt klarer, transparenter, crisper und druckvoller Sound. Die peitschende Snare im Kontext mit der leichten Acid-Bassline und der Synth-Dopplung haben schon einen leichten Gigolo-Charakter, finde ich. 90er Techno trifft's gemäß deiner Beschreibung also schon ganz gut, vor allem, wenn die beiden Chord-Stabs einsetzen, wird's noch techno'ider: Harmonisch gewagt, aber nicht unstimmig.
Das Dub-Delay verwirrt mich im Track-Kontext zwar, aber passt auch ganz gut, denn der Break klingt supersüß und House'ig und nach Rave-Hymne, damit danach die Abfahrt beginnt.
Neben 'Gigolo' hab' ich da hier durchaus auch KLF-Assoziationen, mag' vielleicht auch an deinem Umgang mit dem Vocal liegen?
Kraftvolle Produktion für die Peaktime.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
schiere tröte da nach dem break
bleibt da im schlussteil das einzige element, das zu dem sonst identischen part vor dem break dazukommt. nach einer dreiviertelminute geht's daher schon an den abbau dem trackende entgegen. würde versuchen, den mainpart da noch weiter auszukosten, noch ein kleines element wie hohe strings dazunehmen und weiter die tröte. tracklänge müsste gar nicht länger werden dadurch, den ausklang dann nur kürzer.
und am anfang läuft nach 15 sekunden schon die 1-taktige main-melo auf vollen touren, die in ihrer statik über die ganze tracklänge dann doch etwas oft läuft.
aber der track liegt ja schon etwas zurück, hast du vielleicht schon eingetütet. taugt natürlich auch schon, wie er ist.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier nochmal danke fürs Feedback
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@Monkey.vs.Robot, hast du mit dem Track was vor? Wollte ihn beim späten Frühstück heute noch mal hören und Soundcloud erzählt mir, er wäre nicht mehr verfügbar.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Keine meiner Sternstunden aber bitte sehr.
https://soundcloud.com/zweigstelle/keep-it-real/s-jddLek3W19S?si=4f2f3559c4174068921e5c376864aa13&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Download ist aktiviert.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
für den erneuten Upload, soeben gesaugt!
Hatte wieder Lust auf'n bisschen Energie und dachte da genau an diesen Track und jup, er ist energiegeladen. Merci!
|