Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Techno/Acid/Ebm/Trance ] Zweig - The Definition » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo zusammen,

Feedback sehr willkommen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-definition

Einen Guten Rutsch wünsche ich euch.
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Da haste ganz gut die EBM Ecke getroffen.

Einerseits kommt es noch ned so definiert aus den Boxen. Was. sich beim Mixing sicher ändert. Andererseits klang es hier fast zu brav. Kann das bitte mehr Knartzen, rauschen?
Alles passiert genau dann, wann ich es erwarte, vielleicht kannst das einmal durchbrechen? [Wink]

Ich mag sowas auf jeden Fall, auch wenn ich Postpunk und EBM eigentlich als Klugscheissermusik bezeichne und meide [Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke dir für dein Feedback. Ich schau mal was sich in Sachen knarzen machen kann. [Smile]

Hm, ich wusste nicht, dass EBM oder Post-Punk Klugscheißer Musik ist. Wie kommst du zu der Auffassung?
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
treibender altschul-acid-schrauber mit einem schuss trance [warplsd]

ja, für EBM wirkt insbesondere die percussion gedämpft, da knallt nichts in den mitten und höhen.
muss auch nicht unbedingt, wäre für steigerung aber noch eine option.
vocal, acid und flächen aber sehr passend eingesetzt [dancingcool2]

macht mir gerade lust, Hardfloors All Targets Down-album rauszuholen..
https://hardfloor.bandcamp.com/album/all-targets-down-album
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Vielen Dank fürs reinhören Hyp Nom [asien]

Der Bass der am Anfang kommt erinnerte mich an EBM,
deshalb, habe ich es in die Bezeichnung mit aufgenommen. Ist natürlich eine Mischung irgendwie. [Smile]
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Danke dir für dein Feedback. Ich schau mal was sich in Sachen knarzen machen kann. [Smile]

Hm, ich wusste nicht, dass EBM oder Post-Punk Klugscheißer Musik ist. Wie kommst du zu der Auffassung?

Hab ich mal die Klappe wieder zu weit aufgehabt: Bassline klingt für mich so nach Sven Väth Ursuppe aka Off. ne Musik, die. man durchaus im Kontext von Hamburgs EBM/Postpunk Parties immer mal wieder hört. Die ich aber nicht ab kann, primär wegen der Crowd die sich drum scharrt.
es wurden ja immer mal wieder versuche gemacht, das EBM Ding wieder zu beleben, aber ich glaube das scheitert, als Trend zumindest, immer mal wieder. Einzelene Tracks gibts für mcih, die gut sind, aber auch Musik-Historisch gesehen wurde der ganze EBM-Bums auch nicht ohne Grund von Techno einfach weg-gefegt.

Lass dich da von mir nicht demotivieren. Wir bekommen selten genug mal Nummern die bissle anders klingen. [Wink] )))
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Was wird denn hier im Detail definiert?

Oder ist das Definitionssache?

In jedem Fall trifft die Genre-Erwähnung 'EBM' die Bassline perfekt, erinnert mich gerade im Kontext der Vocals durchaus an das, was ich früher von Oliver Chesler aka The Horrorist so hörte und möchte, bis er seinen Blog umstrukturierte und das Lesen und Stöbern mir keine große Freude mehr machte.

Spannend, wie hier die Acid-Line Vocal und Bassline prima ergänzt und im Break und nachfolgend dann die Prise Zucker durch das Pad die Dunkelheit und Tristesse aufhellt.

Arrangement ist gewohnt stimmig und nachdem hier gerade ein Stürmchen aufzieht und der Himmel nur noch 'ne graue Suppe ist, passt das auch ganz prima zu einem solch bewölkten Sonntagnachmittag.

Das Verhältnis der einzelnen Spuren zueinander wirkt auf mich aber ein klein wenig unausgewogen, die Beats dürfen nach meinem Geschmack durchaus noch brachialer im Vordergrund sein, mit dem Öffnen des Säure-Kanisters spielt sich diese Sequenz stark in den Vordergrund und gemeinsam mit der Synth-Line scheinen sie einen Kampf auszutragen, wer die dominantere Rolle spielt. Aber das ist mehr oder minder 'ne Frage des Geschmacks.

Sehr feiner 'retro'-Style, kurzweilig und gut gemacht, absolut solides Handwerk.
[top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke schön Chris. [winke]

This is House Acid House wird Definiert aber auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Will mir ja nicht anmaßen, so was zu definieren.

Danke für deine Tipps [Smile] Wenn ich den Track nochmal überarbeite werde ich das sicher mit beachten.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0