Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » (Unreleased) Tom West - Crystal » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Hallo liebes Forum,

habe mich hier schon länger nicht blicken lassen und meine angekündigte EP lässt auch schon lange auf sich warten - bin einfach kaum noch zum Produzieren gekommen. Nun stehen die Tracks aber und benötigen nur noch den letzten Feinschliff.

Einer der Tracks ist "Crystal". Zu diesem würde ich mir gerne jetzt schon etwas Feedback einholen. Fallen Euch Verbesserungen am Sound und Arrangement auf?

Ich freue mich über Eure Antworten!

https://soundcloud.com/tomwest-techno/crystal-final-mixdown-v2


Beste Grüße

Tom
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hätte gerne reingehört aber die Datei ist nicht auffindbar. [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Stimmt, unreleased, aber für uns auch aktuell unhörbar [Wink]
"Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt."
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Ah gerade bemerkt: private Links auf SoundCloud muss man über "Share" teilen, nicht bloß die normale URL...

Hier also Crystal:

https://soundcloud.com/tomwest-techno/crystal-final-mixdown-v2/s-rYQJ7ZvzkPL

Und wenn Ihr noch Lust und Zeit habt hört gern auch mal in Prologue rein - der Track soll ebenfalls mit auf die EP.

https://soundcloud.com/tomwest-techno/prologue-final-mixdown-v1/s-K7C0SeuuBY7

Edit: Eine Frage die mir im Kopf schwebt würde ich hier auch direkt einfach mal stellen:
Sowohl bei Crystal als auch bei Aurora Polaris (Link: https://soundcloud.com/tomwest-techno/aurora-polaris-antarctica-ep-teaser) habe ich den Eindruck, dass die Kick zu trocken klingt bzw. das Low-End zu tief und subby ist und daher (insbesondere auf nicht so tieffrequenten Anlagen) nicht so viel Gewicht hat. Habt ihr auch den Eindruck und vielleicht sogar einen Tipp, wie man das verbessern kann, ohne jetzt z.B. den gesamten Key zu ändern? Nochmals Besten Dank! <3


Ich danke Euch!!

Tom
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo Tom,

Die Kick empfinde ich auch nicht als Optimal würde deinen Eindruck bestätigen.

Vielleicht hilft dir das Video hier weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=01jKveW5jXE&t=217s&ab_channel=SINEE

Soweit ich weiß, arbeitest du ja mit Ableton.

Der Rest ist wie gewohnt hohe Qualität. [Smile]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Danke die für die Rückmeldung. Das Video war schonmal ganz aufschlussreich, kurz und knapp. Werde mal den ein oder anderen Kniff anwenden und die Tage die neue Version hochladen.

Wünsche Euch einen guten Samstagabend [Smile]

Tom
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Finde den Anfang recht gelungen, ab Minute 1:05 rum mit dem etwas schrägen Sound, die Lead-Line ist einfach und hypnotisch, passt ganz gut... bei 2:00 rum wirkts als gäbs nochmal bissl was oben an Stimmung drauf, was mir auch gefällt. Leider ist dieser Gesang da drin dann garnicht mein Ding, ich verstehe den Text nicht und mir persönlich liegt der Gesang da drin auch nicht. Der Track ist gut zu hören, gibts nix - dennoch ist es halt finde ich ein recht einfaches Ding und es bleibt bei mir persönlich jetzt nix hängen, wo ich sagen würde, denn möcht ich noch paarmal hören - leider. Der Anfang ging wirklich gut los, die Line, der schräge Sound, da war ich noch "gefangen" im Sound... das hör ich mir auch nochmal an.... aber mit dem Gesang ists einfach nimmer mein Ding. Der zweite Teil hat bei 5:17 wenn dieser "tiefe" Brummsyth einsetz auch was "mächtiges"... aber der müsste noch viel lauter einschlagen, dass es "mächtig wie ein Gewitter" wird - die Snare könnte auch noch viel mehr zum Gewitter mit Blitze zucken beitragen. Kennst du von Simon&Garfunkel "the Boxer" da gibts ne Stelle wo so ein Brummebass mächtig Stimmung macht... so wenns bei 5:17 reingegangen wäre... und dazu ein noch stärkeres Snare Gewitter, dann würde man sich an diese "Mächtigkeit" im Stück wie bei Simon&Garfunkel erinnern und man hört es sich nochmal an! [Big Grin] weils "hängen" bleibt. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber ist nicht schlecht gemacht, eingängig ists auf alle Fälle, "catch-Charakter" am Anfang trotz Einfachheit auch da... aber wie gesagt...
Nur meine persönliche Meinung, andere haben andere... häng dich nicht dran auf, ich sag nur was ich gut finde und wanns mich "catchen" würde.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0