Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Deep House ] Zweig - Ancient Love » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo Forum,

kommt halt immer irgendwie Trance raus [Smile]

Hört mal rein, wenn ihr Lust habt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/ancient-love
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Schönes Tempo und bei deinen Tracks mach' ich gern immer'n Ticken lauter, weil ich die Details und vor allem deinen Sinn für Harmonie deutlicher hören und spüren will.

Nach dem Intro-Geplänkel wird's ab 1:20 dann richtig nice, tatsächlich denke ich hier weniger an 'Deep House' als mehr irgendwie Pop aus den 80ern, würde den Track sicherlich in einem Set irgendwo zwischen Visage, Soft Cell, Falco und Konsorten gut unterbringen, weil du mit dem Sound-Design bei mir echt eine Erinnerungsflut an die 80er ausgelöst hast. Kick, Snare, Hihats, Pads, Arps - das hat sowas wundervoll retro-Oldschooliges an sich.

Dazu ist die Abmischung auch butterweich und sehr passend zu dem Sound, der wirklich nicht digital oder 'modern' klingt - der 'Trance'-Aspekt kommt dann aber ab dem zweiten Break zum Tragen und hier muss ich wieder mal Cosmic Baby's Stellar Supreme auspacken, hatte erst am Wochenende das Album wieder gehört und mich sehr daran entzückt: Die Sounds und Arps und das Melodiegefügte haben wirklich schon sehr diesen Charme. Großartig!

Ob's auch hier wieder ein Vocal braucht? Na, es stört nicht und ergänzt das alles doch irgendwie ganz nett.

Höre ich da nich'n Shakuhachi?
Das ist tatsächlich dann aber schon _sehr_ arg retro *g* - Hab' mich an dem wundervollen Instrument irgendwann in meiner Kindheit schon leider sattgehört, war das Cretu alias 'Enigma', der mich damals mit dem Instrument übersättigte? Möglich.

Alles wieder 'ne sehr, sehr runde Sache, wunderbar gelungen und Loop-Musik, die man prima auch nebenbei in Schleife hören kann, weil so angenehm unaufdringlich.
[Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hm, nicht mehr so viel los hier hab ich das Gefühl.
Daher freut mich dein Feedback umso mehr Chris. Danke schön. [asien]

Haben erst neulich beim ausräumen einer Wohnung Die Enigma LP und einige weiter Schätze gefunden. [Smile]
Also ich finde Michael Cretu ja richtig klasse auch die Sachen, der er mit seiner Frau gemacht hat.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Hm, nicht mehr so viel los hier hab ich das Gefühl.
Daher freut mich dein Feedback umso mehr Chris. Danke schön. [asien]

Haben erst neulich beim ausräumen einer Wohnung Die Enigma LP und einige weiter Schätze gefunden. [Smile]
Also ich finde Michael Cretu ja richtig klasse auch die Sachen, der er mit seiner Frau gemacht hat.

Das geht in Wellen, in den letzten beiden Wochen etwa gab's durchaus hier im Forum so viele Beiträge bei den Releases und im myTracks, daß ich hier noch ein bißchen was nachzuholen habe, aber mein Brötchengeber beansprucht weiterhin mehr Zeit, als mir lieb ist. Da wird sicherlich schon noch wieder mehr Feedback hier folgen, andernfalls kann man mittelfristig das Forum dann halt auch abklemmen.
[Razz]

Das erste Enigma-Album fand' ich damals auch durchaus prima, war halt ein echtes Novum in der Musikgeschichte, elektronische Retorten-Beats mit gregorianischem Gesang zu verbinden und daraus eingängigen Fluffi-Pop zu bauen, auch wenn ich nicht ganz einig darüber bin, das wirklich als 'Ambient' zu betiteln. Ist heute natürlich auch nicht mehr wahnsinnig zeitgemäß, aber vor gut 30 Jahren haben Cretu und Peterson sich mit dem ersten Enigma-Album wohl in die Riege der kreativsten Super-Produzenten katapultiert. Alles, was nach dem "MCMXC a.D."-Album dann kam, fand ich damals dann schon öde - damals ist einfach so viel an neuer Musik passiert.
[Wink]

Und trotzdem war ich neidisch, als ich mal in einem Interview das damalige Studio von Cretu sah auf irgendeiner Sonneninsel. Alles, was da so an Hardware rumstand, davon konnte ich damals nur träumen.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Es war nur mein Empfinden. Sollte keine Kritik sein. Das mit dem "Abklemmen" wollen wir denke ich alle nicht. So ein paar Jährchen könnte man da schon noch dranhängen finde ich. [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Es war nur mein Empfinden. Sollte keine Kritik sein. Das mit dem "Abklemmen" wollen wir denke ich alle nicht. So ein paar Jährchen könnte man da schon noch dranhängen finde ich. [Smile]

Alles cool - im Lauf der Zeit hab' ich auch gewisse "Phasen" bemerkt, im Sommer ist's hier generell ein wenig ruhiger und wir genießen lieber das schöne Wetter und laue Sommerabende, zu Beginn der Pandemie mit dem ersten Lockdown wiederum war hier mehr los als in den Jahren zuvor - gefühlt.
Ich freu' mich nach wie vor über jeden Beitrag und vor allem über schöne frische, neue Musik von den TF-"Homies".
[Wink]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
nix los hier. pahhh. ich schaue immer.
höre auch.

schreiben ist aber jetzt so ne sache... ich merke deutlich wie die "sozialen" medien da kapazität abziehen... überall liken und teilen...


der track ist super fluffig, entwickelt sich sehr schön. ja, ist vom beat her eher auch so bisserl pop synthpop und sowas... irgendwann kommen dann noch die vocals, hat ne schöne spannungskurve.
lg mario
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
warmer seliger flow.. [engel]

bassdrum und bass dürften frequenzmäßig etwas mehr getrennt (sind zusammen leicht dröhnig) und die kick mit mehr transient-attack klarer definiert sein. aber kleinigkeit..

label für dich: https://kalaharioystercult.bandcamp.com
hat einiges von dem klassischen trance-house-sound. [powerflower]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Soulstar und Hyp. [Smile]

Das Label schau ich mir mal an und danke für den Hinweis mit den Frequenzen.
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Schöner Popowackler mit Ibiza-Flair und viel Retro-Synth-Poppigkeit. Ich erwarte da jeden Moment leicht gesäuselte "Uuuuuh" und "Aaaaaah" Vocals, die dann ja auch nach dem ersten Break kommen. [smilesmile]

"Richtige" Pop-Vocals wären hier auch ganz nice!

Technisch ist mir die Clave-Sound mit Delay etwas zu laut bzw. im Vordergrund und die Snare etwas dünn - die könnte ggf. auch mit 'ner smoothen Clap ausgetauscht oder ergänzt werden.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Vielen Dank Der D für dein Feedback.

Vocals finden ist immer recht schwer finde ich,
Meistens läuft es auf einen Kompromiss hinaus.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0