Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] s.sheppert - 06092019 » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
ich hab mal etwas gebastelt und muss den jetzt einfach mal an die Öffentlichkeit geben und ein bisschen atmen lassen... ist recht einfach strukturiert und sicherlich noch in allen Belangen verbesserungswürdig... aber hört gerne einfach mal rein...

>>s.sheppert - 06092019<<
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
"Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt."
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
ups, ja. gab ein problem mit der aufnahme. ich arbeite dran.

Kennt sich wer mit Live aus? Hab in der sessionview ein paar clips erstellt und dort einige parameter automatisiert, dann einen track aufgenommen und diesen exportiert. die parameterautomatisierungen kann man auch in der arrangementview sehen, exportiert bzw gerendert werden diese aber komischerweise nicht. weiß jemand wo der fehler liegt?
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
mach ma screenshot. kann sein dass die automation deaktiviert wurde. dann sieht man die parameter zwar, aber sie werden nicht ausgeführt.

https://www.ableton.com/de/manual/automation-and-editing-envelopes/#19-4-das-aussetzen-einer-automation
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
an dem knopf liegt es nich und die automation funktioniert soweit bis ich auf rendern drücke, dann werden die automationskurven grau und der besagte knopf leuchtet [confused]
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
 -
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
 -
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hmm. das ist in der tat seltsam. versuch mal die automationen mit dem "schloss" zu verriegeln und dann zu rendern. wenn das nicht hilft: spur und autimationen vll mal in eine neue spur kopieren. hmm
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Verriegelung hab ich schon probiert, geht auch nicht
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hast du `n midicontroller angeschlossen? evtl mal abklemmen vor dem rendern. ich hab zb einen korg nanokontrol der bishen wackelkontakt hat. manchmal fängt ableton an sachen aufzuzeichnen die nicht dort sind. einfach durch vibrationen auf dem schreibtisch. registriert ableton dann einmal wieder eine faderbewegung wird die alte automation deaktiviert. zwar wohl unwahrscheinlich aber einen versuch wäre es wert. mehr fällt mir da grad auch nicht ein..

spielt er die spur denn ab oder passiert das nur beim rendern? wenn ja, dann evtl mal die spur samt audomationen als neues audio recorden. hmm
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
hab ein launchpad dran. habs mit und ohne probiert. im arrangement läuft die spur samt automation ganz normal, nur beim rendern setzt die automation aus... ich zeichne die spur mal als audio auf, gute idee
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Track is online und überarbeitet

[ 09.09.2019, 20:31: Beitrag editiert von: s.sheppert ]
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
>>s.sheppert - 06092019<<
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
nicht verkehrt. mir persönlich ist die acidline allerdings bishen zu aufdringlich abgemischt. könnte ein klein wenig nach hinten wandern.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
gefälliger track mit markanter bassline, i like
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
nicht verkehrt. mir persönlich ist die acidline allerdings bishen zu aufdringlich abgemischt. könnte ein klein wenig nach hinten wandern.

joo, besten dank fürs reinhören... ich werd sie demnächst mal ein bisschen dämpfen
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Die Kick finde ich total Lasch. Könnte meiner Meinung nach sehr viel mehr Wucht vertragen.
Die Acidline ist sehr fein und trägt über den ganzen Track... Könnte mir noch ein Pad oder so vorstellen. Aber das ist Geschmackssache.
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Ich danke dir. Zu Lasch der Kick!? Das finde ich interessant, für meinen geschmack kickt der ziemlich gut, gerade im lowlevelbereich, der HF-Bereich is absichtlich nicht vorhanden. Finde, dass er so den Vibe des Tracks recht gut trägt
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich kann gerade nicht laut hören. Sonst wecke ich die Nachbarn auf [Smile] Für mein empfinden ist die Kick zu schwach.. Sie hat keinen Bauch oder wie auch immer man das nennen mag.

Am besten holst du dir noch andere Meinungen dazu ein.
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Schönes 303 Gezwirbel mit schönen Stabs, die den Tracks spannend machen.
Kann man sehr gut hören.
Bzgl. Basedrum muß ich Monkey vs. Robot Recht geben, da fehlt der Druck.
Daneben fehlt dem Track bzgl. Abmischung etwas Transparenz und Brillianz (bis auf 303 Sound und Chord)
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
cooler tune... lässt sich super hören...bringt viel atmosphere mit. bisserl kurz evtl.


dein automationsproblem hört sich nach einer globalen einstellung an...sicher irgendwo in den projekt einstellungen...sowas in der art wie "rendern/mixdown ohne automationen"
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0