Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Progressiv] iBot - Progressiv » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Manumachts
Usernummer # 22377
 - verfasst
Mein neustes Projekt
geht schon vorwärts, denke ich,
ich glaube aber es startet
zu schnell ins =Programm=.

Denke auch es ist genügend Freiraum für weitere bekleitende Sounds, denn es wirkt mir Monoton!
Bin mir auch unsicher ob die Drums nicht zu klallig rüber kommen, vor allem der zusätzliche ab 1:28!

THY for comments 🫶 🎉

[hand]
https://soundcloud.com/user-333827660/progressiv?si=17902f024f33479aa4148a39ac4b4015&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 19.01.2023, 22:01: Beitrag editiert von: chris ]
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Smasht! Gefällt mir. Die filigranen Breaks sind ein netter Kontrast zum "ständigen" auf die Neun. Techno ist aber nicht so mein Genre, daher warte lieber auf die Meinung der Experten. ; )
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
schon nicht verkehrt. 2:04 & 2:33 wippt das bein, der kopf nickt. ich mag dieses harmonische zerren auf dem mitten-basssound. ein tiefer bassgroove wäre schön gewesen. das fehlt mir hier einwenig, damit das richtig losschleudert. und in diesen kleinen minibreaks ggf. noch was "sphärisches" reinsetzen? die wirken sehr isoliert. eventuell auch nur eine crush rückwärts oder sowas? anonsten mag ich dieses leicht "klinische". diese "calling-earth" hihat.

geil wäre am anfang bis 2:04 ein gesprochenes vocal mit schönen delay / reverb spielreien. damit könnten man die "teile" auch etwas mehr verweben, und ab 2:04 nur noch ein wort, laut, fast geschrien, das sich wiederholt...

da geht schon was! [headbanging]

[ 23.01.2023, 13:57: Beitrag editiert von: oskar ]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Ich find den von den Sounds schon sehr gut, die machen Laune und das selbst mir als quasi Techno-Oldie [Big Grin]
Das Arrangement ist etwas unkonventionell aber genau das bringts hier auch, auch den Aufbau find ich ganz okay, aber die einzelnen Sounds klingen teils vom "Verbau" etwas clean, manche würden vielleicht sagen "presetoid", wobei letzteres nicht ganz stimmt, jemand der das länger macht würde die Sounds wie sie sind noch etwas "aufhübschen" oder mehr inneinander integrieren, vielleicht sogar "ineinander-variieren" Es klingt teils wie einzelne "gute Techno Phrasen" aber alles etwas "für sich stehend" Das was Oskar oben sagt "kickt" mich auch, was man machen könnte wäre dann z. B. ab 2:36 damit es noch mehr "aufbauscht" den acidalen Synth mit Accents-Noten zu belegen, das würde MIR gefallen, das meine ich auch mit "ausschmücken" der Sounds. Von der Idee gefällts mir wirklich gut, auch das Arrangement kann man so unkonventionell durchgehen lassen, nur die "Soundveredelung" dass man sagt "hat Profi drangesessen" fehlt mir etwas. Vom Konzept und vom Abgehen her aber durchaus sehr brauchbar und auch technoid, was mir persönlich wichtig ist.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Jetzt hab ich grade noch eben in den Track "Freakness" reingehört - auch da gefällt mir die Art und die Sounds, man merkt dass da schon gut Gespür fürs "technoide" da ist, was mir wirklich gefällt, aber auch da fehlt mir etwas der "Ausbau" um die Sounds selbst, deren "Aura" - das wenn mal passt, dann wirds einige Hörer geben die sagen "Der Sound ist mein Ding!" Auf jeden Fall dranbleiben!
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
huhu Manu,
hehe..ja, ein sehr extravagantes Arrangement welches völlig ohne Clap, Snare, Hat, Perc oder sonstigem daherkommt. Wirkt ein bisschen wie die Vorstufe von deinem Track "Freakness"

Ich muss sagen, und das ist meine persönliche subjektive Meinung, das mir da eine Hat für den Drive und dieses "eine" Element fehlt welches dem Track einen Wiedererkennungswert verleiht fehlt.

Liebe Grüße
hundekuchen
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0