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Omara
Usernummer # 11269
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verfasst
aloha mal was neueres von mir
https://hearthis.at/omara/omara-punkt-remix [ 28.05.2019, 15:59: Beitrag editiert von: Omara ]
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chris
Usernummer # 6
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verfasst
Jessas, 160bpm sind zweifelsfrei mal 'ne Ansage, was 'hearthis' behauptet, aber ob das wirklich stimmt..? Irgendwie wippt mein Körper da deutlich gemütlicher im Takt...
Abmischung ist schon sehr dick und druckvoll, man fühlt quasi dickflüssiges Öl tropfen. So nach etwa 2-3 Minuten erwarte ich irgendeinen Emulgator, der die Viskosität erhöht und eine geschmeidigere Emulsion aus dem Track macht, die Hoffnung wird bis zur vierten Minute nicht erfüllt, so dass zumindest der Glaube bestehen bleibt, dass nach dem kurzen Break eben das Erwünschte eintrifft - und Tatsache, da passiert dann also tatsächlich noch was, wenngleich der Acid-Arpeggiator überhaupt nicht im Gegenspiel konträr zu dem sonstigen, leicht industriell breakisch angehauchten Track läuft, er ist fast sogar der Tropfen, der mir zu viel ist, so dass die Spannung auf der Oberfläche bricht und alles überläuft.
Subtil höre ich hier und dort Modulationen und Änderungen heraus, aber ebendiese dürften für _meinen_ Geschmack durchaus platter und offensichtlicher und deutlicher und drastischer sein. Ist das grundsätzlich ziemlich dicke Klangbild ja auch.
Interessantes Sounddesign, vielleicht würde man sich auf Pappe da etwas mehr einfühlen und mehr hören und verstehen können.
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SpeedyJ
Usernummer # 984
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verfasst
cooler dirty-industrial-shaker!
joa, der hearthis-algorithmus scheint mit omaras breakbeat nicht klarzukommen *g* dürfte eher so in richtung 120 bpm gehen?
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psyCodEd
Usernummer # 4608
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muss chris beipflichten. der acidpart am ende stört hier eher als dass er eine befreiung liefert. ich fühle mich in diesem fass öl eingesperrt und will raus. hört denn niemand mein klopfen?
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wizard of wor
Usernummer # 5122
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verfasst
Bin beim Beginn des Acid (?) Parts auch kurz aufgeschreckt... kommt absolut unerwartet und evtl. ein bissl zu laut rüber, fügt sich aber dann im Verlauf gut ein finde ich. Hätte evtl. im Break schon kommen können, um sich dann zu entfalten. Überhaupt schiebt das schon ziemlich mächtig dahin. Für meinen Geschmack eine Ticken zu krass insgesamt, bissl weniger Noise würde mir gefallen. Eine dezent massenkomplatiebere Version mit etwas mehr Funkyness würd ich sofort nehmen. MfG
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Omara
Usernummer # 11269
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verfasst
joa über die erste hälfte bin ich mir auch unschlüssig eventuell änder ich da noch was dran
danke fürs feedback soweit
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chris
Usernummer # 6
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verfasst
Gerade noch mal reingehört, das ist schon wirklich 'ne zähe, krasse, große Welle an 'Sound', die einen hier überrollt. Nach meinem Gefühl ist bis eben auf den Acid/Arp-Track eigentlich alles ganz fein, wenn du dem Hörer hier und da mal etwas Luft zum Atmen gibst. Also mehr mit Variationen, nicht zu subtilen Änderungen der Lautstärkeverhältnisse und Modulationen noch spielerischer umgehst. Im übrigen: Dass der Track so überraschend aufhört (wenn man beim Hören nicht auf die Wellenform guckt): _das_ wäre auch für einen Break sicherlich ein gelungenes 'Hoppla?!'-Element, wenn der Track mittendrin ebenso abrupt aufhört - und dann mit noch mehr Energie fortgesetzt wird.
Wie erwähnt, an die Säure-Spur kann ich mich irgendwie noch immer nicht ganz gewöhnen und glaube nun auch, ein bisschen besser zu wissen, woran es liegt: Wenn sie einsetzt, habe ich das Gefühl, dass diese Spur tonal anders ist als der sonstige Track. Mag' mich auch täuschen, ist nur mein Bauchgefühl. Zumal _ich_ nie so pedantisch exakt bin, jede Kick und jede HiHat _tonal_ passend zu den harmonischen Elementen zu justieren...
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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verfasst
ziemlich dreckiges fettes klangbild. die 303 quetscher koennte man aber rausnehmen...slomo-saw klingt immer so nach pups )
irgendwie hab ich das gefühl das der track im club rumpeln würde, tut er ja schon auf der heimanlage...
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