Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » (minimal ambient) fields » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
fields
 
MERROR
Usernummer # 21917
 - verfasst
Extrem guter Track, schön abgemischt, sind viele Interessante Sounds drin die sich während des Tracks aufbauen, bleibt daher bis zum Schluss interessant. Ich mag den Mix aus Minimal Beats und den entspannten Ambient-Flächen.

Pierre.
 
Kautz
Usernummer # 21912
 - verfasst
Sehr entspanntes minimal-Stück! Die Beats kommen sehr klar raus und grooven gut; evtl hätte ich da noch ein zwei kleine, deutlichere Wechsel/Änderungen im Rhythmus erwartet, ist aber nicht zwingend nötig, da die Samples sehr abwechslungsreich sind. Ich mag besonders die Sprach- und Vogelzwitschereinspielungen im Hintergrund. funktioniert sehr gut [cool]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Hapüh! Da sind ja Beats drin..? Super!
[Wink]
Hatte das Gefühl, dass 'ambient' i.d.R. beatlos wäre und hab' mit entsprechend gemischten Gefühlen auf den Link geklickt, weil mir gerade im Moment nicht so ganz nach Beatlosigkeit war, aber: Yaaay, super-frickelig angenehmer Groove, weicher Bass, schöne Pads und Fieldsound-Schnippsel, die wunderbar in den Tune eingebettet und nach etwa 2 Minuten dann auch 'ne Begleitung mit dem dezenten Chord erhalten: Nice!

Ja, tatsächlich, irgendwie ambient'al, würde aber nach dem Eno-Gedanken sowas wohl doch eher nicht unbedingt am Flughafen spielen, dafür könnte der Groove die non-elektronik-Passigiere verunsichern.

Sehr samtiges, angenehmes Klangbild, Track hat was von 'Storytelling' und durchaus das Potential, auch mal 'ne halbe Stunde in Schleife zu laufen, ohne, zu stören.

Demnach, wie erwähnt: Sehr, sehr nice!
[top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ambient hat keine drückenden beats, das hier ist deep neotrance oder so [dancingcool]
(die trancigen sachen auf Kompakt wurden in den '00ern ja mal neotrance genannt, und das hier ist noch tiefer atmo-zentriert.)

das standardziel, den hörer in eine durchlaufende ebene (hier mit dezenter verdichtung im verlauf) zu versenken, erreicht der track wunderbar! [pappe]

damit könnte man den kommentar beschließen und wieder zur tagesordnung übergehen.. möchte trotzdem anfeuern, ab und an noch eine extrameile zu gehen (oder noch eine, wenn für den track schon eine gegangen wurde [Wink] ) und mit einem schon guten 1-ebenen-track noch weiterzugehen. ihn mehr als chemische reaktion zu sehen, die im verlauf als ergebnis etwas neues gebärt, z.b. in einem break ein signifikantes neues instrument. [teleport]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
puhh..die schubladen immer...ambient hin oder her.
ganz schöner track, nicht aufregend (und daher auch mit ambiente [Wink] ) aber auch mit wenigen akzenten die später hängen bleiben. ich mein das garnicht negativ, für mich ist es auch eine qualität wenn tracks in dauerschleife nicht nach 2-3 mal angfangen zu nerven. hinten raus wirds dann aber doch noch recht kuschelig.
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
danke an euch alle!

@hyp: ich will es eben nich so vollstopfen, gut im break wäre etwas mehr platz... schade das du jetzt kein konkretes beispiel von kompakt gepostet hast.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0