Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno/Tech House] s.sheppert - crypt » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Hab ausser lauter langeweile glatt noch einen gebastelt... Wie immer - wer bock hat, lauscht mal rein und lässt feedback da

die leicht geänderte Fassung mit ohrenfreundlicherer Kickdrum... [Wink]

<< s.sheppert - crypt >>

[ 12.02.2020, 22:09: Beitrag editiert von: s.sheppert ]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
...eigentlich schade, dass hier so lange niemand antwortet, wo das doch echt ein total geiler Track ist!
Die Kick klickt evtl. einen Ticken zu sehr... aber ansonsten haben wir hier wieder einen amtlichen Track im sheppert-Style mit allem drum und dran.
Ich seh den stylemäßig im Warm Up oder zum Abgang in einem Fulminanten DJ Set...
Könnte genau so wie er ist im Laden stehen.

Einen dicken Daumen hoch! [top]

[ 08.02.2020, 11:34: Beitrag editiert von: wizard of wor ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Der ist tatsächlich absolut amtlich.

Die Kick finde ich irgendwie ganz lustig, weil sie nicht so abartig dominant ist, eher 'klickt' als 'kickt', aber für mehr 'Wumms' kann man beim Auflegen ja auch am EQ schrauben. Tatsächlich kommt's mir so vor, als ob die Percussions im Vergleich zu den Strings mehr im Vordergrund stehen, die Arps hingegen scheinen ausgewogen im Klangbild zu stehen.

Diese grummelnd-düstere Bassline passt zudem prima zu den leicht melancholischen Pads, die großen Räume passen auch gut.

Gefühlt könnten drastischere Modulationen und eine Abmischung, die die Synth-Sounds stärker in den Vordergrund platziert, dem Track noch das Quentchen mehr Dramatik und Spannung verpassen, aktuell tu' ich mich nach dem Break nämlich noch ein bisschen schwer damit, die Hände in die Höhe zu reissen.

Zweifelsfrei aber 'ne sehr kurzweilige Geschichte, Track ist schneller vorbei, als es mir lieb ist.
[Wink]
Niiiiiice....
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
coole bassline... aber: diese resonante kick geht gar nicht find ich, tut ja regelrecht in den ohren weh :/
anonsten fehlt mir etwas, das über die brodelnde atmosphäre hinaus geht. spätestens nach bzw. mit dem break bei 2:30 herum könnte der track mal ausbrechen. hat ja chris auch schon angedeutet.

[ 08.02.2020, 17:13: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
ja, ziemlich geil. stürmt mit einer coolen entschlossenheit nach vorne, dass man gerne platz macht. gefällt mir gut, ob ich mich mit dem kick auf dauer anfreunden kann, weiss ich noch nicht.
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
es scheppert! bevor der arp aussetzt könnte er ruhig nochmal richtig kräftig verzerrt und verhallt werden im break [Smile]

schön crisp
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Besten Dank für die Rückmeldungen. Dass die Kick fast schon Ohrenschmerzen verursacht, kann ich gar nicht verstehen. Die klingt auf meinen verschiedenen Abhörern und meinen zwei Ohren total gut, hatte mich beim Schrauben direkt in die Kick verliebt. Man kann abmischtechnisch sicherlich noch mehr rausholen, so tief steck ich in der speziellen Materie aber noch nicht drin. Bei Gelegenheit und Muße werden ich mal versuchen, die Anregungen umzusetzen. Danke nochmal
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Dass die Kick fast schon Ohrenschmerzen verursacht, kann ich gar nicht verstehen. Die klingt auf meinen verschiedenen Abhörern und meinen zwei Ohren total gut

so sieht die kick übrigens im frequenzspektrum aus - es ist der peak bei 3000 hz rum, der unangenehm hervorsticht:
 -
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Uhh, danke. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können [eek] [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Bilder sagen mehr als tausend Worte *g* - Höre den Track jetzt gerade auf den billigsten LogiTech-Büro-Köpfhörern, die den Bass extrem boosten: Ja, da ist 'untenrum' schon auch was, aber die Kick resoniert da tatsächlich nun auch in Bereichen, die nicht mehr 'klicken' wie auf meinen heimischen Monitoren, die klickt wirklich ganz extrem da, wo ich eigentlich eher was anderes hören möchte.

Aber Volumen bekommt der Track auf den Kopfhörern umso mehr, ziemlich phättes Ding, drückt deutlich kräftiger als auf den Monitoren. Nice.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0