Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » #jamuary 2021 Aliens-Project » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Aus dem Kellerstudio vom alten Mann

Aliens-Project: Livestream aus der silvesternacht / silvester@home, gesendet auf OF-TV

https://youtu.be/jmjMj3P1miw
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
macht laune [Smile]

schönes space ship [Smile]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ein ganz klares [top]
und wenn der sound auch noch so Kacke gewesen wäre -was definitiv nicht der Fall ist- allein für den Eintritt in dein Spaceship mit NASA Commander würde man doch schon Eintritt zahlen! [smilesmile]
Ich find das klasse - so stell ich mir "Techno leben!" vor. [smilesmile]
Find den Sound recht gut, mag solche Performances generell, egal was `bei rauskommt, kann so schlecht garned sein... im Idealfall lockst du damit ne Horde [anotheralien] [anotheralien] [anotheralien] [anotheralien] an und mich würde es nicht wundern, wenn dir plötzlich die Attrappe im Hintergrund die Hand auf die Schulter legt... pass bloss auf !!! [blendax]

Edit: Poste nachher noch was im Youtube-Clips Thread - Über "Aliens" - das könnte dich evtl. interessieren, weiss nicht - watch out
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Das nenne ich mal einen Krassen Spielplatz [top]

Sieht nach jeder menge Spaß aus und so soll es sein [Smile]

Und die Greys Observieren das ganze [Smile]
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Danke!
Für die Silvesterparty hab ich die Nebelmaschine angeworfen und paar Lampen hingestellt, sonst ist hier immer alles nur einfarbig in grün beleuchtet, ist mein normales Arbeitslicht.
Normal sieht das hier so aus:
Modular Ecke
http://aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2019/02/2019-85-Modular-Gesamt-1024x682.jpg
Andere Seite
http://aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2019/02/2019-56-Studio-Gesamt-1024x682.jpg
Neben der Elektronik hab ich noch 35 Gongs hier herumstehen ...

Ich war schon etwas müde und so ganz ohne tanzendes Publikum komme ich einfach nicht so richtig in Fahrt. Wer mich kennt, weiß ja, wie das sonst abgeht, aber lustig wars trotzdem.
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ein ganz klares [top]
und wenn der sound auch noch so Kacke gewesen wäre -was definitiv nicht der Fall ist- allein für den Eintritt in dein Spaceship mit NASA Commander würde man doch schon Eintritt zahlen! [smilesmile]
Ich find das klasse - so stell ich mir "Techno leben!" vor. [smilesmile]
Find den Sound recht gut, mag solche Performances generell, egal was `bei rauskommt, kann so schlecht garned sein... im Idealfall lockst du damit ne Horde [anotheralien] [anotheralien] [anotheralien] [anotheralien] an und mich würde es nicht wundern, wenn dir plötzlich die Attrappe im Hintergrund die Hand auf die Schulter legt... pass bloss auf !!! [blendax]

Edit: Poste nachher noch was im Youtube-Clips Thread - Über "Aliens" - das könnte dich evtl. interessieren, weiss nicht - watch out

Habe den Sound direkt ans Pult geschickt und über den Rechner gestreamt. Das ist halt lange nicht perfekt, weil live und ungemastert, aber besser als über die Webcam.
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Das nenne ich mal einen Krassen Spielplatz [top]

Sieht nach jeder menge Spaß aus und so soll es sein [Smile]

Und die Greys Observieren das ganze [Smile]

Naja, Musik ist halt mein Job und ich lebe auch davon. Täglich arbeite ich hier so 8-10 Stunden und das ist wegen dem Termindruck auch nicht immer so spaßig, wie es den Eindruck macht. Trotz allem würde ich nichts anderes lieber machen.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Zitat:
Modular Ecke
http://aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2019/02/2019-85-Modular-Gesamt-1024x682.jpg
Andere Seite
http://aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2019/02/2019-56-Studio-Gesamt-1024x682.jpg
Neben der Elektronik hab ich noch 35 Gongs hier herumstehen ...

Ahhh! Da ist die Küche mit Nickel-Titan Schalen gleich integriert, und wenn die Aliens zum Essen kommen sollen, schlägst du die 35 Gongs! [smilesmile] [keks]

Haben die Gongs eine spezielle Bedeutung für dich? Sammelleidenschaft? [asien] Durch Asien-Reise?
Zufällig ein Gong-Stück auf Lager, zum Anhören?
*HS 80M schon mal auf Anschlag dreh*
[headphones] [hehe]
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
[QUOTE]
Haben die Gongs eine spezielle Bedeutung für dich? Sammelleidenschaft? [asien] Durch Asien-Reise?
Zufällig ein Gong-Stück auf Lager, zum Anhören?
*HS 80M schon mal auf Anschlag dreh*
[headphones] [hehe]

Naja, normalerweise mache ich ja Ambient Music und da setze ich die zusammen mit Elektronik ein. Spontan hätte ich das hier anzubieten, ein Konzert zu den Rumpenheimer Kunsttagen:
https://youtu.be/S0rwYqVOlHo

Ich nutze aber auch Klangstäbe, Windspiele und (auch über 30) Klangschalen in meiner Musik. Bin weder Sammler, noch hat das mit Asien etwas zu tun, ich mag einfach nur diesen einzigartigen Sound. Hier noch was mit Koshi und Fushi, das sind Windspiele: https://youtu.be/wBtErRMtneY
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
hier noch was über Konzerte mit Gongs und Klangschalen: https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2020/09/Spektrum-Klang.pdf
Bilder von einem Gong Konzert:
https://bernd-michael-land.com/2020/09/27/bilder-konzert-am-26-09-2020-im-rodaupark-spektrum-klang/
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Hey... das ist ja mal so richtig geiles Freestyle-Analog-Gebretter! Und dieser coole Typ dazu... [top]

Dürfte gerne viel länger gehen [headbanging]
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Das ganze Set (47 Minuten) ist hier und fängt etwas chilliger an:

https://youtu.be/LaneAnIUIS0
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Bernie!

Frohes Neues und schön, dass du dich hier auch mal wieder blicken lässt.

Der erste, kurze Clip ist nett, stilistisch nicht so mein Falll, AAAAAAABER hab gerade mal die ersten 20 Minuten vom Anfang deines Jams gerade gehört und das grooved ja wie Bombe!

Das ist irgendwie eine ganz wunderbar alien-artige Mischung aus Disco und Funk und Soul und House mit richtig dickem Gebläse, das macht extrem gute Laune und enorm Spaß! So manche Ideen ausformuliert sind absolut release-verdächtig. Aber muss man dir nicht sagen
[Wink]

[top]

Kommt also auch noch auf meine 2do-Liste für den Januar, die ganze Dreiviertelstunde anzuhören.

Klangschalen finde ich auch faszinierend, hatte 'ner Ex mal eine geschenkt und denke mir immer wieder, dass ich durchaus gern eine hätte, aber sofern ich sie nicht meditativ und regelmäßig und bedacht nutze, wäre sie als reiner Klangerzeuger einfach zu schade. Mein Didgeridoo steht aktuell auch im Kellerraum, hab' lang genug die Zirkulationsatmung geübt, dann konnte ich's und dann fand ich elektronische Klangerzeuger halt doch spannender.
[Wink]
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Bernie!

Frohes Neues und schön, dass du dich hier auch mal wieder blicken lässt.

Der erste, kurze Clip ist nett, stilistisch nicht so mein Falll, AAAAAAABER hab gerade mal die ersten 20 Minuten vom Anfang deines Jams gerade gehört und das grooved ja wie Bombe!

Das ist irgendwie eine ganz wunderbar alien-artige Mischung aus Disco und Funk und Soul und House mit richtig dickem Gebläse, das macht extrem gute Laune und enorm Spaß! So manche Ideen ausformuliert sind absolut release-verdächtig. Aber muss man dir nicht sagen
[Wink]

[top]

Kommt also auch noch auf meine 2do-Liste für den Januar, die ganze Dreiviertelstunde anzuhören.

Klangschalen finde ich auch faszinierend, hatte 'ner Ex mal eine geschenkt und denke mir immer wieder, dass ich durchaus gern eine hätte, aber sofern ich sie nicht meditativ und regelmäßig und bedacht nutze, wäre sie als reiner Klangerzeuger einfach zu schade. Mein Didgeridoo steht aktuell auch im Kellerraum, hab' lang genug die Zirkulationsatmung geübt, dann konnte ich's und dann fand ich elektronische Klangerzeuger halt doch spannender.
[Wink]

Huhuuuu Chris!
Ja, auch dir (und natülich allen anderen hier) ein frohes neues Jahr und alles Gute!
Hab mich hier etwas rar gemacht. Mein "Bembeltechno"-Projekt läuft nur noch gelegentlich so nebenbei, mehr wie 2-3 kleinere Gigs im Jahr sind das nicht. Eigentlich sollte das alles mal auch auf Vinyl released werden (Planet Mover), aber aus zeitlichen Gründen hab ich das immer wieder verschoben.

Hol das Digerdidooo aus dem Keller und mach was damit, sample das Ding ab und verwurste die Sounds in deiner Musik oder spiele live zu den Synthesizern, da gibts unendlich viele Möglichkeiten.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0