Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Minimal/Techno] Energy Snippet » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
ian canter
Usernummer # 21918
 - verfasst
https://soundcloud.com/ian-canter/energy
nur 120 bpm mit vocal.
danke fürs reinhören und info zum mix...
 
21Cheesehigh Rec.
Usernummer # 21916
 - verfasst
hast du den nochmal bearbeitet?
war der nicht erst minimaler?
da fand ich den cooler..
also besser..da nicht so mit der melo überladen...minimaler hats mehr energie erzeugt..
 
ian canter
Usernummer # 21918
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 21Cheesehigh Rec.:
hast du den nochmal bearbeitet?
war der nicht erst minimaler?
da fand ich den cooler..
also besser..da nicht so mit der melo überladen...minimaler hats mehr energie erzeugt..

ja habe die vocals (energy) hinzugefügt und den Synth lauter gemacht. Mit melo meinst du ja den Synth, richtig?
 
21Cheesehigh Rec.
Usernummer # 21916
 - verfasst
Ja den Synth mein ich....
beim ersten snippet hat der track ohne synth viel mehr an energy...
der war gut minimal gelooped und hat so an energy gewonnen..fand schon da den synth der später einsetzte etwas unpassend...

kannste das andere snippet nochmal hochladen? ich glaub auch die drums waren besser..
 
ian canter
Usernummer # 21918
 - verfasst
hab ihn für dich nochmal in einer minimaleren version hochgeladen.
https://soundcloud.com/ian-canter/energy-1
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
die erste version find ich besser, also ist natürlich jetzt schwierig, weil der echt voll schon ist durch den beat und den delay hi hat/crash,
der retro 80s qual synth war wohl eine notlösung um den am leben zu halten, vielleicht ein break einbauen und dann auf einen bass setzten mit zurückhaltenden beat.
also schwieriger track den man jetzt von der länger her im prinzip so lassen kann wenn nichts neues kommt.
 
ian canter
Usernummer # 21918
 - verfasst
Ja mit dem synth und am leben halten hast du wohl recht.
Ich werde versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden, denn der track hat aus meiner sicht potential...
Danke fürs Feedback und VG Ian
 
21Cheesehigh Rec.
Usernummer # 21916
 - verfasst
also version eins hat was rituelles ..die beats kommen ein bißchen wie Indianertrommeln...das passt so minimal.....den synth würd ich ganz weglassen..weil er die ganze meditative atmo zerstört.....aber nur aus meiner sicht..

vielleicht noch den vocal verfeinern...mit mehr tiefe und hall oder so..
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
würd auch nur mal den beat laufen lassen ohne die hihat delay geschichten und dann dort andere elemente bringen.

[ 07.12.2018, 20:23: Beitrag editiert von: klordop ]
 
21Cheesehigh Rec.
Usernummer # 21916
 - verfasst
Obwohl mich der synth mit der zeit auch weniger störte :=)
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0