Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [ Electro / Trance ] Zweig - Wrong Heroes » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich kann es einfach nicht lassen. Alles noch ein bisschen roh.

https://soundcloud.com/zweigstelle/wrong-heroes

Bin natürlich für jede Anregung dankbar.
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Die Synthis klingen echt cool, diesen bearbeiteten vocal hätte ich noch etwas verzerrt, aber die Idee gefällt mir.

Das Drumset könnte noch etwas mehr ausgebaut werden, aber sonst ein schöner Track.

lg
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Stilistisch top.
Was mich etwas stört: die Grundmelodie hör ich 1/2 anders. Sprich: Du: untenoben/obenunten Ich: Obenoben/untenunten.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
schön atmosphärischer track. coole vocal schnipsel. muss ich mal noch öfter hören.
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Also den Loop find ich stark, aber nach 3-4 mal ist mir das bissl zu wenig. Bassline ist super präsent aber sonst passiert mir da noch recht wenig.

Die paar vocal und fx adds machen hier meiner Meinung nach den braten net unbedingt fett.

Hört sich halt für mich nach max. 3-4 Stunden arbeit an.

Technisch gesehen ist mir die clap zu sehr in der mitte und nen touch zu laut, sonst aber sauber produziert und definitiv hörbar.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke für eure Kritik. [Smile]

@ Quinto werde ich mal probieren. Danke

Du meinst so nehme ich an --> https://soundcloud.com/multiple-1/bass

[ 14.02.2018, 14:16: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
mal wieder gute zutaten mit potenzial.. würde etwas umstrukturieren und erweitern.

die bassline müsste entweder mehr bringen, wenn sie die meiste zeit leadinstrument sein soll, oder (besser) als lead den synth aus dem hinteren teil früher einführen. momentan macht die bassline nicht mehr, als was eine bassline als begleitinstrument tut.
dauert infolgedessen mit 2 min. zu lange, bis es über das basispattern hinausgeht mit den strings, und diese sind ja auch nur begleitinstrument. im laufe des breaks und danach kriegt die bassline dann noch lead-haftes an die seite gestellt - das müsste früher kommen und dann noch klarer als lead auftreten.

wenn's an klassischen '80er-sound andocken soll, guck auch mal bei dem New Yorker synthwave-label NewRetroWave,
z.b. https://newretrowave.bandcamp.com/album/malignant-force [bananana]
speziell die tracks He won't come back, Malignant Force, Back for Blood.
 
EKT
Usernummer # 21362
 - verfasst
Gefällt mir gut. Es erinnert mich an eine bekannte Melodie.. komme nur nicht drauf - irgendwas aus den 70'ern. Die kleinen Vocalschnipsel passen gut rein. An der recht statischen Bassline würde ich persönlich im Trackverlauf auch noch irgendwas herumautomatisieren.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Hyp Nom werde mir die sachen auf jeden fall anhören.

@ EKT mich hat es etwas an Kraftwerk erinnert.


So, ein kleines Update auf die schnelle [Smile]
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

@ Quinto
Du meinst so nehme ich an --> https://soundcloud.com/multiple-1/bass

Genau so. Das ist das, was mein Ohr aus dem Eingangstrack macht.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Quinto ich wird auf jeden fall noch eine Version machen, die so klingt.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Am Anfang musste ich witzigerweise an meine Zeit mit dem Commodore Amiga denken... und noch dazu ganz neue Töne von dir... schick!
Insgeheim dachte ich mir... 2bitte lass die typische, harmoniebedürftige Synthfläche heute einmal nicht kommen"... aber dann kommt sie bei 1.20 schließlich doch wieder... [Wink] fügt sich aber erstaunlich gut ein, sowie auch alles was danach kommt. Eine stimmige Sache.
Der leichte Erinnerungsfetzen an die Amiga-Zeit reißt auch bis zum Ende nicht ab... und somit finde ich den Track echt gut und vor allem mal ein bisserl anders.
Aus dem Stoff bis 1.20 könnte auch was anderes entstehen aber du hast die Sache im Zweigstyle elegant und harmonisch gelöst.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Wizard. Das mit der Fläche kann ich absolut nachvollziehen. Das musste ich jetzt gerade auch lachen. Die Tauchen schon sehr häufig bei mir auf.


Werde in Zukunft versuchen die Pads beim ein oder anderen Stück wegzulassen. [Smile]

Übrigens ist der Bass jetzt so, wie Quinto ihn in seiner Vorstellung hatte.

-Offline-

[ 19.02.2018, 16:15: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
N bisschen spät, aber jetzt weiß ich, warum ich da das andere Pattern in Gedanken hatte und woran sich EKT erinnert fühlte: Anne Clark „Sleeper in Metropolis“ von 1984 oder so.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0