Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] Track - Atmosphäre, Hintergrund, Einzigartigkeit » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
morizzle
Usernummer # 22057
 - verfasst
Moin!

Ich hab soeben meinen neuen Track online gestellt.
Habe hierbei versucht eine möglichst abwechslungsreiche Gestaltung des Tracks bzw. der Atmosphäre durch background Geräusche etc. herzustellen.

Generell hab ich mal wieder die Drum/Percussions rausgeholt, was mir persönlich sehr gefällt.

Da ich in den Anfängen vor allem mit dem Mixing zu kämpfen habe, dachte ich, dass dies mal eine gute Challenge sei, weil die vielen Sounds gut hörbar eingebaut sein sollen.

Ich persönlich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber bin auf euer Feedback gespannt.

https://soundcloud.com/itsmotime/drumbox


Kann mir dazu jemand sagen in was für eine Richtung des Techno solche Tracks gehen? Ich hab einfach nach Gefühl erstellt und bin da eher weniger belehrt wie ein solches Subgenre heißt.

Beste Grüße und thanks
morizzle
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Der Sound gefällt mir ganz gut.

Stilistisch erinnert es mich sehr an die Sachen von Marie Davidson. Vor allem wegen des Sprech(gesangs) aber auch wegen des sehr schön sparsamen Arrangements. Einen Namen hab ich dafür aber leider nicht.

Im Arrangement fällt mir jetzt der Akustikbass etwas auf: im Break, wo der alleine steht, wirkt es auf mich dann an der Stelle etwas mager. Aber gut: ist ein Break in einem minimal techno track.... [winke]
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Vom Arrangement her ist mir das alles noch etwas zu statisch. Die Percussions rasseln von Anfang bis Ende trocken und unmoduliert im gleichen Loop durch. Würde da mal ein bisschen mehr mit Hall, Delay und Pitchshifter dran gehen, sonst ist das noch zu langweilig.

Vom Style her würde ich es tendenziell so Richtung Deep House einordnen, aber dafür fehlt auch noch kräftig Bass..
 
morizzle
Usernummer # 22057
 - verfasst
das mit dem Hall, Delay und Pitch ist nochmal ein guter Tipp. Hab ich nur auf anderen Spuren verwendet, aber sollte ich dann wohl noch vermehrt drauf achten.

Und ja der Bass ist wirklich teilweise zu auffällig bei den Arrangements. Es ist einerseits schon so gewollt gewesen, dass nur der Bass aktiv ist, aber im Endeffekt shiftet das natürlich auch den Fokus total darauf.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0