Thread!!!
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Der D
Usernummer # 425
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Hallo ihr Lieben, ich habe auch mal wieder was geschraubt und würde mich über Feedback von euch freuen.
https://soundcloud.com/d-ment/dment-itslife
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Gefällt mir gut aber ich glaube, dass ganze ist sehr leise abgemischt. Dein Track "Driving Home" ist wesentlich lauter. Vielleicht nochmal drüber schauen.
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Der D
Usernummer # 425
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Danke, Markus! Das hast du richtig erkannt, ich habe mein LANDR Abo vor einiger Zeit gekündigt, deshalb lief der Track hier nicht durch's KI-Mastering. Falls du Tipps für 'ne "Schnellmastering-Kette" hast oder eine kostenfreie Alternative zu LANDR kennst...?
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Ich benutze in Cubase lediglich einen Maximizer auf der Summe. Das gibt dem ganzen schon ordentlich Lautstärke.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass du Ableton benutzt. Sicher, gibt es da sowas ähnliches.
Schau mal bei YouTube unter Kurz Mastering da gibt es sicher hilfreiche Tipps zu dem Thema.
Eine Kostenfreie Alternative kenne ich leider auch nicht.
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chris
Usernummer # 6
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In Ableton gibt's ja schon alle Tools integriert, um einen Track mächtig aufzupumpen, da gibt's ja u.a. den 'Glue Compressor' und da wiederum Presets, die, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, sogar 'make it loud' oder so heissen. Und wenn man mehrere Ableton Stock-Plugins in 'ne Chain setzen will, um noch mehr rauszuholen, dafür gibt's ja extrem viele y'tube-Tutorials. Im besten Fall vergleichst du einen Referenztrack mit deinem und ich musste lange, lange suchen, bis ich dank ebenfalls eines y'tube-Videos den Trick fand, wie ich vermeiden konnte, dass der Referenztrack im gleichen Projekt ebenfalls durch die Plugin-Kette auf dem Master lief: https://www.youtube.com/watch?v=WJ8qGXoQIDc Eigentlich offensichtlich, wenn man's einmal verstanden hat, den Referenztrack eben nicht direkt auf den Master zu routen sondern direkt auf den 'Output'. Und dann genügt's eventuell schon, mit ein bisschen EQ und den integrierten Plugins zu experimentieren und alles zu normalisieren, ohne, dass man irgendwelche Online-Mastering-Tools nutzen muss, die manchmal Gutes bewirken, manchmal aber Sachen auch verschlimmbessern.
Track ist supersüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Knarzige Oizo-Bassline, GANZ niedliche Melodie mit leicht asiatischem Flair, super smoother Groove, sanfte Chords und ein passendes Vocal: Sehr verspielt und extrem kurzweilig, stilistisch bedienst du dich ein bisschen am frühen Trance und modernem House. Sehr fluffig und wirklich ganz entzückend!
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Der D
Usernummer # 425
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Vielen Dank euch! Ich benutze FL Studio, aber auch da gibt's ja Maximizer, Kompressoren oder Limiter. Letzteren habe ich nun auch mal auf der Summe verwendet, um's etwas lauter zu bekommen.
Ergebnis im gleichen Link oben.
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chris
Usernummer # 6
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Klingt astrein laut und klar! Hab' den einfach mal mit meinem hier verglichen, sind ebenbürtig, was die Abmsichung betrifft und ich hatte den hier mit 'Ozone' mächtig aufgeblasen mit einigen Referenztracks: https://soundcloud.com/einmeier/organic-deep-house-westend-ghetto-corrot-124bpm
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oskar
Usernummer # 7383
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gefällt mir ganz gut! coole sounds, schön trocken, dann das pad + vocal öffnen den horizont. cool finde ich vorallem die beatwechsel und diesen rave / hardcore leadsynth und wie du den dezent immer wieder einsetzt. zu kriteln hab ich höchstens die für mich etwas cheesy daherkommende melodie mit "asiatischem flair". die nimmt dem ganzen etwas die "seriösitär". ist aber auch voll ok und gut dosiert eingebracht. bei 2:32 dürfte mehr passieren. mag das immernoch nicht wenns nach dem break abbaut. geschmacksache eben. insgesammt eine durchus schräge melange. würde ich gerne im "zweig", "westend ghetto" & "morgen wurde" remix hören, dann wäre die single fertig.
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FaDe
Usernummer # 7185
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Ist n netter Groover... Die Melo mit den Synthbells hat echt son 80er-Asia-Actionmovie-Touch... Irgendwie erinnert sie mich auch an Beverlyhills-Cop... Kam da evtl. sowas ähnliches drin vor? Hmm...
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chris
Usernummer # 6
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: gefällt mir ganz gut! coole sounds, schön trocken, dann das pad + vocal öffnen den horizont. cool finde ich vorallem die beatwechsel und diesen rave / hardcore leadsynth und wie du den dezent immer wieder einsetzt. zu kriteln hab ich höchstens die für mich etwas cheesy daherkommende melodie mit "asiatischem flair". die nimmt dem ganzen etwas die "seriösitär". ist aber auch voll ok und gut dosiert eingebracht. bei 2:32 dürfte mehr passieren. mag das immernoch nicht wenns nach dem break abbaut. geschmacksache eben. insgesammt eine durchus schräge melange. würde ich gerne im "zweig", "westend ghetto" & "morgen wurde" remix hören, dann wäre die single fertig.
Da steckt definitiv noch Potential drin, wenngleich mir das Original soweit wirklich prima gefällt. Möglich, dass in einem Remix die Melodie noch mehr in Szene gesetzt werden könnte und ja, etwas schräg ist er, aber schräg ist guuuuuuuuut!
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