Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Electronica] Urgula - Battle For The Magnetic Fields (Marie W. Anders Remix) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Liebes TF,

nutze ja gerade jede Möglichkeit, selber Remixe zu machen und wieder ist mir zufällig ein Contest über den Weg gelaufen.

Möchte Euch bitten, mal in meine ungemixte (!) Version reinzuhören und mir beim Finden der passenden Genre-Beschreibung zu helfen.

Ich habe versucht, Euer wertvolles Feedback zu meinen letzten Tracks mit einfliessen zu lassen und hoffe, dass es ingesamt doch ein feiner mwa-track geworden ist [Wink]
LG Marie [winke]
https://soundcloud.com/marie-w-anders/urgula-battle-for-the-magnetic-fields-marie-w-anders-remix/s-MJD0K
Stems und Spuren hier:
https://bricolagecollective.bandcamp.com/album/battle-for-the-magnetic-fields-remix-competition

[ 13.01.2020, 13:52: Beitrag editiert von: mwa ]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ja sauber! Richtig starker Remix von dir. Super, wie es sich langsam aufbaut und dann ein Klang zum anderen findet. Und spätestens mit den Wunderschönen Pads hattest du mich. Ganz Groß [top]

"Boards Of Canada" kommt mir da gleich in den Sinn.

Früher sagte man "electronica" oder "idm" dazu wie die durchgeknallten Kids das heute nennen weiß ich nicht [Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Tausend Dank, Markus, für deine rasche Antwort [Smile]

Stimmt, Boards Of Canada.... mh.... fällt mir gleich ein Track zu ein, der ein klein wenig Ähnlichkeit hat (wobei ich meinen fast vorziehe naja, "Elternstolz" [Wink] )
https://youtu.be/sFBMIra45lU

Hab jetzt oben im Genre mal Electronica angegeben. IDM würde ich jetzt noch krasser verschwurbelt hören, oder?

Übrigens ist neben den Pads (ich liebe die ja auch [Wink] ) wieder Klavier und - hört, hört [Wink] - meine Stimme im Track verarbeitet, wenn auch letztere etwas versteckt. Vielleicht hole ich die morgen beim Mixen dann noch etwas hervor. [winke]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hola marie. hammer remix.
sehr atmospherisch und tiefgründig, mitreißend und einfangend. schraubt sich wunderbar hoch, sehr kumulativ/additiv. top!
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Wie schon [Smile] Tausend Dank, Mario! Da freu ich mich jetzt richtig auf's Mischen! [winke]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
So, hab den Track jetzt gemixt und ganz schnell eingereicht. Da stehen doch tatsächlich zwei Deadlines auf Soundcloud... eine am kommenden und eine für den letzten Freitag [eek]
Na, schaun wir mal was wird? [winkewinke]

ps der Track ist jetzt auch öffentlich.

Kleines Update: mein Remix ist angekommen und ist nun in der remix-playlist dabei. Das ist fein und jetzt hör ich in aller Ruhe, was die Kollegen gemacht haben [Smile]
www.soundcloud.com/bricolage-g5/sets/urgula-battle-for-the-magnetic

[ 13.01.2020, 22:28: Beitrag editiert von: mwa ]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Kleines (grosses) Mixupdate: eine Remix-Kollegin hat mich dankenswerterweise auf Soundcloud auf Phasenauslöschungen aufmerksam gemacht und das habe ich - hoffe ich - ausgeräumt [Smile] [winke]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
intensiver soundtrack zu einer forschenden sci-fi-mission [astronaut] [anotheralien]
zweifellos stärker als das original..

bin nur nicht der größte fan des allzu gefällig homogenen 16-tel-tuckerns, worauf die intensivierung in der zweiten hälfte hinausläuft.. die ziemlich gleichmäßige bespielung aller 16-tel-noten-steps.
mache mich schon seit über 15 jahren hier unbeliebt mit dieser ansicht über dieses muster. [Wink] das haben uns die stepsequencer eingebrockt (ob diese dafür noch zum einsatz kommen der nicht), die geißel der elektronischen musik. [Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Danke sehr für dein Feedback, Hyp [Smile]

Herrlich: "die Geißel der elektronischen Musik" - ich liebe ja solche bildhaften Zuspitzungen, weil sie die Dinge und Ansichten so anschaulich auf den Punkt bringen - dennoch: ist das so? Ich werde darüber noch etwas nachdenken [Wink] Eigentliche eine (musik)philosophische Frage.

Aber kurz und bündig möchte ich darauf antworten: ich würde auch die Kunstform der Oper viel mehr schätzen, wenn da nicht immer so übertrieben laut und opernhaft gesungen würde [Wink] Trifft es das? Vielleicht nicht ganz. Aber ich habe Spaß daran, ein passendes Pendant zu suchen [Smile]

Aber warum erst in der zweiten Hälfte? Nein, es tuckert (ich würde den Begriff "vibriert" vorziehen) schon ab dem ersten Klang. Oder dem ersten Loop. (Btw: Warum nur schägt der die Hihat (eine Spur aus dem Original - klingt eigentlich eher wie ein Tamburin) nur so gleichmässig und rhythmisch?)
Dazu dann mein Loop und das um zwei Oktaven nach oben gepitchte Sub-Bass-Pad, dass einen eigenen Puls hervorbrachte - eigentlich geht es im ganzen Remix nur um eine einzige Idee: DAS auszubauen.

Die Frage ist doch nicht, ob es tuckert (oder vibriert) sondern, ob dieses auch ein Gegengewicht in der Musik erfährt, so dass dieses Gleichmass wiederum in einem anderen Element geborgen ist. (Ich fürchte, ich weiss deine Antwort [Wink] )
So habe ich den einen meiner drei Bässe unregelmässig zu den Harmonien wechseln lassen, so dass Umkehrungen von Dreklängen entstehen und damit mehr Spannung als wenn er gleich gelaufen wäre. - Aber ich weiss, das meinst du nicht.

Wie auch immer: lieben Dank für dein immer inspirierendes Feedback. Ich habe hier nur ein bißchen ausgeholt, weil mir das so Freude bereitet: über die "Geißel der elektronischen Musik" werde ich (neuerdings stolze Besitzerin eines Step-Sequencers [Wink] ) noch des Öfteren nachsinnen und sie ganz bestimmt (hin und wieder) etwas schwingen [winkewinkewinke]
 
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:

Herrlich: "die Geißel der elektronischen Musik" - ich liebe ja solche bildhaften Zuspitzungen, weil sie die Dinge und Ansichten so anschaulich auf den Punkt bringen - dennoch: ist das so? Ich werde darüber noch etwas nachdenken [Wink] Eigentliche eine (musik)philosophische Frage.

Aber kurz und bündig möchte ich darauf antworten: ich würde auch die Kunstform der Oper viel mehr schätzen, wenn da nicht immer so übertrieben laut und opernhaft gesungen würde [Wink] Trifft es das? Vielleicht nicht ganz. Aber ich habe Spaß daran, ein passendes Pendant zu suchen [Smile]

[/QB]

[lach] cool gekontert, marie...

dennoch gebe ich hyp in diesem punkt, bei diesem track, tendenziell recht. auch mir scheints, dass es vielleicht dezentere möglichkeiten gäbe. aber funzt auch so.

ansonsten ist dein remix erhaben und absolut wunderbar zu hören. herrlich...
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Lieben Dank, Inkubator, für dein Feedback [Smile]

Aber ich fühl mich doch herausgefordert, den Track und sein "Tuckern" noch mal zu verteidigen: das ist mir nicht unterlaufen, sondern ich steh' da total drauf, wenn ich das in anderen Tracks höre und freu mich immer wieder, wenn ich das in meine eigenen hineinbringe [Smile]

Es gäbe andere Kritikpunkte: die Dauer scheint mir für die doch allmähliche Entwicklung zu kurz und müsste nach meinem Empfinden 3 Minuten länger sein, das Ganze wirkt auf mich eher wie ein Auftakt zu etwas, das dann nicht kommt.... usw. [Wink]
 
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
alles gut :-) ich würde dir nie unterstellen, etwas ohne plan und konzept zu machen. ich bin mir sicher, das ist genau so wie du es willst. und das ist gut so.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
ich würde auch die Kunstform der Oper viel mehr schätzen, wenn da nicht immer so übertrieben laut und opernhaft gesungen würde [Wink]

techno/trance geht ja schon auch ohne besonders gleichmäßiges 16-tel-rattern. dieses ist ja mehr eine spezialität von stilen wie psytrance oder Berliner Schule (ab mitte der 70er).
am operngesang zu rütteln entspräche eher der infragestellung der geraden bassdrum [Wink]


Zitat:
Die Frage ist doch nicht, ob es tuckert (oder vibriert) sondern, ob dieses auch ein Gegengewicht in der Musik erfährt, so dass dieses Gleichmass wiederum in einem anderen Element geborgen ist. (Ich fürchte, ich weiss deine Antwort [Wink] )
es ist für mich ja das zuviel an gefälliger geborgenheit im gleichmaß - auch angesichts der forschenden stimmung ("pioniere in alles andere as geborgener situation").
groovemäßig funktionieren tut das natürlich, eben nach totsicherem bewährten muster (das sich automatisch einstellt, je mehr instrumente 16tel spielen).
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Wow... ein mächtiger Track! [top]

Echt geil wie sich der Track entwickelt und so dezent und gefühlvoll die Dramatik aufbaut... und wie alle Elemente so harmonisch ineinander gleiten... Respekt!

Würde perfekt in den Soundtrack zu Stranger Things passen [Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:

es ist für mich ja das zuviel an gefälliger geborgenheit im gleichmaß - auch angesichts der forschenden stimmung ("pioniere in alles andere as geborgener situation").
groovemäßig funktionieren tut das natürlich, eben nach totsicherem bewährten muster (das sich automatisch einstellt, je mehr instrumente 16tel spielen).


Wenn alle Instrumente 16tel spielen würden, würde das mitnichten funktionieren oder grooven. Ich glaube nicht, dass das ein "totsicheres Muster" ist. Ganz nebenbei tun sie das in meinem Track auch nicht.

Aber das Tuckernde/Vibrierende ist nun mal etwas, was ich schon immer liebe. Ich erinnere mich an meine Übungen für Kleine Trommel am Anfang, als ich Schlagzeug lernte. Am meisten liebte ich die Akzente: man schlägt immer 16tel (!) durch, dabei das Ganze im rechten mezzpiano, und setzt dann n verschiedenen Stellen Akzente (sf) hinein. Herrlich! Schade, dass es mit dem Schlagzeugspielen nach kurzer Zeit aufgrund meiner ach so zarten Konstitution vorbei war. Aber was jammere ich? Heute gibt es Arps, Sequenzer. Und ich spiele doch tatsächlich auch einiges selber über Midi ein [Wink]

Die durchschlagende Bassdrum, ja. Die gibt es hier in meinem Remix ja nicht. Stattdessen habe ich drei Rhythmen kombiniert zu - na? 16tel [Wink] - Nein, Spaß beiseite, es gibt doch ein paar Lücken. Und die kann man hören [Smile]

@wizard: lieben Dank für dein Feedback! Das freut mich wirklich, dass es dir gefällt [Smile]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Hab gerade das OK für einen Free Download bekommen [2cool]
Würd mich riesig freuen, wenn jemand Lust hätte den Track zu vermixen [deejay] [winkewinke]
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Das hört sich für mich an wie ein ewig langes Intro.. dann kommt leider ein pad. Wäre jetzt ein fetter Beat gekommen hätte es für mich irgendwie gepasst. könnte aber ein DJ sicherlich entsprechend reinmixen. Um Spannung aufzubauen is der track sicherlich net verkehrt ^^
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Der Remix gefällt mir auch sehr gut, wundervolle Atmo, sehr "schwebig" das ganze. Nice!
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Danke für's Feedback, Jonny und Der D [Smile]

Den Eindruck mit dem langen Intro Charakter den teile ich übrigens.
Aber aus dem Material der Stems ergab sich kein fetter Beat - ich hab das sehr spontan und sehr schnell entwickelt ohne Vorgabe.
Freut mich wenn die "schwebende Atmo" gefällt. Ich liebe den Remix auch sehr [asien]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0