Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Organic Lofi Deep House] Westend Ghetto - Corrot (124bpm) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[hand] [hase]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
bitte einmal vortreten, um Beyoncé progressiveren sound zu produzieren.. statt dass da als single zum kommenden album ein lasches Robin S "Show me love"-remake kommt:

www.youtube.com/watch?v=yjki-9Pthh0
www.youtube.com/watch?v=Ps2Jc28tQrw

denn einen touch poppige griffigkeit im Westend-sound würde ich befürworten [asien]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich habe Dr. Google nach Corrot gefragt, aber nur unspezifische Antworten bekommen. [Smile] Bei dem Sound stelle ich mir einen großen quirligen Ameisenhaufen vor. Vielleicht hast du ja Lust, zu erläutern, was damit gemeint ist.

Der Bass gibt dem ganzen eine schöne Struktur. Die Percussions wirken wie gesagt sehr quirlig auf mich. Hier und da schimmert ein Vocal Fetzen durch. Insgesamt runde Sache. Sehr wohltuender Frischer Sound wenn man sich wie ich viel durch Spotify listen gräbt. [top]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Dankeschön!
[Wink]

Also, aktuell sind 2 Tracks noch in der Entstehungsphase, die wesentlich konventioneller dem House-Genre entsprechen werden und die ich vielleicht, vielleicht dann auch bei einem Label positionieren möchte: Corrot (nur ein Kunstname ohne Bedeutung) ist quasi wieder mal ein 'schwer zu vermittelnder' Track, darum kann sich jeder die Datei auf s'cloud laden und mit der CC-Lizenz machen, was er/sie will.
[Wink]

Quirlig ist die perfekte Beschreibung, Volltreffer:
Ich wollte hier den Sound und die sommerlich-befreite, quirlige Stimmung aus dem Westend einfangen, viele Sounds sind quasi im Vorbeigehen mit dem iPhone aufgenommen und stark verfremdet:
Gegenüber wird gerade ein Gebäude entkernt, vor der Haustür werden Vespas repariert, aus Döner-Buden schrillt der Soundtrack des nahen Ostens, aus Boazn hört man bierseelige, bayerische Unterhaltungen der Stammgäste, die schon seit einem Jahrzehnt am Tresen kleben, während am Rande der Theresienwiese selbst weit nach Mitternacht Leute Tischtennis spielen und dazu die Stromleitung für eine Notbeleuchtung angezapft haben:
Wundervolle Geräusche dieses Sommers, quirlig, lebendig, nirgendwo ein Fokus auf etwas Bestimmtes, vielmehr die Summe der Eindrücke der gesamten Stimmung ... das ist dieser Track.
[Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Ja, sehr quirlig... aber ohne dabei lästig zu werden also fresh arrangiert.
Minimaltypischer funky Beat. Klingt irgendwie schneller als 124 bpm... oder ist es noch zu früh heute für mich? [schnarchzapfen]

Cooler Minimal-House Track [top]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ja, sehr quirlig... aber ohne dabei lästig zu werden also fresh arrangiert.
Minimaltypischer funky Beat. Klingt irgendwie schneller als 124 bpm... oder ist es noch zu früh heute für mich? [schnarchzapfen]

Cooler Minimal-House Track [top]

Auch dir ein Dankeschön und
HMPF! Erwischt. Hab' vorhin noch mal nachgesehen in der DAW, der läuft tatsächlich auf 125bm.
Unfaßbar, daß du das wirklich bemerkt hast bei einem so marginalen Unterschied.
Eventuell liegt's auch daran, daß ich endlich (Ja, Schande über mein Haupt) die Groove-Funktion in Live für mich entdeckt habe und das macht n.m.E. vor allem bei den Percussions einen wahnsinnigen Unterschied, die deutlich mehr swingen und grooven und organischer klingen und nicht mehr alle exakt im Raster sitzen?
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Starker Westend Ghetto Track! - Danke für den Download [asien]
 
steve acid
Usernummer # 20832
 - verfasst
dein track erinnert mich stark an found sound records, mir persönlich etwas zu ruhig. aber keinesfalls schlecht!!! man hört def raus, dass da etwas dahinter steckt!
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Ein Arschwackler.

Von mir aus dürfen da die FX gerne bissle mehr die Kontrolle übernehmen und das sehr gewollte dahingrooven auseinander reissen.
 
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
Schönes Teil, satt, frisch und groovy [top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
oops, denki ist nach 9 jahren zurück.. cheers stefan [winkewinkewinke]

amtliches album höre ich da als letzten output von dir.. https://soundcloud.com/stefantretau
nach ambientem einstieg gibt's kein halten mehr [speakerbox]
 
Denki Groove
Usernummer # 510
 - verfasst
Sind es wirklich 9 Jahre? [eek] Naja, alte Liebe rostet nicht - also habe ich nochmal vorbeigeschaut [Wink]

Danke für´s Feedback Hyp [gluecklich]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Mit Verspätung (schäm')

@denki: Willkommen zurück, hoffentlich war das jetzt nicht der ein- oder zweimalige Besuch alle 10 Jahre, den du als 'Pflichtbesuch' empfinden musst. Was treibst du denn so und wie geht's dir?
(Ja, Offtopic, aber in diesem Thread nehmen wir uns einfach die Freiheit)

@mwa: Auch dir vielen lieben Dank und schön, dass ich in hyp's Thread von dir wieder was las. Willkommen zurück?
[Razz]

@steve: Ja, die Foundsound-Unähnlichkeit ist tatsächlich nicht so abwegig, wenngleich ich bei noch kommenden Produktionen keine 'foundsounds' im Sinne von Aufnahmen aus der Umwelt und dem Umfeld nutze sondern Sounds und sogar Vocals, die ich anderweitig fand, so dass es geringste Chancen geben sollte, dass irgendjemand anderes auf die gleiche doofe Idee kam. Lasst euch überraschen, aber ich muss noch ein paar Wochen warten, bis es sich soweit abgekühlt hat, dass mein MacBook nicht mehr komplett durchdreht:
Als ich hier 34 Grad in der Bude hatte, jaulte der Lüfter so auf Anschlag, als ich die DAW laufen ließ, dass ich Angst bekam, dass der Rechner gleich komplett durchbrennt.

@dabase: NOCH mehr FX? Ich bin doch eh ungezügelt, was Effekthascherei betrifft *g*
Ohje, ich schraube noch immer an zwei House-Tracks mit noch weniger Effekten noch weniger absonderlichen Sounds als üblich.
Da bin ich mal sehr gespannt auf dein Feedback.

@hyp: Werde ich morgen Abend mal reinhören, am liebsten würde ich ja auf einen eigenen Thread ein Feedback auf Stefan's bzw. Denki's Album geben, auch wenn's 'schon' vor 2 Jahren vö't wurde, aber für mich ist das ja eine positive Überraschung.
Danke dir, dass du - wie immer - so aufmerksam guckst, was in der Welt so passiert und danke dir, dass es stets teilst.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Nice & funky! Erinnert mich etwas an die Mucke bei Pixeljunk Eden auf der PS3 falls das jemand kennt...
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Sehr dicker House Schieber, mit vielschichtigen, Sounds, die sich gegenseitig spaßig schwerfällig in den nächsten Takt drücken.
Sehr cooler break bei 2:09, und danach grooved es so stark, daß man mindestens Kopf-Nicken muss. Bass, jazziger-Chord, beats, und die verwursteten Geräusch-Sounds sehr detailliert zusammengefügt. Am Ende bricht er irgendwie gefühlt mittendrin ab. Muss man halt eben wieder auf repeat stellen. Top!
 
cari
Usernummer # 20295
 - verfasst
witziger track, endlich mal geschwurbel, das nicht nervt :-)

sehr stiltreu, lässig aus dem handgelenk baust du da einen sehr entspannten klangteppich mit diversen rhythmischen sahnehäubchen auf. kann gerne auch mal 1h im loop laufen, bis man alles gehört hat.

[entchen]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@FaDe: Danke dir - seitdem ich meinen Amiga500 an einen VJ verschenkt habe, besitze ich - abgesehen vom iPhone - nichts mehr, womit ich zocken würde. Wenn man zudem den ganzen Tag beruflich vor'm Rechner verbringt, wäre 'ne PS einfach der Overkill.

@Cie: Auch dir ein ganz großes Dankeschön: Du siehst / hörst, das ist Musik, die ich wirklich nur schwer bei einem Label sehe, weil weiterhin doch recht, ähm, unkonventionell. Vielen Dank auch die die PM, ich melde mich in Kürze, wenn ich ein wenig das Alltagschaos hinter mir lassen konnte.
Deine Kritik zum Ende ist mehr als berechtigt, hier habe ich auch schon das andere Feedback mir zu Herzen genommen und möchte künftig bei neuen Tracks für vernünftige In- und Outros sorgen. Du hast damit definitiv Recht.

@cari: Du must ein Bug sein!
Haben wir einen Bug im Forum?
Dass User nach etwa 6 Jahren plötzlich wieder auftauchen?
Was ist mit der Foren-Software kaputt?

CARI!
Danke für die wohlwollenden Worte und ...
... willkommen zurück!?

Mensch, ich freu' mir gerade sehr, dich hier zu erblicken! Und ich hoffe, dass du nicht wieder für die nächsten 6 Jahre abtauchst, denn wer weiß, ob wir bis dahin alle ohne das Forum schon in's Metaverse umgezogen sind?
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0