Thread!!!
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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verfasst
Hallo Forum,
Mario (Soulstar) hat meinen Track "Black Velvet" durch seine Maschinen gejagt und dabei ist wieder ein toller Remix entstanden.
Baut sich langsam auf und geht dann richtig gut ins Bein.
Mir gefällt er wesentlich besser als das Original.
https://soundcloud.com/zweigstelle/black-velevet-mar-io-remix
Vielen Dank Mario
Das Original gibt's hier
https://soundcloud.com/zweigstelle/black-velvet [ 30.05.2019, 14:48: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
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wizard of wor
Usernummer # 5122
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Tolle Atmo, geile Bassline. Der Track fährt cool und sphärisch dahin aber irgendwie fehlt mir das Thema, vor allem weil ich eben das original kenne.
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soulstar
Usernummer # 5668
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also mir gefällt das original immer noch außerordentlich. da fehlen evtl. nur kleine handgriffe (wenn überhaupt) um was richtig großes draus zu machen.
und weil mir das original so gut gefällt viel es mir garnicht so leicht den remix zu machen... wollte gern nen eigenständigen mix machen, aber wie zweig schon vorher meinte sind die harmonien dabei speziell, daher viele teile des originals verwendet um sie dann zu bearbeiten.
mich würds freuen die beiden original und remixe zu mastern (ich kann das auch gern machen, zumindest für demo zwecke) und dann damit ein paar a+r´s verwirren und ärgern gehen hrhr...
lg
edit: du hast velevet geschrieben...
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soulstar
Usernummer # 5668
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ach ja noch was... der bass lauf (besonders gut am ende des tracks zu hören) kommt vom korg monologue und hat den klark teknik 1176 un den KT pultec spüren dürfen. ich finde der knurrt so richtig schön bin nach wie vor sehr begeistert von den teilen. der monologue klingt ja allein schon gut...aber im a/b vergleich nach der bearbeitung meint man das das teil nur dünnen sound ausspuckt. echt krass.
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mwa
Usernummer # 21949
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: soulstar: ach ja noch was... der bass lauf (besonders gut am ende des tracks zu hören) kommt vom korg monologue und hat den klark teknik 1176 un den KT pultec spüren dürfen. ich finde der knurrt so richtig schön bin nach wie vor sehr begeistert von den teilen. der monologue klingt ja allein schon gut...aber im a/b vergleich nach der bearbeitung meint man das das teil nur dünnen sound ausspuckt. echt krass.
Ne, knurrt nicht erst am Ende Feine Geschichte! Neue Sounds die man da hört
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Zitat:
mich würds freuen die beiden original und remixe zu mastern (ich kann das auch gern machen, zumindest für demo zwecke) und dann damit ein paar a+r´s verwirren und ärgern gehen hrhr...
Kannst du gerne machen
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soulstar
Usernummer # 5668
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alles klar... gib mir ein paar tage
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klordop
Usernummer # 21848
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übel, harter track!!!
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Joix
Usernummer # 20577
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Der Link zum Original-Track geht nicht mehr. Also ohne das Original zu kennen gefällt mir der Remix auch! Schöne abgründige Atmosphäre und auch etwas dirty!
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Das original habe ich rausgenommen. Gefiel mir gar nicht.
Dennoch hat es Mario geschafft, einen tollen Remix draus zu machen.
Alle Ehre gebührt ihm
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chris
Usernummer # 6
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Mit 'etwas' Verspätung mein Senf zum Schwarzsamt: Extrem atmosphärischer Anfang, in dem man den Beat tatsächlich aufgrund dieses sanften Arps erahnen kann, bis die Kickdrum - superweich - den Verdacht stützt: Und das ist auch gut so, denn hier passiert wirklich ziemlich viel, so dass man sich nicht auch noch auf komplizierte Beatgerüste konzentrieren darf: Zwirbelnde Acid-Andeutungen, Chicago'esque Percussions mit hochgradig analogem Feeling, ganz tiefe Bassline, ein leicht underworld'esquer String-Sound, Vocal-Fragmente in riesigen Hallräumen und im Break dann die Andeutung irgendeines unkonventionellen Sounds mit Industrie-Charakter, der sich dann nach der Auflösung aber zugunsten eines Chord-Sounds verdrückt:
Sehr fließend, sehr stimmungsvoll, sehr angenehm entspannt und entspannend, leicht düster und unterkühlt melancholisch - 'ne Produktion, die im Club wahrscheinlich für den eher introvertierten Moment sorgt?
Aktuell zum Abendessen für mich nicht ganz so geeignet, trifft auch nicht ganz meinen momentanen Geschmack, aber produktionstechnisch darf ich nichts aussetzen, zumal er so gut gemacht ist, dass man ihn einfach bis zum Ende durchhören muss. Kurzum: Feine Sache, trifft nur nicht meinen Nerv.
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soulstar
Usernummer # 5668
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danke für eure reviews!
2chris: für mich funktioniert club musik halt durchaus auch zu hause oder im auto sehr gut. das repetative bis hypnotische hilft mir mich zu konzentrieren... ist evtl. der grund dafür das nicht alles von mir im club funktionieren würde. lege ich aber auch nicht drauf an...auch wenn ich im grunde immer elektr. tanzmusik produziere. heutzutage darf man das, grenzen sind zum fallen da
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chris
Usernummer # 6
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verfasst
Selbstverständlich höre ich sehr, sehr, sehr viel 'Clubmusik', daheim und unterwegs und ab und an in diesen, äh, ach ja, Clubs. Darunter hin und wieder auch mal richtig brachiale Ansätze (heute erst in der U-Bahn u.a. Daphni gehört, das ist halt schon alles andere als konventionell), aber es gibt eben _gefühlt_ so Tracks, die _ich_ wirklich nur im Club sehe, was aber natürlich vor 10 oder 15 Jahren anders gewesen sein wird... das sind einerseits Tools und rein funktionale Sachen, dann höre ich u.a. auch die alte Detroit-Schule nur noch extrem selten in den heimischen 4 Wänden, weswegen das also gar keine Wertung impliziert, eher so ein gewisses Empfinden, das mich mit einem Track verbindet und wo ich ihn am ehesten und am liebsten hören und genießen und fühlen möchte.
Musik im Office geht gar nicht, maximal in den späten Abendstunden, wenn nur noch copy&paste- oder digitale Ablagetätigkeiten vorgesehen sind, aber da mir dabei letzte Woche während des Musikkonsums dann ein kleiner Fehler passiert ist, muss ich dabei bleiben, hoch-konzentriert für meinen Brötchengeber musiklos tätig zu sein. Diplomarbeiten zur Korrektur lesen oder irgendwelche Blogs aktualisieren und am Quelltext friemeln, _da_ kann ich wiederum ganz wunderbar nebenbei Musik hören. Liegt vielleicht auch an der Umgebung (daheim - büro).
Demnach also, bleibt dabei, absolut solide und gute Produktion, für die für mich momentan der richtige Raum fehlt.
Und es ist auch gut so, dass wir uns nicht darauf beschränken, sowas nur beim Weg- und Ausgehen zu hören. Ich mein', produziert wird sowas ja sowieso eher selten IN Clubs. Entsprechend ist das ja Norm, in den heimischen 4 Wänden sich mit dem Sound auch einzulassen.
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