Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [TechTrance] Tom West - Aurora Polaris » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Liebes Forum,

leider komme ich durch mein recht vereinnehmendes Studium der Elektrotechnik nicht mehr so viel zum Produzieren, wie ich es gern würde, aber für "Aurora Polaris" haben die Semesterferien gereicht.

Ich habe mich mal daran versucht, einen Acid-Arp in einen sonst eher sphärischen Sound einzumischen. Bin gespannt, ob es mir Eurer Einschätzung nach gelungen ist.

Auch versuche ich meinem Sound, den ich "TechTrance" nenne, etwas näher zu kommen.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

https://soundcloud.com/mr-tom-west/aurora-polaris-antarctica-ep-teaser


Grüße
Tom
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Wieder ein Mächtiger Banger von dir. Acidline kommt Super. [top]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Danke für die Rückmeldung - freut mich das vom Acid-Meister zu hören! ;-)
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom West:
Danke für die Rückmeldung - freut mich das vom Acid-Meister zu hören! ;-)

Schön wärs [Wink]
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
wirklich gut produziert. klingt ziemlich professionel. Ist zwar nicht direkt meine Geschmacksrichtung, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Oh, der schiebt schon ziemlich! Recht knöcherne, amtliche Kick, die gemeinsam mit dem Hihat den Track deutlich vorantreibt, bis nach knapp 2 Minuten die kurze, aber ziemlich griffige Melodie den Richtungswechsel von 'Acid' gen 'Trance' einläutet, begleitet durch die leicht schwermütigen Arps und Pads. Spätestens nach 4:30 ist eigentlich klar, dass du dein Handwerk ziemlich gut beherrschst und ein paar schöne, neue Ideen einbringst. Ist in Sachen 'Genre' jetzt nicht unbedingt meine Lieblingskategorie, ist aber 'ne absolut amtliche, kurzweilige, sehr solide ausproduzierte Sache, Respekt.

Vielleicht fehlt mir das letzte Quentchen [top] im Sounddesign:
So gut sich alle Sounds auch miteinander verstehen, das klingt in der Summe schon ein bisschen nach 'Presets' á la Serum oder Pigment, ist dahingehend schwer für mich, den 'Tom West-Signature-Sound' rauszuhören.
[Wink]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Besten Dank für das Feedback!

Ich finde er ist mit 9 min schon ein wenig lang geraten, hat ja allerdings auch ein großzügiges Intro sowie Outro zum entspannten Mixen.

Der Acid Arp basiert in der Tat auf einem Preset und hat von mir neben den Midi Noten, ein paar LFO's und Effekten wenig persönliches spendiert bekommen. War mal ein erster Versuch, diesen charakteristischen Sound unterzubringen.

Ich bin auf jeden bemüht, zukünftig mehr und mehr eine eigene Note ins Sounddesign einzubringen.
 
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
gefällt mir auch gut, auch wenns nicht ganz mein musik epizentrum trifft. aber zu sowas hab ich bestimmt schonmal irgendwo, irgendwann getanzt oder hab verpeilt in eine ecke gestarrt und dort mein freunde gesucht. die eigenheit fehlt mir also auch etwas, aber deine argumentation diesbezüglich kann ich absolut nachvollziehen! gute sache!
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Servus... auch dieser Track schiebt wieder ordentlich an und hat praktisch alles, was man für die Abfahrt braucht [top]

Und ja tatsächlich, der Track klingt beliebiger, bzw. offener für eine breitere Masse.
Aber ich denke darauf wolltest du hinaus und immerhin ist das das Ergebnis nach langer Arbeit wenn man deine früheren Sachen auch kennt...
Ich denke da geht der Gedanke in Richtung Release und da bist du genau auf dem richtigen Weg... der Sound kommt an.

Mach einfach weiter und vergiss bitte die B-Seiten nicht [Wink]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Sehr cool, dass du das so siehst. Mein Fokus lag schon darin einen Track zu basteln, der im Club "funktioniert". Aber ich kann die "Wünsche" nach der eigenen Note im Sounddesign sehr gut nachvollziehen und bin auch versucht dem mehr nachzukommen.

Da merkt man mal, was eigentlich dazugehört, wenn man den Künstler eines Tracks sofort blind und nur am Sound erkennt. Respekt an alle, die bereits auf dem Level sind!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0