Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » (minimal tech) nobody to blame » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
nobody to blame

[ 29.12.2018, 20:56: Beitrag editiert von: klordop ]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Schöne Staubige Atmosphäre. Das Pad ist wunderschön und passt super dazu. Gefällt mir sehr sehr gut. [Smile]

Toller Track [top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Sorry Doppelpost [mad]
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
danke freut mich wenn dir mal wieder einer so gefällt [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
der bringt wieder mal im verlauf entfaltung, wie ich sie sonst bisweilen vermisse. [top]

finde nur die snare evtl. zu snappy in dem kontext. an snares kann man sowieso leicht mal ewig rumtunen für die abstimmung..
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Nach 'nem Kramer ist sowas fast schon Urlaub für die Sinne *g* - und da fällt mir auf, dass hier in der Abmischung noch viel, viel Luft nach oben zu sein scheint, aber das kann man beim finalen Release und 'ner Veröffentlichung ja noch auspegeln und ist ja kein Akt, einfach 'n bisschen lauter zu drehen:

Geil schleichender Groove, der gerade durch das Rauschen unfassbar viel an Organischem gewinnt. Die zurückhaltenden Beats sind prima minimal und sehr zurückhaltend 'funkey', in die Chords kann ich mich - wieder und wieder mal - reinlegen, die sind hier vielleicht nicht ganz so saftig wie in anderen deiner Produktionen, zumal sie schon eisig-unterkühlt sind, haben aber diesen versteckten 'Dub' im Sound, der sich mit dem späteren Hallraum-Melodien-Zyklus aus String/Chor wunderbar verschmilzt.

Interessant auch die Beat-Variationen quer im Verlauf des Tracks und natürlich gerade im mittleren Part zu spüren.

Sehr angenehm unterkühltes Stückchen Muzak, das trotz des flotten Tempos für mich schon in der Schublade 'Ambient' Platz hätte, denn viel Greifbares an Melodien und Sounds findet mein Ohr nicht und die schwebenden Flächen sind sehr einnehmend.

Sehr, sehr nice zum Anhören, ausnahmsweise fehlt mir hier ein bisschen die 'catchyness', da Flächenteppiche dieser Art auf einem schmalen Grad zur Bedeutungslosigkeit wandern. Zweifelsfrei, sehr, sehr schön gemacht und ja, die Snare 'snapt' ordentlich, aber mich stört's null.

Also, wie gesagt: Niiiiiiice
[Wink]
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
nach dem ehrlich perfekten drum einstieg versaust dus mir leider mächtig mit dem bass der da paar sekunden später reinkommt..

also keine ahnung aber der ist einfach mal 20 db zu laut und nimmt den spass weiter zu hören.

viel mehr irritiert mich allerdings, das es hier noch keiner meiner vorposter angesprochen hat.
 
MERROR
Usernummer # 21917
 - verfasst
Das hat was von Ambient und Techno zusammen, diese kleinen Hintergrund Details wie das Rauschen und Knistern sowie weitere kleine versteckte Elemente gefallen mir, später kommen dann noch schöne Flächensounds dazu, hat wie gesagt schon was Ambient mäßiges an sich.

Der Beat mit der markanten Bassline passt gut dazu, die tiefen Frequenzen in der Bassline hätte ich noch etwas abgesenkt. Der Aufbau zieht schön durch ohne zu viel Unterbrechung und ohne das es langweilig wird.

Finde den Track richtig gut.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
aaalso...mit ambient hat das für mich pers. wenig zu tun. eher klassicher techno mit atmo und pads wie es ihn auch schon in den neunzigern gab (das mein ich gar nicht negativ). hier ist mir die snare etwas zu housig und passt nicht so recht in den kontext. aber evtl. auch geschmackssache.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0