Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Kreisläufer - Endzeit » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Guten Morgen,

nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich mit einem neu gebastelten Track zurück.

https://soundcloud.com/patrick-kistner1/endzeit1

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß Kreis
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Minimalistisch verspielt, leicht verspult... aber immer schön groovy. Die Breaks super platziert.

Perfekter Start ins Wochenende [top]

...würd ich gern mal in einen Mix einbauen [Wink]
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Ja guten Morgen,

Danke für dein Feedback. Freut mich, dass der Track dir gefällt.

Klar, darfst gerne in einem Mix einbauen.

Gruß
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
bist du handballer? [Smile]

cleaner minimal house-track - eher zu neutral und dezent, um mich zu bewegen.

für den titel 'endzeit' finde ich die atmo zu unbestimmt und zurückhaltend. auch zu berechenbar mit den tonwechseln immer auf taktanfang und eben der vorhersehbarkeit des 4-takt-zyklus. in dieser endzeit gibt es keinerlei unwägbarkeit. am ende leichte aufschaukelungen am horizont, aber halt sehr dezent und weit weg.
mir fehlt's letztlich an ausdruck. da geht noch was [Smile]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Nice! -Schliesse mich da ganz Wizard an [winke]
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
@Hyp Nom,
Danke für dein Feedback.Mein Track "Eisbär" scheint da eher dein Geschmack zu treffen.
Des Weiteren bin ich kein Handballer, ich habe mir den Namen vor 22 Jahren inmitten eines sehr bewegten aber auch lustigen Lebensabschnitts, gegeben. [Smile]

@nwa
Vielen Dank auch für dein Feedback. freut mich wenn der Track gefällt.

Gruß
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Willkommen zurück!
[winke]

Hatte gestern schon kurz in der Spätnachmittagspause reingehört und war äußerst positiv überrascht:
Ich höre seit längerer Zeit das, was aktuell als 'Minimal' bezeichnet wird, sehr gern, aber extrem viele Produktionen sind mir zu puristisch und zu einfach und wenn man dann auf y'tube Video-Tutorials sieht, wie man in 'ner guten Stunde solche Tracks von Start-to-Finish macht, wundert es mich nicht, daß mir oft die Seele im Sound und das Besondere, das Spezielle fehlt.
Und genau diese Lücke schließt du, da du zwar diesen typischen Minimal-Groove hast, aber sehr interessante Sounds mit leicht melancholischem Charakter nutzt, die wunderbar unterkühlt und frostig eine faszinierend frostige Stimmung wiedergeben:
Wenn du dann nach 4 Minuten dann diese sanften Chords auftauchen lässt, dann hast du mich vollends gefangen, weil mich das beispielsweise an ganz frühere Akufen / Annakaufen-Produktionen erinnert und du hier aus dem Minimalismus 'n astreinen Deep-House-Ansatz ergänzt mit viel, viel Soul.

Grooves, Sounds, Arrangement, Abmischung, auf mich ist da alles absolut schlüssig und die 'Endzeit' ist in sich perfekt, wäre zweifelsohne für die vielen Nischenminimal-Labels definitiv und ohne Frage 'n absoluter Release-Kandidat.

[ultratop]

Danke für den Download, das ist 'n Keeper für mich.
Eventuell solltest du aber noch den Dateinamen auf s'cloud anpassen? Download spricht von 'Heilung.wav'
[Razz]
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Guten Abend,

@chris: Vielen Dank für dein umfassendes Feedback. Hat mich sehr gefreut.
Natürlich kenne ich auch Akufen bzw Anna Kaufen...."Who cares?"... war sogar einer meiner Lieblingstracks von damals.

Matthew Herbert, Jamie Lidell, Cristian Vogel, Villalobos unter vielen anderen...waren bzw. sind Künstler von denen ich damals beeinflusst worden bin.....

Da kommen Erinnerungen hoch (lach) als ich vor mittlerweile 20 Jahre zunächst mit Raveejay und später mit ReBirth in die Welt des kreativen "Beatbasteln" eingetaucht bin und völlig fasziniert verrückte Sounds fabrizierte. Da gab es noch die HR3 Clubnight......ach...ich drifte ab.....lach

Zum Thema Tranksame: Ich ging davon aus, dass der Dateiname des ursprünglich angedachten Titel "Heilung" überschrieben wird.

Werde in Zukunft darauf achten. Danke für den Hinweis.

Leider lässt sich das ohne weiters nicht im Nachhinein ändern als Free-User.

Gruß Kreis
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Hab nix zu mäkeln... Ist für das was es sein soll bestimmt ne runde Nummer. Also würd es so unter "Mininmal-Tool" einkategorisieren... 7,5 von 10 [Wink]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
super gemacht! viele details und spielereien.
mich persönlich stört einwenig der eindruck, dass hier vorallem der beat das tragende element ist und sich die anderen sounds (vorallem pads / chords) immer nur hinzugesellen, dann wieder verschwinden. das gibt dem ganzen aber auch u.a. diesen kühlen, distanzierten charakter denke ich. wie in einem zug in dem man aus dem fenster schaut und sich die kullisse immer für kurze zeit einwenig ändert. der zug fährt aber weiter, dem ist das doch egal.

guter track, und beim zweiten und dritten hören erscheint er mir immer schlüssiger auch wenn ich noch nicht ganz einsteigen möchte.
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
@FaDe danke für dein Feedback....freut mich wenn der Track gefällt

@oskar, auch dir Danke für deine Meinung....
finde ich eine super Metapher, die Zugfahrt ...

den einleitenden Beat und das aufbauende Arrangement welches dann von den Pads/Chords gekrönt werden ist so (m)ein charakteristisches Merkmal meiner Tracks...

Gruß Kreis
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0