Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » High Voltage Transformer [TECH THURSDAY] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Jeremy Fast
Usernummer # 22006
 - verfasst
Hallo zusammen,

bin gestern auf das Forum gestoßen und möchte mich gern aktiv beteiligen. Ich bin Musiker und Produzent aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich habe gestern eine neue Reihe gestartet, die ich TECH THURSDAY nenne und hätte gern einmal Feedback von euch dazu.

Das ist der erste Track der Reihe: https://soundcloud.com/faest_music/high-voltage-transformer_tt

Mich interessiert vor allem, ob ihr das als Techno bezeichnen würdet, oder ist es eher ein Subgenre?
Freue mich über zukünftigen Austausch!
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo und willkommen im Forum,

Ich finde deinen Track recht gewöhnungsbedürftig.
Ist vielleicht so eine Mischung aus Happy Hardcore und Jumpstyle in einer abgemilderten Form.

Arrangement Technisch kann man da noch viel rausholen würde ich behaupten. zb. die Melodie kommt völlig unvermittelt rein.

Wie dem auch sei viel Vergnügen hier.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Servus und willkommen [winke]

Der Stil ist tatsächlich außergewöhnlich.
Klingt aber gut gemacht und ausgeklügelt. Techno würde ich das nicht nennen, ich könnte mir den Sound aber sehr gut zu einem Videospiel oder zu einem Manga Comic vorstellen...
Für den Floor im klassischen Techno Club eher nicht, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass es mittlerweile auch Läden gibt, wo so etwas läuft.

Immer wieder interessant was hier so alles auftaucht [Smile]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Interessante Sounds mit Anleihen aus der 80er und Computer Retro Ecke, schnell, hart und viel, erinnert mich auch an den Sound der Classic Demo-Szene.
Etwas hektisch arrangiert und vielleicht zuviele Ideen in einen Track gepackt; besonders der Part ab 3:32 passt nicht so ganz rein.
Auf jeden Fall interessant.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
gut gemacht ist das allemal... sicher bist du nicht erst seit gestern dabei.

hört sich für mich an wie eine mischung aus techno, edm (festival edm) und teils sogar modernem hiphop. hat was eigenes insgesamt, trotz der vielen stil anleihen. nicht so ganz mein fall...hat aber seine daseinsberechtigung.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Moin und hallo und willkommen!

Also, technisch definitiv 'ne extrem interessante Sache, auch die Abmischung ist knackig. Tempo ist flott für alte Herren wie meiner einer, aber nach den ersten Takten macht das auf jeden Fall schon ziemlich Spaß.

Mich würde interessieren, was hier für Klangerzeuger zum Einsatz kommen, da ich so ein Gefühl habe, dass hier unfassbar viele Samples genutzt werden - und ich spreche da nicht von den Vocals, vielmehr von Beats, Bassline, Synths?

Mit 'ner Antwort (hoffentlich?) würde sich dann für mich auch etwas mehr ergeben, wie der 'High Voltage Transformer' also entstanden ist, weil gefühlt steckt da 'ne Menge Arbeit drin, vor allem, wenn du solche komplexen Sachen alle 2 Wochen am Donnerstag veröffentlichen willst.
[Wink]

Stilistisch vielleicht wirklich irgendwo zwischen angedeutetem Happy-EDM-Hardcore mit Trap-Elementen und Chiptune-Sounds und aufgrund der vielen Ideen sogar sanfte Anleihen von Komplextro?

Seit vielen Wochen wohl der unterhaltsamste Track hier im myTracks, da alle paar Augenblicke irgendetwas vollkommen Unerwartetes passiert und trotzdem alles einfach seltsam schlüssig ist und passt.

[top]
Ziemlich schräg, aber irgendwie finde ich den auch extrem cool und bin dankbar für solch kantige Produktionen, die trotzdem in Sachen Sounds das Gefühl entstehen lassen, dass es 'ne gefällige Produktion ist.

Grüße,
chris
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
schön spielfreude zu hören [Smile] ende gefällt mir. - ha, da kommt ja gleich noch ein zweiter hinterher [Wink]
[winke]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0