Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Melodic Techno] Now Fly (V1.7) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Mal nen neuen frisch aus der abgesperrten Seuchenzone hier...

Alpha...

https://on.soundcloud.com/k5dCH

Thx 4 feedback! [Smile]

[ 31.01.2023, 19:27: Beitrag editiert von: FaDe ]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
erster eindruck über handyspeaker: drums, sehr gut. atmo, sehr gut. perfekt als zwischentrack in einem open air mix. melodisch dürfte vorallem im zweiten teil etwas mehr passieren. auch das vocalsample würde ich nicht zu oft spielen. vielleicht kannst du ja aus dem schreiausklang nen loop bauen der dann im hintergrund mit auf und abschwellt als unterstützung, so ähnlich wie das mit dem delay darauf schon teilweise passiert. die melodischen elemente dürften sich ruhig etwas weiter "ausfalten", also die melodie im zweiten teil etwas erweitern oder durch einen weiteren synth/sound ausbauen.

über headset-kopfhörer kommt nun auch der bass rüber. das passt. ich mag übrigens diese 909 hihats sehr die z.B. bei 5:05 dazukommen. schön oldscool!

die stimmung schmeckt! weitermachen!
[dancingcool]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dir Oskar!

Wird gerade überarbeitet...
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
V1.5 (Stream siehe oben):

Änderungen am Arrangement... Unter anderem um nen Block gekürzt um auch den Spannungsbogen etwas zu verbessern. Es sind ein paar Elemente hinzugekommen, teilweise subtil... Versucht Mix und Master noch etwas runder zu machen...
 
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Für mich ein bisschen höhenlastig im Vergleich mit der der etwas zu leisen Kick. Und wenig Melodie für melodic techno imho. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Leute auf der Tanzfläche das abzufeiern wissen. Keep on grooving!
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
V 1.5: hab den eindruck da passiert jetzt etwas mehr mit den flächen und bässen bzw. "tiefen mitten". da habe ich sofort den wunsch verspürt (der sound gefällt mir), dass diese noch mehr "anzerren" anfangen zu "reißen". das passiert mir bei min 5 etwas zu spät. damit könntest du noch experimentieren und schauen, ob das "aufmachen" des bassounds nicht schon früher, stärker, auch gut kommt.

ansonsten vom mix her wirkt das schon recht stabil für mich.
aber ich kenne mich da nicht so wirklich aus und höre im moment wieder nur über so ein billig headset.

[singingdj]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dee232323 und Oskar für's Feedback! Wird registriert und fließt evtl. in ein nächstes Update mit ein! Wobei das mit der "zu leisen Kick"... Finde eigentlich, dass die noch ganz gut drückt...
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Hmm 2 Leute... Woran liegt's (*grübel*)?
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Gefällt mir von den Melodien und vom Bass her gut. In Moderneren Produktionen hätte man wahrscheinlich mehr kleine Breaks drin. Behaupte ich einfach mal so. Der Bass im Zweiten Teil kommt auch sehr gut.
Die Melodie dürfte für meinen Geschmack etwas mehr aufbrechen. Mit ein Paar Vocals Schnipsel könnte man natürlich noch viel rausholen.

Das sind meine Gedanken zu dem Track. [Smile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dir! [Smile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
V1.7 geuppt (Stream oben): Hab jetzt erst nochmal versucht alles angenehmer und "amtlicher" zu mischen... Bass-Bereich hat mehr Eier, sollte aber weniger "knallen". Bei den Melos auch Dröhnen hier und da zurückgenommen... Hats entschärft... Vermutlich ist das zumindest vom Mix her die finale Version...
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
[musikmusikmusik]

aufgeräumter mix. die ride / hihat kombo im zweiten part passt perfekt. dachte erst "dürfte noch einkleinwenig mehr peitschen",
aber ich musste wohl nur zu sehr an coloured city von garnier denken. aber coloured city ist dann doch einfach ein anderer, dreckigerer stlye.

auch bei dem sidechain auf dem bass dachte ich ab der stelle bei ca. 1:09 kurz vor schluss "das 'sidechainpumpen' könnte zum trackende hin ausfaden", aber inzwischen denke ich: ist voll ok so wie es ist.

[top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Thx fürs nochmal checken!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ganz cooler track soweit, für mich ist da zu viel kompression/sidechain auf dem chord sound, der pumpt ganz schön im takt. muss man mögen. sonst mit potenzial!
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Ok, danke dir! [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Super-knackige und präsente Kick, sehr schön im Kontext des Pads zu Beginn, dürfte sicherlich auch exzellent mixbar sein.
Dieses Vocal bei 0:30h hat hymnische Züge und erinnert mich an die alten Acid-House-Zeiten, definiert aber zugleich hier auch 'ne hohe Erwartungshaltung, dass der Track im Verlauf noch Abfahrt verspricht.
Tatsächlich aber wird das Tempo erst mal gedrosselt, dieser Chord-Delay-Loop und diese super-sanfte, sehr modern klingende Bassline
und diese sehr süße Glöckchen (FM?)-Melodie sind einfach entzückend!
Das Ausblenden der Beats vor dem Break hat mich etwas überrascht, dieses Stilmittel habe ich länger nicht mehr bewusst wahrgenommen, aber funktioniert bestimmt!
Während der Vocal-Stab also eher 'Abfahrt' und 'Rave' verspricht, ist der Track hingegen sehr entspannt und hat n.m.E. viele House-Komponenten, die sich öffnende Bassline und die Filter-Vocal-Stabs so nach etwa 5 Minuten geben dann mehr Schub in Richtung 'Melodic Techno'. Nach 5:30 hat sich dann für mich 'Now Fly' auserzählt, da passiert dann nix mehr Neues und muss es auch nicht, entsprechend also auch hier bestimmt ein prima mix-bares Outro.

In seiner Machart ist er grund-solide aufgebaut, die Drums kicken und sind wuchtig und direkt, alle Zutaten sind wie bei 'nem guten Essen jederzeit deutlich erkennbar und du nutzt auch nicht zu viele Zutaten, entsprechend müssen die wenigen Komponenten sitzen und das tun sie.

Würde ihn wahrscheinlich in meine Playlists einsortieren, in denen sich Artists wie etwa Gui Boratto finden. Das geht nach meinem Geschmack schon in 'ne ähnliche Richtung.

Das 'Ausfaden' vor dem Break irritiert mich dennoch, offen gestanden, noch immer ein bisschen, auch frage ich mich, wie gut der Einsatz der Kick ab 3:33 zündet oder ob ganz kurz zuvor der Track doch noch mal leiser werden und einmal kurz Durchatmen müsste, damit danach die Abfahrt beginnt? Da ich momentan vor 'ner ähnlichen Aufgabe stelle:
Ich experimentiere gerade damit, die Chords & Pads bei meinem Track direkt nach dem Break _nicht_ einzusetzen sondern nur Kick + Bassline, weil ich vage von meinen letzten Club-Besuchen in Erinnerung habe, dass das besser funktionierten könnte und mehr Schwung reinbringt, weil solche Pads / Atmos und die Chords ja nach meinem Gefühl eher bremsen.
Die 'Abfahrt' kommt dann ja tatsächlich erst lange, lange nach dem Break so ab 5:05. Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, für 'n Rave aber würde ich den Teil testweise mal direkt nach den Break verpflanzen: Weil du da die Bassline öffnest und die HiHats so richtig scheppern: Und direkt nach 'nem Break will man / frau doch eigentlich die Abfahrt?
[Wink]

Aber nur so 'ne Idee, vielleicht liege ich da mit dem Gefühl eher falsch.

Abgesehen davon 'ne sehr solide Produktion, erstaunlich, wie du mit recht wenigen Komponenten 'n sehr dickes Ding servierst. Und die Abmischung klingt bei mir - mit fehlendem Subwoofer - amtlich.
[top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dir für dein ausführliches Review!! [Smile]

Werde mich mal ein wenig mit Gui Boratto beschäftigen...

Evtl. experimentier ich nochmal mit dem Break und was danach kommt bezüglich dem "Abfahrt-Effekt".

Generell denke ich gibt es nicht "das beste Konzept" für Break/Drop und die Abfahrt danach... Auch bei deinem Track und den Überlegungen dazu wäre bestimmt relevant was für ein Bass-Sound da z.B. kommt und ob dass dann alleine mit der Kick funktioniert... Aber viele Wege führen nach Rom...

Ist ja auch Geschmackssache... Manche werden mehr durch minimalistisches getriggert, andere durch melodiösere Sachen...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gern! Der 'Gui' hatte früher wirklich ganz wunderbare 'Melodic Techno'-Sachen produziert, seine letzten EPs in den vergangenen Jahren konnten mich dann nicht mehr so recht überzeugen.

Wenn du nicht knapp bei Kasse bist und von Stephan Bodzin lernen willst, weil dir seine Sachen gefallen:
[hand] https://www.stephanbodzin.de/products/boavista-deconstructed-sound-pack
Er bietet für sein Album 'Boavista' nun alle Einzelspuren für jeden einzelnen Track sowie verschiedene Instrumente an und hat in die Library auch gleich das Album mit allen aktuell verfügbaren Remixen reingepackt. Wenn man Sounds sucht, sicher spannend, spannender ist aber vermutlich der Blick hinter die Kulissen und zu lernen, mit welchen Sounds und Elementen er arbeitet und aus welchen 'Schichten' die Tracks bestehen. Nur so 'ne Idee ebenfalls zum Thema 'Melodic Techno'.

Was das 'Abfahrt'-Thema betrifft, ist das sicherlich 'ne Gefühls- und Stimmungs- und Geschmacksfrage, aaaaaaaber es muss da tendenziell doch auch das Patentrezept geben: Ich war ja länger nicht mehr im Club, aber wenn _alle_ kollektiv nach dem Break die Arme hochreissen, hat der oder die Autor:in der Produktion definitiv alles richtig gemacht und 'anders' hätte es vermutlich nicht funktioniert.
Bin mir aber auch noch unschlüssig bei meinen noch-nicht-fertig-Sachen, wie ich es angehe und eigentlich wäre es nicht ganz so relevant, hätte ich mir jetzt nicht in den Kopf gesetzt, dieses Jahr gern 'ne EP mit 3 House-Tracks bei einem vernünftigen Label zu veröffentlichen.
[Wink]
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Hach, das hat man davon wenn man nur so sporadisch im Forum unterwegs ist wie ich....ich glaub ich hab mal wieder viel Gutes verpasst.

Aber zum Glück deine Perle hier nicht!


Finde den Track super rund, klasse Arrangement, super mix, toller Spannungsbogen mit einer wahnsinns Stimmung.

Dein Track ist die ganze zeit so druckvoll verhalten obwohl er der absolute Brecher ist. Toll.

Danke für's zeigen - Ist gespeichert!


Liebe Grüße
Hundekuchen
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
Hach, das hat man davon wenn man nur so sporadisch im Forum unterwegs ist wie ich....ich glaub ich hab mal wieder viel Gutes verpasst.

Aber zum Glück deine Perle hier nicht!


Finde den Track super rund, klasse Arrangement, super mix, toller Spannungsbogen mit einer wahnsinns Stimmung.

Dein Track ist die ganze zeit so druckvoll verhalten obwohl der der absolute Brecher ist. Toll.

Danke für's zeigen - Ist gespeichert!


Liebe Grüße
Hundekuchen

Hossa, der Hundekuchen! :-D Danke dir, das gibt Motivation! [Smile] Vielleicht release ich ihn mal... Greetinxx!!
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Wow super schöne Sounds.
Kenne jetzt nur die V 1.7 aber die gefällt mir sehr gut.

Ps. Du sitzt auch Monate an nem Song. Bin ich damit doch nicht alleine. [Wink]
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
...hold my beer! *grinz*
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Schon gehört aber noch nix zu geschrieben, shame on me. Gefällt mir gut, ist mein Style und würde ich definitiv in 'nem Mix spielen! Ich mag ja so leicht pumpende Sidechain-Sachen und die Melos/Harmonien sagen mir auch sehr zu.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Da ich mit dem "geqoute" von verschiedenen Postings meistens durcheinander komme...

@Chris: Hab mal geguckt bei Stephan Bodzin... Ist vielleicht ne gute Sache, aber 129... Momentan eher nicht... Cubase möchte evtl. auch noch ein (leider kostenpflichtiges) Update, andere Dinge stehen auch noch auf der "evtl. anschaffen"-Liste... [Wink]

@clubgroove:
Danke dir! ... Hmm ja sehr unterschiedlich... Manchmal auch eben nicht, und dann passiert nix mit... [Wink]

@Der D:
Thx! Das freut mich!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@FaDe: Der Preis für 'ne Sample-Bibliothek ist schon knackig, gerade, wenn man berücksichtigt, dass man heute für ein paar Cent auf Sounds / Splice schon ganz gezielt sich nach den Sounds umsehen kann, die man gerade für eine Produktion benötigt. Andererseits ist das Konzept natürlich auch sehr speziell, dass parallel zu einem regulären Album-Release dann alle Stems mit veröffentlicht und wohl auch selbst genutzt werden können.
Entsprechend ist für diejenigen, die genau den Bodzin-Sound suchen oder nachempfinden wollen, das wohl ein gerechtfertigter Preis, zumal wir alle wissen, dass Artists nach wie vor unter fehlenden Einnahmen leiden und so manche ihre Sounds der Kategorie 'B' dann als Sample-Library auf den Markt werfen, also Sounds, die sie wohl eher nicht selbst genutzt haben oder nutzen würden, um den Begriff 'Ausschuss' jetzt mal nicht überzustrapazieren.
Ja, der Preis ist happig, aber im Rahmen dieses Album-Releases ist das Konzept schon nachvollziehbar, inklusive der Preisgestaltung. Um nur mal zu gucken oder ein paar Einblicke in die Produktion zu erhalten, ist der Preis zu hoch, da kommt man sicherlich auch mit kostenfreien y'tube-Video-Tutorials ganz gut zurecht.
[Wink]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Ich sag jetzt mal kurz "brachialdreamy on the zwölf!" [smilesmile]
Das Stück wird sehr vom Beat und Bass dominiert.. das ist die "zwölf" und das zwischendrin ist einfach... naja... "brachialdreamy"! [smilesmile]
Die Vermengung der beiden liegt mir persönlich etwas schwer im Magen, irgendwie wie ein "kaltes Bier auf Schokolade" könnte etwas subtiler für meinen Geschmack sein [smilesmile] ... Geschmackssache... manche mögen Honigbrot mit Senf... kann man also so pauschal nicht sagen! [smilesmile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Ich sag jetzt mal kurz "brachialdreamy on the zwölf!" [smilesmile]
Das Stück wird sehr vom Beat und Bass dominiert.. das ist die "zwölf" und das zwischendrin ist einfach... naja... "brachialdreamy"! [smilesmile]
Die Vermengung der beiden liegt mir persönlich etwas schwer im Magen, irgendwie wie ein "kaltes Bier auf Schokolade" könnte etwas subtiler für meinen Geschmack sein [smilesmile] ... Geschmackssache... manche mögen Honigbrot mit Senf... kann man also so pauschal nicht sagen! [smilesmile]

Haha [lach] Kann ich voll nachvollziehen! Danke für's Feedback!!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Happy Release Day?
Danke für deine pm! Wollte antworten, aber die Mailbox ist voll, leider kann unser altes Foren-System nicht so viele pms verwalten, da muss man hin und wieder ein paar gesendete oder / und gelesene leider entfernen.
[Wink]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Happy Release Day?
Danke für deine pm! Wollte antworten, aber die Mailbox ist voll, leider kann unser altes Foren-System nicht so viele pms verwalten, da muss man hin und wieder ein paar gesendete oder / und gelesene leider entfernen.
[Wink]

Gerade gepostet: https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=009117 [Smile]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Klingt zuerst eher beliebig... wird dann aber immer geiler unnd geiler!
Good work [top]

lass mal rüberwachsen, würd ich gern mal spielen [Wink]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Klingt zuerst eher beliebig... wird dann aber immer geiler unnd geiler!
Good work [top]

lass mal rüberwachsen, würd ich gern mal spielen [Wink]

Danke dir fürs reinhören! Ein Brieftäubchen ist unterwegs... [Smile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Klingt zuerst eher beliebig... wird dann aber immer geiler unnd geiler!
Good work [top]

lass mal rüberwachsen, würd ich gern mal spielen [Wink]

Deine Inbox ist wohl voll...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
/offtopic:

Sorry, wenn wir immer wieder an das Limit der private Messages kommen, ist mir zuletzt ja auch passiert, als ich FaDe antworten wollte, bin also davon auch nicht ausgenommen:
Die Foren-Software ist ja schon sehr, sehr alt und ich bin sehr dankbar, dass wir diverse Server-Umzüge und zahlreiche Updates auf dem Server auch dank Timmy's großartiger Unterstützung in so vielen Jahren ohne größere Probleme überstanden haben: Darum habe ich die immer wieder aufkommende Idee doch besser verworfen, das Sparschwein zu plündern und einen Entwickler anzuheuern, der z.B. das Limit der privaten Nachrichten erhöht, denn wenn da was schiefgeht oder wir versehentlich eine Sicherheitslücke im System haben (ja, ich weiß, man kann den Quelltext ja auch backupen, aber... ), dann könnten wir vor kaum zu bewältigenden Herausforderungen / Kosten stehen.
Darum der Tipp: Wenn ihr die gesendeten Nachrichten immer wieder mal löscht, bleiben sie beim Empfänger ja trotzdem noch erhalten, aber das schafft wieder Platz in eurem Forum-Briefkasten, denn die Software summiert - nicht sehr klug - einfach die ein- UND ausgehenden Nachrichten und definiert darüber das Limit der maximal pro Nutzer möglichen Nachrichten.
Möge es nutzen.
[Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Jetzt hamma wieder Platz im Postfach!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0