Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » MERROR - Hexagon [Techno] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
MERROR
Usernummer # 21917
 - verfasst
Neuer Jam Track mit Digitone, TR8S und Analog Rytm, Live aufgenommen...

https://soundcloud.com/merror08/merror-hexagon
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Druckvoll, flott und schiebt ziemlich. Der analog klingende Live-Sound kommt gut rüber, wenngleich mich dieser eine 'Pideling'- oder 'Düdeldü'-Sound ein bisschen stört, auch wenn er dann im weiteren Track-Verlauf durch den im Stereofeld linkslastigen Sonar-artigen Sound einen Konterpart bekommt. Die Chords hingegen wie auch der generell ganz sanft angedeutete Industrie-Charakter sind eher nach meinem Geschmack. In der Tat hat man beim Hören den Eindruck, dass man einem Live-Gig lauscht, auch wenn das Arrangement so straight ist, dass es durchaus auch in der DAW entstanden sein könnte.

Wer meine Beiträge kennt, erwartet dann gegen Ende der Posts das 'Aber' und hier ist's: Mir fehlt hier absolut die Eigenständigkeit des Tracks, er ist mir einfach viel zu beliebig. Das soll nicht bedeuten, dass er nicht gut ist, er ist in sich absolut stimmig, gut abgemischt, kurzweilig und funktional. Mir jedoch fehlt hier sogar sehr deutlich das ganz gewisse 'etwas', da ich mich andernfalls nur vom Rechner umdrehen und in den Plattenschrank in den Regalen mit der Sammlung an 'Techno' und 'Detroit' greifen müsste und die Chancen, blind eine Platte mit ähnlichem Sound zu finden, sind exorbitant hoch - aber da ich vornehmlich Perlen besitze, wäre dann in dem wahllos gespielten Track etwas, was ihn aussergewöhnlich, besonders, besonders interessant macht.

Weil aber mit Maschinen und live gemacht, ist das zweifelsfrei 'ne ganz solide Sache, wir sind hier im Forum nach fast 20 Jahren mittlerweile ja leider Hochniveaukritiker, lediglich im recording-Forum geht's manchmal noch extremer zu, da dann unfassbar detailliert jede einzelne Frequenz analysiert wird und dabei der Inhalt manchmal ein bisschen zurückgestellt wird.
[Wink]
 
MERROR
Usernummer # 21917
 - verfasst
Danke Chris für das Feedback [Smile]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
jo klingt ganz wuchtig oldschool. nich ganz so mein sound aber im club kann das durchaus funktionieren soweit
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Hi, die Kick gefällt mir sehr, treibend und durchsetzungsstark. Die Hi Hat ist mir etwas zu hart und zu dominant, hier könnte etwas mehr Feingefühl rein. Insgesamt kommt mir der Track etwas zu mittig vor, besonders die Synthis und die Effekte hätten etwas in die Breite gehen können.

lg
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
muss mich meinem vorredner anschliessen. track schiebt gut, allerdings könnte die abmische ein wenig mehr druck und tiefe bekommen.
 
big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Also für einen Live Jam klingt das ordentlich. Behemoth hat mir noch besser gefallen aber das war ja nicht live. Digitone ist doch der FM-Synth von Elektron? Bestimmt ´ne krasse Kiste.
 
MERROR
Usernummer # 21917
 - verfasst
Danke für die Kritik.

@Big Bass, stimmt der Digitone ist ein FM Synth, ist ne kleine nette Kiste, übrigens Behemoth war auch Live [Wink]

Danke fürs reinhören.
 
dabase
Usernummer # 21890
 - verfasst
Dickes Ding, aber halt eher ein St Opener, der die Erwartungen an mehr weckt und vielleicht kurz im Set gemischt werden will, aber schon in meinem Schema. Ich hätte mehr spass mit dem hats/kick spiel gehabt, aber das macht ja jeder wie er will.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0