Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Der Fltzer Vocal Mix [????] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
ja was man so nach dem Bingen macht an einem Freitag:


Der Fltzer - Vocal Mix

[ 23.02.2022, 00:23: Beitrag editiert von: dabase ]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Oh doch... der hat was!
Muss ich gleich nochmal anhören...

btw... Bingen = Saufen? [smilesmile]

Edit:
So, nochmal reingehört und für richtig gut befunden [top]
Anfangs dachte ich, die Vocals sind zu "schön" im Vergleich zum eher düster, dreckigen Sound, fügt sich aber doch m. E. super ein.
Die Basedrum erinnert mich an Paranoid Dancer...
Cool, wie sich die Hats einschleichen.
Die Abmischung scheint ein wenig verwaschen, kenn mich aber zu wenig aus mit sowas...

editedit:
Und gib doch diesem düsteren Track einen anderen Namen [Wink]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
mir gefällt die düstere Stimmung sehr gut, anfangs dachte ich, mensch da könnte Hall auf diesen "verschwurbelten Düstersound" - der kam dann auch vermehrt... perfekt... aber ich vermisste ihn gleich anfangs [smilesmile] Die Stimme ist auch okay, hm... ich empfinde sie eher zu "freundlich" für den Sound, aber andere sagen vielleicht "perfekt, mag den Konstrast" - wie mans sieht. Muss nicht negativ sein. Insgesamt find ich den ganz gelungen, nicht ganz standard und ich persönlich dachte nicht dass da noch Stimme kommt... sondern eher dass es noch härter wird in der Mitte, aber das war nur Erwartungshaltung.So wie es gedacht ist, so ists eben.
 
Kai 092357
Usernummer # 22285
 - verfasst
Geile Nummer. Kommt auf dem Floor sicherlich richtig gut. Ich Mag den verspulten Sound.
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Dann kommt er jetzt einfach so in den mix [Wink] Mal sehen, was ich da retten kann bei dem Frequenzsumpf
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ist das der Hamburger Wind zu Beginn?
[Wink]
Spannend, diese industriellen Sounds im Echoraum zu Beginn, dazu könnte die Kick (Zitat Sinee) wohl 'n Ticken mehr 'Rumble' gebrauchen, wobei ich als jemand ohne Subwoofer ganz leise sein sollte, wenn es um Ratschläge zur Abmischung geht.

Nach ca. 1 1/2 Minuten sind diese Wobble-artigen Industrial-Sounds sehr dominant und laut, würde ich wohl in einer finalen Version etwas leiser drehen oder deutlicher EQen, da sie alles andere kurzzeitig stets zu überlagern scheinen.

HiHats geben ordentlich Drive: Das Fehlen einer Clap oder Snare ist bewusst so gemacht?

Vocal ist super, vermutlich irgendeine Library oder Splice?
Aber passt sehr, sehr gut in diesen Kontext - ungewöhnlich in jedem Fall, diese süße Stimme und dazu diese dreckig rostigen Sounds - ich mag' den Kontrast, Weichspüler auf steinhartes Frottee zu kippen.

Bei 3:52 direkt nach Ende des Breaks will das jedoch alles noch nicht so ganz zünden, vermutlich würde es schon reichen, im Break ein paar Frequenzen runterzuschrauben und ganz, ganz kurz vor dem Drop eine hauchdünne Pause zu machen? Damit dann eben der Part danach zünden kann?

Apropos: Ja, Tatsache, nach dem Break schiebt der Track auch nicht mehr so stark wie direkt zu Beginn, da würde mehr Wucht in der Kick _und_ 'ne derbe Snare vielleicht helfen, an Fahrt aufzunehmen?

In jedem Fall 'n sehr, sehr schönes Sounddesign, gefällt mir ausgesprochen gut und da sehe ich den Track aktuell bei 90% des möglichen Potentials.
[Wink]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Danke dir chris (und allen Anderen) für die Tips.

ich denke, ich werde einfach nen (Likea-Einermeier) Edit draus machen.

Snare mach ich eigentlich immer, diesmal hat es nicht gezündet.

ich hatte es schon im Mix, aber da waren noch Mankos.

Die Vocals sind aus einem Samplepack und wurden einfach gepickt, weil da der Monsterbreak war und da nix passiert ist. So kanns kommen!

Danke euch allen!
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Nice one, der gefällt mir auch gut! Ich bin gespannt auf den Edit. [Smile]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich hab mal ein Update gemacht.
[Wink]

Updated Mix
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Würd evtl. ne andere Snare/Clap nehmen. Diese hört sich für mich bisschen zu sehr nach "Standard-Akustik-Drumkit" an... Und die Snare-Doppelschläge kommen son bisschen willkürlich. Insgesamt sonst von den Sounds und vom Feeling her nice. Könnte auch noch etwas mehr roten Faden und Spannungskurve vertragen.
 
steve acid
Usernummer # 20832
 - verfasst
hat mich von den Sounds her auch voll mitgenommen!

like
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Junge... hab den jetzt erst gehört!
Steiles Teil! Vocals sind für mich spot on!

Schöner Open-Air Schwurbler.


Liebe Grüße
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0