Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] Summer Techno » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Super Basic, aber eher so das was mir aktuell gefällt: Etwas Noise, ein paar beats und nicht ganz so ausgefuchst in Harmonie und Komposition.

https://soundcloud.com/rebirthers-303/summer-techno
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Schön Spartanisches Beatgerüst. Hat so ein bisschen was vom Detroit Sound. Die Zweite Hälfte ist richtig gut mit dem String und der Melodie.
Auf das gelöte am Anfang würde ich evtl. verzichten
Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Sehr gut! [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Lustiges Stereo-Panorama, kommt auf Kopfhörern richtig gut, auf den Lautsprechern ist mir das tatsächlich ein bisschen zu extrem, da es mir in der 'Mitte' dann fehlt, evtl. bei späteren Tracks ein bisschen was mittig belassen?

Beats sind klasse, haben einen schönen Analog-Touch, so als ob du vor 'nem Hardware-Gerät standest und dort den Groove eingespielt hast, denke da natürlich an Roland-Maschinen.

Nach 2:09 zieht der Track dann deutlich an durch die weiteren Percussions, Clap und der kleine Snap-Sound füllen Lücken, die mir vorher noch gar nicht aufgefallen waren. Interessant auch, dass dieser Stereo-Panorama-Sound fallen gelassen und durch einen neuen, sehr süßen Sound ersetzt wird:
Da die Beats und die Bassline recht 'statisch' sind, würde ich mir hier wohl etwas Abwechslung bei diesem Chord-String-Sound wünschen, da er 'ne Menge hergeben könnte, wenn sich eine echte Akkord-Folge entwickeln würde:
Das würde sich auch bestimmt prima zu der neuen Melodie ergänzen und der 'Statik' entgegenwirken?

Dass du den Stereo-Panorama-Links/Rechts-Sound gegen Ende wieder aufgreifst, macht alles sehr schlüssig und stimmig.

Insgesamt hat das alles starken Oldschool-Charakter mit leichter 'Jam'-Tendenz: Wenn du behauptet hättest, dass du den 'damals' im zweiten Ultraschall live gespielt hättest oder auf 'ner FET-Party, würde ich dir das glatt abnehmen. Sehr funktional mit leichtem 'Tool'-Charakter, könnte und dürfte aber auf dem Tanzflur bestimmt prima funktionieren.
Nice!
[top]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Danke euch. Ich sehe mich bestätigt, dass etwas weniger verkopft dann doch ganz gut tanzbar werden kann.

Ich werde deine Ideen mal aufgreifen und mir das Stereo mal etwas eindampfen eindampfen.

Die Chord Abfolge is dann mal meine Kreativaufgabe. Vielleicht geb ich ihnen mal noch mehr Höhen, da ists bissle blockiert.

Das ganz ist ein Track von einer Serie, die ich auf ein Taperelease packen will. So n Ding zum hören im Park nach der Afterhour, Sonntags Mittags. Also halt so retro als würden Menschen noch Tapes rumschleppen und ich noch nach Afterhours in Parks in der Sonne fläzen statt mit Kater zuhause zu sitzen (nachdem ich um 4 mit 2 Bier intus den Club verlies)

Sehr aufbauend das feedback ty <3
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Cool, wie sich der Track entwickelt, obwohl der Aufbau ein bissl arg lang ist, bis zum ersten Break.
Der Hauptbreak ist evtl. ebenfalls einen Ticken zu lang, löst sich aber wunderbar auf.
Schön technoid das Ganze, detroitmäßige Percussions...

Passt [top]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
feine beats, feine sounds!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0