Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House] Clubgroove - Im In Love With You » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So von mir auch erstmal gutes Neues, sofern man das am 10. Januar noch macht.

Ich hab mich mal an einer Funky House-Nummer versucht. Was haltet ihr davon ?

https://soundcloud.com/clubgroove/im-in-love-with-you/s-WrCxEXfRwiC

PS: Das Vocal ist schon sehr kitschig, vielleicht eher als Platzhalter betrachten. :-)

Neue Version vom 07.02.2021

https://soundcloud.com/clubgroove/im-in-love-with-you-2/s-8A4tOR3S2EO

Ich habe einiges geändert und die Version ist auch etwas schneller als die vorherige.

Ich habe nochmal etwas geändert und die BPM auf 124 gebracht.

https://soundcloud.com/clubgroove/im-in-love-with-you-3

[ 14.02.2021, 20:06: Beitrag editiert von: clubgroove ]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ich mag chordgetriebenen piano-house, das ein oder andere element ist hier für mich aber noch nicht stimmig.

harmonisch klingt da was schief, die vocals matchen nicht die akkorde. diese reibungen unterlaufen die entschlossenheit, die die spiel- und singweise der protagonisten an den tag legen.

von dem 6-akkord-loop ab 2:06 sind nach dem ersten akkord 4 nach unten gerichtet, vermitteln dadurch "abschlaffen" (der letzte dient dem übergang zurück zum ersten). müsste für eine upliftende stimmung andersrum sein.

die funky gitarre so weit nach hinten zu verbannen, obwohl sie klassicherweise treibendes groove-element ist, fühlt sich für mich nicht schlüssig an.
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
@Hyp Nom
Danke für deine Kritik. Bei mir scheint das "Glas immer halb leer zu sein", gerade in dieser verrückten Zeit, daher gefällt mir diese abfallende Chordfolge. Ich denke Sie passt auch Harmonisch aber ich gebe dir Recht das sie das Vocal nicht richtig unterstüzt. Ich werde mich mal an eine 2. Version mit einer anderen Chordfolge machen.

Viellecht hat ja noch jemand eine Meinung zu dieser Version.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Ich schildere jetzt mal den allerersten Höreindruck den ich hatte:

1. Ab Sekunde 22 ungefähr: Ah! Clubgroove-Groove! Wiedererkennungswert!

2. Sekunde 50 ungefähr: hm, Lautstärkeverhältnis Piano zu Stimme klingt etwas krass, Piano schluckt Stimme fast, Stimme geht etwas unter (war mein Empfinden)

3. 1:37/1:50 rum etwa: Stimme kommt mir irgendwie "laut" vor... maximiert irgendwie

4. Clubgroove-Groove hat was - ab 2:20 rum: Disco like Gitarren Schrammel, Tschaka-Taka im Hintergrund könnte stärker rauskommen, groovt gut könnte wäre fast mal "solo" part interessant

5. Erneut im Kopf: Klingt einwandfrei nach Club-Groove... Lautstärken sind in dem Track etwas "undynamisch" klingen "maximiert", eher "digital" als weich "analog"

6. Schluss erinnert an "Japanese Boy"
7. Netter Clubgroove... passt im Grossen ganz gut, aber irgendwas fehlt mir in dem Stück, müsste ich mir Kopf zerbrechen! [smilesmile]

so ungefähr war mein Höreindruck

Würd ichs zusammenfassen: Generell groovig, Lautstärken nicht ganz so mein Ding, weniger "catchig" als seine letzen beiden Dinger und vielleicht noch nen Tick zu schwach auf der Brust "fürs Radio" - trotzdem nett housig zugeschnitten, definitv ausbaufähig.

Nur der erste Höreindruck - und meine Meinung.
Dein Werk, deine Idee, nicht dran aufhängen... du weisst schon... bin ich mir sicher! [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ui! Dieser 'oldschoolig'e House-Vibe kommt super-super-gut rüber, irgendwie 'ne Mischung der früheren Milk'n'Sugar-Platten und 2000er Pop mit Disco-Einschlag: Ich achte hier gar nicht mal sooo auf die Details, weil 'Im In Love With You' für mich durchaus schlüssig ist:

Schon nach ein paar Augenblicken bin ich am Mitgrooven und Mitwippen und genieße den Sound und was da so alles passiert.

Ja, an der ein oder anderen Stelle könnten die Harmonien sich noch besser mit den Vocals vertragen, das Piano konkurriert tatsächlich mit dem Gesang und die Gitarre im Hintergrund zu behalten, gefällt mir sogar sehr gut, damit's nicht sooooo funkey wird. Vielleicht würde ich hier in der Produktion tatsächlich noch'n paar schöne House-Filter-Spielchen einbetten, könnte dem Track prima stehen, würde damit so'n bisschen mehr in die Piano-Disco-House/French-House-Ecke gehen bzw. für'n bisschen mehr Variation auf die Peaks hin sorgen. Aber das ist alles eher 'ne Frage des Geschmacks.

Der Song hat wirklich so'n gewissen Soul, dass ich ihn echt mag: Vor allem katapultiert er mich um Jahrzehnte zurück, wenn man gegen Mitternacht unter der Bettdecke hier in München 'die Stimme aus Sendling' hörte, Peter Bertelshofer spielte auf seinem Kleinstradiosender '2day' nachts Funk & Soul, was für das Radio damals mehr als aussergewöhnlich war.

Ich find' den echt schnuckelig!

Wenn du da noch viel dran änderst, heb' die früheren Fassungen am besten auf - ich kenn das bei dir, dass das Endergebnis manchmal doch recht stark von den ersten Versionen abweicht und die manchmal in ihrer Unperfektheit die charmanteren waren.
[Razz]

Ansonsten, ne ehrlich:
[top]
Supersonntagabendmusik.
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Danke euch [Smile]

Ich werde, wenn ich zeit finde , an dem Song weiter arbeiten. Den jetzigen Stand lass ich aber auf Soundcloud. [Wink]

Mal schauen wie sich das Entwickelt.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Servus!

Die Vocals find ich jetzt gar nicht so kitschig, bzw. kitschiger als viele andere.
Was mich ein bissl stört ist das Piano, bzw. wie es klingt. Piano an sich passt hier super aber es klingt irgendwie komisch, wie aus einem 0815 Keyboard...
Ab und zu klingts allgemein kurz ein bissl schief aber ich denke das kannst du locker ausbügeln.

Jedenfalls wieder positiv, progressive und funky!
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So ich hatte mal etwas Zeit und habe den Song ein wenig verändert. Der Bass ist jetzt etwas anders, die Vocals habe ich bearbeitet und den Aufbau verändert.

https://soundcloud.com/clubgroove/im-in-love-with-you-2/s-8A4tOR3S2EO

Was sagt ihr dazu ?
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
find das Teil jetzt schon sehr rund - groovt gut und Lautstärken sind angepasst... Dynamik insgesamt klingt weicher... Disco-Schrammel mit Solopart als Zwischenschub... also für mich ists RUND. Eher housiger als ganz so catchy wie deine letzten beiden, aber es fängt einen natürlich immer noch... nur nicht so stark wie in den letzten, von meinem Empfinden her... aber es ist durchaus sehr unterhaltend hörbar.
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Danke [Smile]

Ich habe jetzt noch ein paar kleinigkeiten geändert.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Oh, er ist in der Tat nun eine Spur 'runder', nach wie vor 'n astreiner Disco-Tune mit dem klassischen 'cheesey'-Clubgrove-Sound, hier und da passiert mir'n Ticken zu viel gleichzeitig, jetzt natürlich auch ein bisschen verstärkt durch das noch flottere Tempo:

Könnte für mich tatsächlich 'ne ganze Spur langsamer laufen, damit eben sich dieser nette House-Groove noch besser entfalten kann - das ist aber nur mein Empfinden, zumal man sich an das Tempo sowieso schnell gewöhnt und 'damals' die House-Songs früher gefühlt flotter als heute waren.

Und erneut hab' ich sofort wieder diesen Assoziationsoverkill mit der Radiosendung aus meiner Kindheit/Jugend mit Funk'n Soul.

Gefällt mir also weiterhin sehr, sehr, sehr gut. Und hach, der macht irgendwie auch gute Laune und ist so flauschig niedlich.

Abmischung ist auch irgendwie 'oldschoolig', recht weich, 'n bisschen analog-gebandsättigt und nicht so digital-sauber, klingt an manchen Stellen auch im Beat alles'n bisschen 'wie damals', wo nicht alles exakt im Raster sass und eben das den Groove ausmacht.

Wüsste jetzt nix, was man an der letzten Version noch ändern müsste, er ist in sich nach wie vor rund - egal, in welcher Version. Schöne Sache, das. Hat für mich das Potential, ihn nu' öfters mal am Tag zu hören, wenn man kurz 'ne Dosis gute Laune braucht.
[Wink]

[top]
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Ich habe nochmal etws geschraubt und auch die BPM auf 124 geändert.

https://soundcloud.com/clubgroove/im-in-love-with-you-3

Was sagt ihr dazu ?
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Finde ich ganz cool, Disco-House halt. Ich denke mal, dass der Track zum richtigen Zeitpunkt durchaus funktionieren würde.
Nur mal allgemein zu Deiner Soundcloud-Seite: Nimm mal ein anderes Foto, der Hintergrund geht gar nicht. Dieses Hellgrau mit der schwarzen Linie rechts sieht aus, als wenn Du bei Neonlicht vor ner leeren Flipchart stehen würdest. Da denk ich direkt an Büro -> Besprechung -> Depression.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0