Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] Tom West - Dignity of Soul » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Moin zusammen!

Ich habe mal experimentierfreudiger Weise eine etwas andere stilistische Richtung eingeschlagen und einen soundtechnisch recht analog und organisch getriebenen Track gebastelt. Lasst mich wissen, was Euch an "Dignity of Soul" gefällt und was in Hinblick auf diesen Style noch ausbesserungsfähig scheint.

https://soundcloud.com/mr-tom-west/dignity-of-soul

Beste Grüße,

Tom
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
schraubt sich mystisch-episch empor. [engel] [dancingcool2]

das break leistet einiges für die spannungstektonik und ist nicht nur eine ausdünnende standardlösung. [asien]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Starker Track [top]

Das Niveau steigt und steigt [Wink]
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Danke Hyp und Monkey, freut mich, dass er Euch gefällt!
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Schöne Reise. Wird einem Einiges geboten [Smile]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
joa hört sich ähnlich wie der netaudiokram an den ich in meinen dj mixen immer verbrutzel. also ich würd den track spielen [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Sehr schön trocken-perfekt-mixbarer Anfang, ist auf jeden Fall für ein Set aufgrund dessen schon mal prä-destiniert. Der zarte Synth, der sich dank der Delay-Wolken und des Pitch-Shiftings schön emporschraubt, ist schon Grund genug, zu denken, dass das ein ziemlich lässiger Track wird. Und tatsächlich, stetig ergänzt du die Beats zu Beginn, lässt den Synth auf sich wirken, bis nach dem ersten Mini-Break dann der tatsächlich epische wirkende Flächenteppich, weitere FX und Bleeps und die leicht traurige Melodie den Track irre gut ergänzen:

Bei 2:30 reduzierst du wieder und gibst dem Track Raum zu Atmen und dem Zuhörer eine kurze Pause zum Durchatmen, nur um dann ganz gezielt auf diesen riesigen Break hinzuarbeiten, der selbst bei reduzierter Lautstärke den ganzen Raum einnimmt und wiederum neue Elemente mitbringt, die erstmalig in der Inszenierung mich wirklich an 'Trance' denken lassen, da ich zuvor irgendwie immer diesen minimalen Ansatz gespürt hatte.

Bei 5:30 ist es kaum noch möglich, still sitzen zu bleiben, um spätestens bei 5:40 die Arme nach oben zu reissen!

Hätte ich das Ding auf Vinyl, ich würde es aktuell wohl direkt neben die Ten Walls-EPs stellen und das dürftest du ruhig als sehr positives Signal sehen.

Also, äh: DICK! GANZ DICK!
Beeindruckend inszeniert und abgemischt und arrangiert. Wenn du dich in dem Genre wohl fühlst, dann scheinst du eine Heimat gefunden zu haben. Und im Vergleich zu anderen Sachen ist hier ein kleiner Quantensprung zu sehen, dafür gibt's extra ein Lob und ein großes, sehr großes Kompliment von mir!
[ultratop]
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Gute Arbeit! [superfein] Erinnert mich klanglich und von der Melodik her (gerade beim großen Break) stark an das Album "Tomorrow's Harvest" von Boards of Canada.
 
Tom West
Usernummer # 21837
 - verfasst
Wow, ich bin beeindruckt von Euren Rückmeldungen! Danke Chris, für dein Lob und deinen ausführlichen Post! Werde mir Tomorrow's Harvest und Ten Walls bei nächster Gelegenheit mal anhören (evtl. weitere Inspiration...?). ;-)
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Der gefällt mir, den klau ich mir [top]

Mehr dazu später...
 
mile
Usernummer # 21637
 - verfasst
Sehr schöner sphärischer Sound! Gefällt mir sehr.

Für meinen Geschmack ist der Arpsound(AkteX-Serie Style) zu lange drin. Dr Sound ist geil und funktioniert gut, doch bei ca 2min habe ich mir fürs erste satt gehört. würde er mal kurz unterbrechen und wieder kommen, würde dies evtl. m.m.n erfrischend wirken. melodie im grossen Spachtel ist Top. Der ganze Break ist super. Ich hätte erwartet, dass nach dem Break der Mörderbeat ohne Pads weiter geht. Funktioniert aber auch so.

Alles in allem ein schön musikalischer und mächtiger Track! Kompliment!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0