Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » My Love living in the Cave (Techno, Electronic, Melodic-Sound) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
mile
Usernummer # 21637
 - verfasst
Hallo liebe TF'ler/innen

hier mal etwas mit Melodie. Hab ganz vergessen, dass ich noch ein Notizbüchlein habe mit meinen alten Melodien:)

Irgendwie bin ich mir noch unsicher beim Arrangement. Was meint ihr dazu?

Ich bin über jedes FB Dankbar:)
Der track ist noch nicht gemixt. Das kommt dann im September dran.

https://soundcloud.com/diskovic/my-love-living-in-the-cave-rough-mix-release-oktober-2018-maybe


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Let the Sunshine in!
 
eunjunkim
Usernummer # 21834
 - verfasst
ganz balanced track. gut

meiner meinung nach 7 minuten lang ist lang

und ich mag diesen teil besonders (ab 5:30 bis 6:15)

wie wäre es diesen teil als deinen ersten Build-up verwenden.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Etwas entspannter aber klingt ganz nach Diskovic.

Hat tatsächlich seine Längen... denke man könnte das kompakter gestalten und die Melodie insgesamt etwas dominanter, leitender werden lassen.
Vielleicht auch verpackt in einem Break, der sich dann dezent spektakulär auflöst..?
Die Melodie ist übrigens ganz entzückend... liebenswert melancholisch. Hast du Liebeskummer?

Anfangs dachte ich noch, dass die Melo vom Instrument her etwas seltsam klingt, so bissl Akkordeonmäßig... aber beim 2ten hinhören ist das total in Ordnung und eben wieder erfrischend anders.

Insgesamt wieder ein dickes Ding in diesem herrlichen Style, aus meiner Sicht wie gesagt ein bissl am Aufbau feilen, bissl eindampfen und ab ins Release! [top]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Von 0:56-1:10 ist rechts ein kurzes glitch-artiges percussion Geräusch; falls es nicht gewollt ist... ok bei 1:50 kommt es wieder rein, ist wohl gewollt...
Sehr fülliger track mit schönen deepen Sounds, besonders Chords und Bass. Aber auch, besonders im break, die Melodie tragenden Elemente.
Sehr entspannend, obwohl der 4/4 Takt gut nach vorne treibt... in der Mitte und besonders am Ende mit kleinen Längen. Könnte man auch als Game-Soundtrack für ein mystisches Spiel verwenden.

Von der Abmischung her fehlen etwas die Höhen der Percussions und Brillanz einiger Synths. Die Hihat ab 5:40 ist zu laut.

Insgesamt guter, solider Track.
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
sound gefällt mir. kann man reinskippen und ohne intro direkt drin versinken...
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
gleich vorweg, den like gabs schon nach 30 sek... starkes intro.

die melo mit ihren sounds finde ich saustark, seit längerem mal wieder was besonderes hier [Wink] ne..im ernst, hört man so nicht alle tage. autumn mood passt ganz wunderbar.

arrangement: für diesen mix finde ich es in ordnung, aber dann halt eher zum hören. für den floor sollte das ganze gestrafft werden.

mixing: alles noch bisschen dumpf, benötigt brillianz in den höhen und synths (kann mich da cie nur anschließen)...

falls du nen remix brauchst ... [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Du solltest dein Notizbuch öfters aus der Schublade ziehen und deine alten Aufzeichnungen nicht vergessen:

Sehr interessanter, weil ungewöhnlicher Beginn mit unkonventionellen Flächen-Sounds, die dann von dem für dich wieder so typisch genial minimalen Beat aufgefangen und fragmentiert werden, damit für den Groove ausreichend Platz ist. Klasse zudem auch, wie bereits nach 1 1/2 Minuten dank der Ein-Ton-Bassline und den weiteren, vorsichtig platzierten Percussions sich das Klangbild verdichtet, die Flächen / Pads schimmern wie hinter einem Vorhang vorsichtig durch, ohne sich dem Track aufzudrängen, sind aber ausreichend präsent, um den 'deepen' Charakter des Tracks zu erhalten, der dann im Break sich vollständig entfaltet und endlich die dominante Rolle spielen darf, um dann wieder mit Einsatz der Beats einen Schritt zurück zu machen und sich zu verbeugen.

Sehr angenehmer, fluffiger, schöner Track, der in der gesamten Spielzeit vielleicht sogar hier und dort noch ein ganz klein wenig Abwechslung vertragen dürfte, wenngleich im Kontext eines Sets die Länge perfekt zu sein scheint, da man früher aus dem Track rausgehen kann und dahingehend die 'Statik' ideal ist, um den DJ nicht ganz aus dem Konzept zu bringen, wenn etwas Unerwartetes mitten im Übergang passiert.

Saubere, astreine, solide und sehr feine Sache1
[ultratop]
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
deine detailverliebtheit fühlt sich frisch und abwechslungsreich an, kann da chris nur zustimmen das du dein notizbuch eigentlich offen liegen lassen kannst.
beim mix kann man halt hinterher immernoch schrauben, hauptsache du hast die idee umgesetzt und ich finde das hast du!
 
mile
Usernummer # 21637
 - verfasst
Hili,
danke für eure wunderbaren FB's!
Hab den Track mittlerweile finassiert und bin im Mixdown.
Ja ich finde es auch zu lang. Habs gekürzt.

@eunjunkim: Ja das wäre ne gute Idee. Ich finde das ist das der beste Teil.

@wizard of wor: Nein kein Liebeskummer. Aber ich schwelge gelegentlich in MILEcholie:)

@Cie ja die Gichtsounds sind schon gewollt. Werden aber noch so bearbeitet, dass sie einem nicht gleich anspringen und irritieren.

@Soulstar. [liebesbrief] [liebesbrief] ja ein RMX übers TF wäre nen Versuch wert. Lass uns darüber via PM sprechen.

Chris & Robert: Cool danke. motiviert mich gleich für neues!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hey.
könntest deine discogs seite mal auf aktuellen stand bringen, bin da gerade drüber gestolpert. ich hab das auch neulich gemacht, ist garnicht kompliziert... lg mario
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Tag auch, eine saubere Nummer, gut ausgwbaut und klangliche Umsetzung ist überzeugend. Eine schöne Mischung von allen. Synthis passen gut zusammen. Weiter so. lg
 
mile
Usernummer # 21637
 - verfasst
Hollis,

auch dieser Track ist nun fertig und released:
Unser Soulstar hat nen schönen Remix gemacht!
An der Stelle Danke Mar io!
Auch allen Tälern danke für die offenen Ohren!
Happy new Year!

https://www.beatport.com/track/my-love-in-a-cave-mar-io-remix/11300556

https://www.beatport.com/track/my-love-in-a-cave-original-mix/11300555

https://soundcloud.com/diskovic/my-love-in-a-cave-original-mix

https://soundcloud.com/diskovic/my-love-in-a-cave-mar-io-remix
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0