Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [UPDATE]: WESTBAM - SUNSHINE // fertig! » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
edit: ist fertig... hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=krq56eiZpOU



Hallo Freunde,


ich bin neu hier.

Kumpel und ich wergeln seit gut 2-3 Monaten an einer Neuauflage von Westbam´s 1997er Hit "Sunshine";

Also ist eine komplette Neuauflage, wurde alles selber und von neuem eingespielt, bis auf das Voice-Sample; das haben wir vom 1997er Original übernommen.


--


Ist "Sunshine" denn noch ein Begriff? Kennt man das noch?

[ 23.06.2018, 18:35: Beitrag editiert von: Thomasito ]
 
eunjunkim
Usernummer # 21834
 - verfasst
hallo!

Leider kenne ich es nicht

nur der Name wissen

Bei mir Westbam war ein alte Legend
 
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
 - verfasst
klingt nett. der sound und die zeit sind aber vorbei, klingt nicht zeitgemäß, auch wenn es noch nicht fertig ist.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hi und willkommen hier [Smile]

mal von der qualität des sound schnipsels abgesehen, höre ich kaum nen unterschied zum original. ob so ein remake dann gebraucht wird ist fraglich. ansonsten aber viel spaß hier ! hört euch mal durch die produktionen hier, vielleicht gibt das ja noch inspiration für was eigenes [Wink] lg mario
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Herzlich Willkommen!

Das Original besitzt eine Menge Dynamik. Der Schnipsel klingt dagegen sehr statisch.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
da muss ich an die aussage von avicii denken, der anfangs auch nur sachen von anderen nachproduziert hat und später dann die chords etc. variierte, um sich an eigene sachen ranzutasten. also sicher keine schlechte übung.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
HALLO UND WILLKOMMEN! BEI EUCH IST VERSEHENTLICH DIE CAPS-LOCK-TASTE eingerastet oder warum so VIELE GROSSBUCHSTABEN?

Den Link habt ihr wieder entfernt?

Warum?

War jetzt neugierig
[Wink]
 
Barleyman
Usernummer # 21807
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
der sound und die zeit sind aber vorbei, klingt nicht zeitgemäß

Jaguttäh... Muss denn immer alles zeitgemäß klingen?
Gibt hier sicher auch ein paar Leute, die wie ich der Vergangenheit nachhängen. Heißt nicht, dass ich mit modernen Produktionen nichts anfangen kann, aber ich behalte die Klassiker gerne in Erinnerung, höre auch immer wieder mal rein, und es spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, auch heute im damaligen Sound zu produzieren. Findet sicher auch seine Nische.

Mal abgesehen davon kann ich zu diesem Track rein gar nichts sagen, da der Link gelöscht wurde, bevor ich rein hören konnte - sogar die Caps-Lock-Buschstaben sind weg. [Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
der sound und die zeit sind aber vorbei, klingt nicht zeitgemäß

Jaguttäh... Muss denn immer alles zeitgemäß klingen?
Gibt hier sicher auch ein paar Leute, die wie ich der Vergangenheit nachhängen. Heißt nicht, dass ich mit modernen Produktionen nichts anfangen kann, aber ich behalte die Klassiker gerne in Erinnerung, höre auch immer wieder mal rein, und es spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, auch heute im damaligen Sound zu produzieren. Findet sicher auch seine Nische.

"Forward ever - backward never" [Wink]

Ich denke nicht, dass das Produzieren auf dem Niveau von vor +20 Jahren die große Herausforderung ist.
Ein bissl Retro gut und schön... aber >Techno< steht m. E. für ständigen Fortschritt, parallel zur fortschreitenden Technik.
 
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Kein Link, kein Feedback - würde gerne reinhören! [Wink]
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
mittlerweile ist es fertig.

bittesehr:

https://www.youtube.com/watch?v=krq56eiZpOU


.... feedacks wäre cool. thanks
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Öhm ja also... mal eine inhaltliche Kritik: Thema verfehlt. Es ist ja schön, dass ihr den Korg-Lead-Sound gefunden habt und diesen nachgespielt habt. Allein macht das das Original nicht aus. Da geht es um zB Timing und wann was wie einsetzt und vieles mehr.
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Öhm ja also... mal eine inhaltliche Kritik: Thema verfehlt. Es ist ja schön, dass ihr den Korg-Lead-Sound gefunden habt und diesen nachgespielt habt. Allein macht das das Original nicht aus. Da geht es um zB Timing und wann was wie einsetzt und vieles mehr.

danke für deine meinung.
welches timing bzgl was genau gefällt dir denn nicht?
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ist solide umgesetzt, find ich...
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomasito:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Öhm ja also... mal eine inhaltliche Kritik: Thema verfehlt. Es ist ja schön, dass ihr den Korg-Lead-Sound gefunden habt und diesen nachgespielt habt. Allein macht das das Original nicht aus. Da geht es um zB Timing und wann was wie einsetzt und vieles mehr.

danke für deine meinung.
welches timing bzgl was genau gefällt dir denn nicht?

Die Frage zeigt das irgendwie schon... [Wink] das Original besticht dadurch: Einfangen von Rhythmik, die zusätzlich sofort durch diesen 5th Synth erkennbar ist (was ihr nur gesampelt habt), um dann später erst in den Korgsynth und damit einer Stimmung zu kulminieren.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Ob es jetzt Sinn macht solch alte Kamellen wieder aufzuwärmen? Aufmerksamkeit erregst du damit jedenfalls, stammt der Track doch aus einer Zeit als der Sound salonfähig war und auf VIVA oder im Radio rauf und runter gelaufen ist.

Der Remix hier ist solide geworden, klingt rund und fresh.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
gut umgesetzt. bin zwar echt nicht sicher ob das sinn macht... aber ok. viel erfolg!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ob es jetzt Sinn macht solch alte Kamellen wieder aufzuwärmen? Aufmerksamkeit erregst du damit jedenfalls, stammt der Track doch aus einer Zeit als der Sound salonfähig war und auf VIVA oder im Radio rauf und runter gelaufen ist.

Der Remix hier ist solide geworden, klingt rund und fresh.

Ja, ist auf jeden Fall amtlich geworden, gut und trocken abgemischt, dank des 'Wobble'-Sounds wirkt er auch schön modern und frisch, ebenso die kleinen Stutter-Sounds passen ganz gut in die heutige Zeit.

Aber da VIVA ja sich nun soeben aus dem Sende-Universum verabschiedet hat, ist die Frage, wie man den Remix nun also so streut, dass er genügend Aufmerksamkeit bekommt?

Jetzt im Sommer den Track zu veröffentlichen, ist sicher auch recht clever, da euer Remix ja auch recht sommerlich schön geworden ist und natürlich der Titel per se genau jetzt in die Zeit der Open Airs passt.

Auch wenn ich dachte, ich wäre mit Westbam- und Motte-Tracks längst übersättigt, so macht es doch irgendwie nach so langer Zeit durchaus Spaß, diesen Edit zu hören, darum
[top]
von mir!

Viel Erfolg!
[Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Interessehalber... Wie verhält sich das mit den Rechten?
Wurde das im Vorfeld bereits geklärt, darf man sowas überhaupt einfach so machen..?
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Interessehalber... Wie verhält sich das mit den Rechten?
Wurde das im Vorfeld bereits geklärt, darf man sowas überhaupt einfach so machen..?

gute Frage.
Das Lied war und ist als privates "just for fun" Lied angedacht gewesen; wir hatten zwischenzeitlich versucht Kontakt zu WestBam aufzunehmen, für seinen Segen und etwas größere Veröffentlichung. Meine letzte Info ist aber, "Westbam" an sich gibt es so nicht mehr... deswegen, ist ein reines "Privatlied", mit goodie... dass es jetzt halt als non-profit-Ding auf YT gelandet ist.

Wenn jemand von euch DJ ist und es gerne spielen würde, sagt einfach bescheid, wenn ihr die MP3 davon wollt.

Freut mich, dass es größtenteils gut ankommt.
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
ich muss zugeben, dass ich der maßgebende, treibende Part hinter diesem Lied bin und war. "i woids umbedingt haben"

Auf gut deutsch, ich hab sie so lang genervt und soviel Bier ausgegeben bis sie es gemacht haben.

Normal klingt deren Sound so:
https://soundcloud.com/kindredspiritsofficial/kindred-spirits-do-u-think


richtig guter alter uk deep house
solltet ihr mal reinhören [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomasito:
"Westbam" an sich gibt es so nicht mehr...

aber wer legt dann aktuell unter diesem namen jedes wochenende auf?
www.westbam.de/dt/dates
 
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
 - verfasst
zu westbumknall sag ich nix mehr, ich hab dieses Jahr 3x mit ihm gespielt, ja gut hier und da nen cooler track aber sonst lebt der vom koks und alten fantasterein und dem nimbus der ewigen gestrigen legende. der ist zwar schon noch unterwegs, aber das sind teilweise schon grottige bookings ua ein stadtfest in meiner geburtsstadt. sunshine war früher eigtl echt kuhl bzw. ist es heute noch, aber ich würde es glaub ich komplett unkenntlich verwurschteln:)
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Interessant!

Aber mal ehrlich... was bleibt einem übrig nach so einer Vorgeschichte und in der Altersklasse?
Entweder irgendwann dankend in den Ruhestand und gut ist... oder aufputschen und so weitermachen und einem längst verblassten Traum hinterher jagen?
hmmm... schwierig zu sagen. Hängt vermutlich auch mit den finanziellen Verhältnissen zusammen und wenn man außer DJing nix anderes kann..?

Da gabs doch von Hotze mal passenderweise so eine Altersheimszene... hat das zufällig grad wer zur Hand?
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
@ wizard
findest du, dass andere mit der vorgeschichte und der altersklasse wie Sven Väth, Hell, Carl Cox, Jeff Mills, u.a. aufgeputscht einem "verblassten traum" nachjagen, weil ihnen "nichts anderes übrig bleibt"? man kann davon ausgehen, dass viele davon beim auflegen mehr denn je verdienen.

Westbam meinte mal in 'nem interview, dass er sein geld von anfang an solide investiert und mietshäuser in Berlin gekauft hat, und das halt vor 20+ jahren schon, als die immobilienpreise noch andere waren..
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ wizard
findest du, dass andere mit der vorgeschichte und der altersklasse wie Sven Väth, Hell, Carl Cox, Jeff Mills, u.a. aufgeputscht einem "verblassten traum" nachjagen, weil ihnen "nichts anderes übrig bleibt"? man kann davon ausgehen, dass viele davon beim auflegen mehr denn je verdienen.

Westbam meinte mal in 'nem interview, dass er sein geld von anfang an solide investiert und mietshäuser in Berlin gekauft hat, und das halt vor 20+ jahren schon, als die immobilienpreise noch andere waren..

Nunja... Väth, Cox, Hell & Co. haben immer schon in einer anderen Liga gespielt. Westbam war immer auch kommerzorientiert und war dadurch in der Szene auch nie so sehr anerkannt... bis heute.
Er war immer schon ein Kommerzler und die Kommerzzeit ist mehr als längst vorbei, in der Technoszene an sich war er nie so sehr verwurzelt wie die anderen besagten... was bleibt also?
Sonderlich international sehen seine Termine jedenfalls nicht aus.

Ich habe übrigens ebenfalls vor ein paar Jahren ein Interview gesehen, in dem er darüber gaklagt hat, dass ihm das Tourleben mit zunehmendem Alter körperlich schon ziemlich schwer fällt...
Im Endeffekt ja auch egal... muss jeder selbst wissen wann Schluss ist.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
das mit dem körperlichen hab ich auch mal gelesen, bezog sich aber nur auf das tragen schwerer plattenkoffer, da er ja weiter vinyl auflegt.. arges luxusproblem schon.

was kommerz angeht, steckt in der szene heute sicher viel mehr geld als zu den größten zeiten z.b. der love parade.. mit DJs, die "kommerzieller" sind, als es ein Westbam jemals war. man muss sich nur mal die immer neuen rekordzahlen der mega-festivals ansehen, die ticketpreise und den getriebenen aufwand..
und zumindest leute wie Väth und Cox sind da auch am start.
auch gut abzulesen an alteingesessenen festivals wie Nature One - heute mehr als doppelt so viele besucher als in den '90ern.
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das mit dem körperlichen hab ich auch mal gelesen, bezog sich aber nur auf das tragen schwerer plattenkoffer, da er ja weiter vinyl auflegt.. arges luxusproblem schon.

Auch schon seit fast 10 Jahren nicht mehr, außer er hat wieder damit angefangen.

https://www.jetzt.de/mies-aufgelegt/mies-aufgelegt-heute-warum-westbam-kein-vinyl-mehr-mitnimmt-507461
 
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
 - verfasst
Jupp dem gehört ne ganze menge an 8-15 parteienhäuser in Charlottenburg und Mitte also ausgesorgt hat er. Das ist nur dieses ewige Fame ding...
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ausgesorgt hat westbam auf jeden fall. und ganz blöd ist der auch nicht... er hört sich selbst gern erzählen... und geltungsbedürfniss ist auch am start. evtl. schafft lenz es irgendwann dieses bedürfniss nur noch über bücher und fernsehauftritte in talkshows zu decken... bis dahin muss noch aufgelegt werden... [Wink] aber ich glaube das er das immer noch mit freude macht, vielleicht nicht immer aber im grunde...
 
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
 - verfasst
absolut. aber selbst wenn wir uns hier das maul zerreissen, er hat mir mal gesagt, das es ihm imprinzip echt scheiss egal ist was andere sagen.
aber hey, wie gesagt der remix ist solide und gut produziert. zurück zur musik
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
absolut. aber selbst wenn wir uns hier das maul zerreissen, er hat mir mal gesagt, das es ihm imprinzip echt scheiss egal ist was andere sagen.
aber hey, wie gesagt der remix ist solide und gut produziert. zurück zur musik

so isses!
ich höre "mein Lied" gerne und mir gefällt es mega gut [Wink]

ich freue mich wenns auch anderen gefällt, aber wirklich wichtig ist es mir nicht.
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
#nochmal offtopic: hatte WestBam (und Hardy) letztes Jahr gebucht (Clubatmo). Das war dann zwar nicht so toll besucht, aber er hatte für die Anwesenden schnell das richtige Gespühr, was da so wie ging. Nahezu 2 Stunden tatsächlich eher „Undergroundtechno“ und dann erst hintenraus alte Hits. Imho weiß er immernoch, was er da wann wie tun muss als DJ.
Und dann schauen wir mal zu heutigen, weitverbreiteten Headlinern: Die spielen alle nur noch ihre Labelreleases und friendly Künstler. Nix anderes wie Mitte der 90er Low Spirit. - hab hier irgendwo noch einen Len Faki 2h Mix von vor 10 Jahren oder so, wo die letzten 45 Minuten oder so nur Podium Releases und Remixe waren. Das fand und findet dann keiner doof?

Zum Remix/eher Edit: der bleibt für mich kalt wie diese Volksmusikhouseremixe oder Dubstepremixe von A & B. Effekthascherei.

Edith sagt: wenn man sich dort auskennen würde, hätte man bemerkt, dass die meisten alten Titel an Kontor verkauft wurden. Fragereien Richtung WestBam (überall durch „the Management“ vertreten; Oldschooler ahnen wer, ist aber auch kein Thema) erübrigen sich da vorher mehrfach schon.
 
Thomasito
Usernummer # 21863
 - verfasst
LIVE


https://www.youtube.com/watch?v=Y3cTK1_j_kA&feature=youtu.be
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Cool [top]

Wo war dann das?
 
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Super nice! Oldschool! 1A umgesetzt.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0