Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Minimal deep house] I want you - nicht so überladen » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
https://soundcloud.com/talkinghouses/i-want-you?si=28b17dd32d8a42fb8e7ea99bbd714359&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

'Hoffe dass diesmal auch die HH nicht so statisch sind, da kräftig Beat Repeat reingesetzt (zugegebenermaßen die faule Variante...). Aber da lässt sich noch dran arbeiten.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Was ist Beat-Repeat wenn ich fragen darf?
Wieder ein cooler Track der Spaß macht, ihn sich anzuhören. Fügt sich alles gut zusammen. Im Bassbereich ist sehr viel los das könnte evtl. zu Problemen auf einer Anlage führen bin da aber auch kein Experte. Ist auch nebensächlich denke ich.

Dieses Minimal House ding steht dir gut. [top]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Beat-Repeat = Quasi 'n "Looping!-Effekt / Plugin, der vor allem kleinere Fragmente synchron zur DAW für eine definierte Länge - z.B. 'n halber Takt - wiederholt, also 8tel, 16tel, 32tel und damit in etwa dem ents-rrrrrrr-icht, was andere so als 'Stutter'-Effekt bezeichnen. Dblue's "glitch"-Multi-Effekt war damals das erste richtig gute Plugin, das diesen Effekt ohne viele Clicks und Pops super abbilden konnte, längst hatten dann andere Anbieter nachgezogen wie z.B. iZoptope's "Stutter-Edit" oder Sugarbytes Effectrix oder Looperator. Die Videos für so'n Plugin von Sinevibes sagen mehr als meine Worte zur Erklärung:
[hand] https://www.sinevibes.com/rerun/
;-)
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
"I want you - nicht so überladen" ist ja mal ein außergewöhnlicher Titel [Wink]
Schwurbelt und blubbert minimal-groovig dahin...
Diese Hauptmelodie nenn ichs mal, endet bei 4.20 so aprupt wie sie bei 1.48 begonnen hat... da wäre ein bissl mehr Feingefühl, bzw. Ideenreichtum angebracht beim Einbauen. Könnte auch durchlaufen. Oder z.B. aussetzen wenn bei 2.57 diese mysteriösen Strings hereinkommen... ein paar kleine Breaks würden auch Gelegenheit bieten um mit den Elementen zu spielen.

Aber nicht so tragisch, der Track ist gut geworden, den klau ich mir [top]
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Hey chris, du bist ja echt auch Urgestein wenn du dblue Glitch kennst ; ). Checke jetzt echt mal Sinevibes.
Danke fürs reinhören und die konstruktiven Kommentare!

Beat repeat:
https://imgur.com/a/ySvBG3F
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Überarbeitet: https://soundcloud.com/talkinghouses/i-want-you?si=6311e1588d7c408db960d440274d8fc2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Gefällt mir ganz gut ....
8,5/10

Gruß Kreis
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0