Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Deep / Melodic: Antarctica EP » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Hallo liebes Forum,

nun gab es ja schon länger nichts mehr von mir zu hören oder lesen, umso mehr freue ich mich, Euch endlich meine EP namens Antarctica vorzustellen. Ich habe im Endeffekt viel zu lange daran gebastelt (hemmender Perfektionismus, ihr kennt das sicher...).

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare. Welcher Track gefällt Euch am meisten?

Wie immer sind auch kritische Anmerkungen und Tipps für die nächste hilfreich. [Smile]

https://m.soundcloud.com/tomwest-techno/sets/antarctica


Beste Grüße

Tom
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Gratulation [top]

Cooler, zeitgemäßer Sound. Geht so bissl Richtung Brejcha...

Sehr fein, mir gefallen alle, Antarctica evtl. am Besten!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hi,
ja, sehr gut produzierter sound. modern und zeitgemäß triffts schon ganz gut, deep melodic auch, geht auch etwas richtung psy. allerdings hat man diesen sound auch schon öfter gehört finde ich, so ganz reist der mich nicht mehr vom hocker, auch wenns gut gemacht ist. ist ne stilfrage was mich angeht. ist halt ein recht glatter sound, glatt im sinne von ohne ecken und kanten, durchgestylt.

der break in antarctica ist aber sehr sehr cool. trift was genre angeht voll ins schwarze.

crystal klingt super, etwas schief und verwoben hier und da, der bell sound. top. ist auch mein favorit.

was ist das für ein label auf dem du veröffentlicht hast ? der sound sollte jedenfalls keine probleme haben abnehmer zu finden [Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Da ist dir eine richtig tolle EP gelungen das muss man neidlos anerkennen. Mir persönlich gefallen alle Stücke sehr gut jeder spricht für sich. [top]

Geh deinen Weg und lass dich nicht beirren.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
smooth und funktional.. wenn auch mir zu schematisch und business-mäßig.

erster track.. finde die rollenausgestaltung der instrumente teils nicht schlüssig. der synth ab 4:51 spielt wie im intro, zu unengagiert - dafür dass man sich da mitten im mainpart, quasi am siedepunkt des tracks befindet. genauso die lead-melo, die sich ab 5:06 aufschwingt, aber soundmäßg matt bleibt - insbesondere matter als im break in der trackmitte.

in den ersten beiden tracks ist die hihat das aufdringlichste element - wirkt zwar ungemein (plakativ) zackig, aber bisschen weniger kontrast in der aufdringlichkeit in bezug zu allen anderen elementen wäre hier mehr gewesen, finde ich.

track 3 und 4 sind hardtrance, wären schon was für Armin van Buurens Armada-label.

mir ist das alles zu glatte designer-ware von der stange, ich finde ideen und eigenheiten wichtiger als glätte.. aber wäre momentan froh über offene clubs, in denen zumindest sowas liefe..
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Hello Tom, hab mir mal deine ersten beiden Tracks angehört.
Finde den Style ansich echt klasse..wie schong gesagt wurde.. geht so in richtung Brechja, Dark eben. Daher hast du das Genre schonmal gut getroffen auch die modulationen mit den Sounds und Bässen sind stellenweise echt gut geworden.

Soviel zu den positiven Aspekten.

Wo noch etwas Luft nach oben (Achtung Geschmacksache) ist, das wäre der Bereich Glätte und Frequenzbild.. Hier hätte ich nochmal mit einem Weichzeichner die ein oder anderen Sounds besser ins gesamtbild eingefügt. Auch die Wärme im Frequenzbild könnte für meinen Geschmack noch nen touch runder sein. So gesehen ist mir die Frequenzarchitekur zu kühl und scharf.
Crystal zb. hat viel zu viel lowend.

Insgesamt aber echt klasse EP, viel Erfolg damit und bleib am Ball! [Big Grin]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare! Gut zu wissen, dass euch die Stücke im Großen und Ganzen gefallen und wo noch Luft nach oben ist.

Eine Frage an Dich @Jonny_Joel: Was genau meinst Du mit Weichzeichner? Mit einem EQ die Frequenzbereiche der einzelnen Instrumente klarer abtrennen?

Danke und Grüße

Tom
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Zitat:
Eine Frage an Dich @Jonny_Joel: Was genau meinst Du mit Weichzeichner? Mit einem EQ die Frequenzbereiche der einzelnen Instrumente klarer abtrennen?
Yep, genau das in Verbindung mit anderen gängigen Tools eben..
Das ganze wird im Ergebnis von den meisten Menschen eher unterbewusst wahrgenommen hat aber nen riesen Effekt auf das Soundbild finde ich.
Und moderne Mixe verwenden nur soviel Lowend wie gerade eben nötig..

Aber hey, dein mix is schon ziemlich gut echt.. und am ende muss es den hörern gefallen und das scheint ja hier der fall zu sein [Big Grin]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Danke Dir für die Rückmeldung. Klingt logisch.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein musikalisches 2021, hoffen wir mal auf mehr Möglichkeiten endlich mal wieder vor Publikum zu spielen!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0