Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [House, Pop?] Mar io - Wir fühlen uns frei » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
moinsen,

hier mal ein track vom märz/april... irgendwas zwischen house und pop, könnte man auch electro draus machen. eigentlich bieten sich solche sachen auch für gesang an... aber die zusammenarbeit ist mir da zu stressig.

kommt die tage auch auf YT mit bewegtbild, vorab hier mal als (noch) privat track.
ist jetzt nix weltbewegendes und wird auch eher nicht zu meinem main style... aber der ist mal rausgeflutscht.


https://soundcloud.com/mar-io-782574719/mar-io-wir-fuhlen-uns-frei-original-mix/s-FOxKl


comments auch gerne bei sc, der track bleibt on und wird auch öffentlich als download. lg mario
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Der Sound der gleich am Anfang kommt ich glaube es ist eine hochgeptichte Tom wirkt auf mich irgendwie nervig.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. [Smile]

Ansonsten wieder starker Lo-fi Track von dir.
Der wie immer großen Spaß macht. [top]


PS: Wie läufts mit deinem Release? Gerne auch per PM [Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke markus.

der track gehört sicher nicht zu meinen stärksten aber er hat ein paar momente [Smile]


was die flowish ep angeht: naja... wie das mit der kommunikation mit einem label halt so läuft. schleppend. [Wink]


für alle: wer sich das echt gekauft hat sollte sich mal per pm bei mir melden, denn das master was die spanier angefertigt haben hat meinen segen nicht bekommen. da gibts ne alternative [Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Schwer einzuordnen... Klingt orientalisch angehaucht und insgesamt aufwendig.

Gemütlich, groovig, lässig... mir gefällts [joint]

Ist das Knarzen auf der BD serienmäßig oder haben meine Ohstöpsel was?
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
[bananana]
lauter begleitinstrumente spielen da - man wartet quasi darauf, dass der vorhang mal aufgeht und sich der protagonist sehen lässt, für den sich die begleitinstrumente da die ganze zeit warmspielen.
lautestes element neben den drums ist die bassline mit neutraler tonfolge (eben begleitmäßig), und auch alles andere will sich den platz gegenseitig nicht streitig machen, bleibt verhalten im hintergrund.

mit gesang könnten die verhältnisse schnell stimmen. wenn du schon für pop in der stilbeschreibung offen bist.. und das netz ist voll von sängern.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke für die comments wizard und hyp!

hyp hat den nagel mal wieder recht gut auf den kopf getroffen... der ganze track hat die wirkung eines "platzhalters"... ich finde man kann ihn schon so auch hören, allerdings mit einem tragenden element (gesang) könnte das noch deutlich griffiger werden. aber wie gesagt, momentan fehlt mir die muse mich mit gesagnsakrobaten und pop auseinanderzusetzten. bin zu sehr damit beschäftigt meinen eigenen sound zu etablieren und zu entwickeln...

aber: white clouds würde den track als download anbieten wollen, wir einigen uns aber wahrscheinlich auf einen anderen tune [Wink]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:


Gemütlich, groovig, lässig... mir gefällts [joint]

Ist das Knarzen auf der BD serienmäßig oder haben meine Ohstöpsel was?

ja...ich denke gewisse substanzen könnten einfluß gehabt haben [Wink]

und nein, deine ohrstöpsel haben kein problem, gehört zur serienausstattung...
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
finde den track jetzt gar nicht so "gemütlich", treibt schon sehr fein, insbesondere mit der clap. muss auch hyp zustimmen: mindestens ein prägnantes zusätzliches element und das ding brennt die hütte nieder - das könnten vocals sein oder aber auch was anderes (ich könnte mir z.b. eine sich hochzwirbelende fetzige 303-sequenz vorstellen).
der ansatz wäre es auf jeden fall wert [top]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
thx speedy [Smile]

ja, mal schauen. ne derbe 303 könnte auch sowas sein. werd ich evtl. in betracht ziehen. dann nehm ich das teil wieder off und mach nen update. wird aber noch was dauern.
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
coolen style haste dir aufgebaut, klingt immer lecker analog und unbeeinflusst [prost]
hier fehlt es halt an dem roten faden, haben ja schon einige bemängelt also wird noch ein dickes ding, wie deine tracks davor (espicially this one https://www.youtube.com/watch?v=l5HhIPXZpYw)
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
thx robert. ja...mal schauen... man könnte da nochmal drann gehen. werde/würde ich auch machen...aber wie ich mich kenne mach ich lieber zwei neue stücke [Wink]


mit white clouds bin ich nun handelseinig, da wird ein anderer track als free download premiere kommen, werd ich dann hier im tf verlinken.
 
mile
Usernummer # 21637
 - verfasst
Für mich könnte sparsamer Distorsion eingesetzt werden.
Alles in Allem würde ich den Track an einer After Houer(Minimalhouse etc...) am See oder unter ner Autobahnbrücke sehr cool finden.
Er überträgt ne coole Stimmung und dass ist für mich eines der wichtigsten Dinge eines Tracks.
Finde es Super, dass Du offenbar Tracks beendest die einfach mal rausrutschen!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0