Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Deep House ] Zweig - Hold On » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo,

Feedback gerne gesehen. [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/hold-on/s-051i0PqVAnU?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 13.06.2022, 10:25: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
na, da hat sich jemand aber gerade ganz feste in die Dub-Ecke gefläzt und kuschelt schon wieder ganz doll mit dem Sound?

Phänomenale Chords und tolle Delays! (Apropos, ich hab' das alte OhmBoyz-Plugin tatsächlich doch aktivieren können, ist nur selbst auf meinem kleinen MacBook Air WINZIG, kann kaum die Knöppe treffen) - die Bassline hier etwas zurückhaltener, aber nichtsdestotrotz immens 'groovey' - zumal der Bass-Swoosh-Sound richtig, richtig fett ist und selbst auf meinem Notebook extremst krass im Stereobild hin- und herfliegt.

Und mit der Tröte, äh, dem Sax, also, damit hätte ich absolut nicht gerechnet und hab' jetzt hoffentlich niemandem die Überraschung genommen. Candy Dulfer auf Dub?
Oder doch Splice?
[Wink]

Offen gestanden, braucht's das Vocal hier gar nicht, weil die Symbiose aus Dub-Chords, dem wahnsinnigen Groove, diesen Rhodes-ähnlichen Chords, dem Sax und dem lasziven Beat per se absolut ausreicht. Klar, ein kleines 'hold on' stört nicht und gibt dem Track auch den Titel - aber geht nach meinem Geschmack auch wunderbar ohne, weil:
Entweder gibt's hier richtige Vocals mit Strophen und Refrain und Bridge und du katapultierst den Song in die Ibiza-Charts und dann gibt's ein Instrumental dazu -
oder es geht ohne.
[Razz]

Also, viel geschrieben, wenig gesagt:
Der ist phänomenal gut und wenn es mal eine Version ohne das Lala gibt, wünsche ich mir bitte zeitnah einen Download, da ich den Track gern mal beim Ritt auf dem Drahtesel des nächtens in Schleife hören will.
Naja, vielleicht geht's notfalls auch mit dem Vocal.

Ahso: Wenn es dir irgendwann zu anstrengend wird, auf Splice nach frischen Dub-Sounds zu suchen und du Kontakt installierst hast:
Die Library ist wirklich prima, wenn man sich von der Kontakt-Engine hier nicht zu viel erwarten darf, aber die Sounds gibt's immerhin auch als .wave und sind damit für andere Zwecke wunderbar zu nutzen:
[hand] https://zero-g.co.uk/products/echo-factory-dubtechno-mechanisms-1
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Gefällt mir auch richtig gut, bis auf - hier stimme ich Chris zu - das "Aaaaaah" Vocal. Passt für mich stimmungstechnisch nicht so ganz.

Sonst ein top Track!
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke euch beiden [winke]

Ich mach dir bei Gelegenheit einen Download ohne die Vocals.

Danke für den Link ich weiß gar nicht, ob ich Kontakt noch drauf hab. Probiere ich gerne mal aus.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
deepest jazzy house.. megacooler tune [sehrcool]

super stimmig.. ob mit oder ohne vocal (man kann ja zwei versionen bringen). greift alles sahnig ineinander.

[ultratop]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Hyp Nom freut mich, dass er dir gefällt. [Smile]

Hier noch der Track ohne Vocals zum Downloaden

https://soundcloud.com/zweigstelle/hold-on-1/s-e1mVY4NeOk9?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[danke]

Mega! Ganz lieben Dank, wird gleich auf's Ei geladen und später auf dem Drahteselritt gehört, fantastisch!

[hase]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Gerne kein Thema. [Smile] E-Bike oder ein Klassisches Rad?
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Singlespeed, aber nicht 'gefixt', das ist meinen alten Knochen doch zu gefährlich beim chaotischen Münchner Stadtverkehr.
[Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
In der Blüte seines Lebens, und erzählt was von alten Knochen [Wink]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0