Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno? - mit welchem recht] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Hi Leute,

bin auch mal wieder da und hab wat janz jestörtes mit Breakbeats und so gemacht,
hat aber noch was von Techno. Raven Sie hart! [Smile]

https://soundcloud.com/quabach/mit-welchem-recht
 
EKT
Usernummer # 21362
 - verfasst
Herrlich rotzig und brachial. Hab ich laut genossen. Schöne Stimme übrigens^^
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
fett.. [headbanging]

layering mit einem lockereren/rollenderen breakbeat (mit nur mitten und höhen) und kurzes ausbrechen mit anderen drumsounds könnten den drums über das dicke pfund hinaus noch was mitgeben.. vielleicht ja auf kommenden tracks, falls du in der richtung dranbleibst.

oder dieses album als weitere inspiration:

Speedy J - A Shocking Hobby [hand] www.youtube.com/watch?v=-EGKzFSE-bE
z.b. der track nach 'ner halben stunde..
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
dick dick dick! ganz fett!

das arrangement ist klasse, super wenn der beat kurz unterbricht und dann wieder stumpf weiter stampft. die samples sind auch mal was anderes.

irgendwie läuft da vor meinem inneren auge ein ganz krasses video zu ab [Wink]

ach ja: zu kurz!
 
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Haha, vielen Dank soweit schonmal. Cool wenn er euch gefällt. [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
auch passend:
Kirdec - Killed by a Coconut
https://syrphe.bandcamp.com/album/killed-by-a-coconut
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
WTF?!

Also, erstma', der Titel, das ist irgendwie schon ma 'ne Ansage, auch wenn man keine direkt klare Bedeutung findet, bis man den Track gehört hat.

Diese Mischung aus'n paar Oldschool-Drums mit Totalverzerrung und kristallklaren Sounds auf der anderen Seite, dazu die Drum-Programmierung mit nofuture/nuschool-Ansätzen - ganz dickes Brett! Bei jedem neuen Element denke ich mir nur noch 'was geht denn da bitteschön ab?' Krass. Ziemlich gut.

Tatsächlich würde ich auf das Vocal komplett verzichten, weil, das ist'n einmaliger Gag. Andererseits'n Wiedererkennungswert, aber macht den Track irgendwie 'politisch' oder/und 'humorvoll' und weckt natürlich die Frage, woher ihr das Sample habt / aus welchem Kontext das genommen wurde. Ach, ne, finde, der Sound per se ist so dick, der reicht komplett.

Außerdem erinnern mich solche Fernsehsamples gerade auch zu sehr an die Tracks von remute. [Wink] Trotzdem:
[top]
 
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
Besten Dank [Smile] Ich muss auch ganz ehrlich sagen,
ich war selber ein bisschen baff wie gut der geworden ist.

edit: Achso Chris, zum Thema Vocal-Sample ... dabei
handelt es sich tatsächlich um eines der gefühlt Millionen
ulkigen Videos, die in Whatsapp hin und her
verschickt werden.

In dem Video läuft eine Frau, die - sagen wir mal eher
im 'sozial schwachen Milieu' beheimatet ist mit ihrem
Handy filmend durch ihre Wohnung um für die zuständige
Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt zu dokumentieren, dass ihre
(bestimmt 50m² - 60m² Wohnung) ja an allen Ecken zu klein
und nicht ausreichend sei. Das geilste dabei ist,
dass sie mehrfach richtig schlecht gelaunt sagt,
dass die Wohnung ja für sie gar nicht mit ihrem Rollstuhl
befahrbar sei ("nicht behindertengerecht"), dabei rennt
sie die ganze Zeit zu Fuß da rum um alles zu filmen.

Glaub mir, das Video ist genau so kurios und
abgefahren wie es sich gerade anhört! xD
Absolut zum schießen!!

So viel dazu. [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ich hab' mir schon sowas in der Art gedacht, irgendeine RTL2-Scripted Reality-Serie oder sowas ... entsprechend kann man den Track humorvoll hören. Ist aber jetzt nicht auf den ersten, äh, Blick, so eindeutig, gerade, wenn man eben auch Industrial / Noise-Tracks kennt, die tatsächlich auch 'ne politische Aussage trafen / treffen wollten, auch im EBM-Bereich gibt's ja 'ne Menge an Songs, die inhaltlich alles andere als lustig sind - darum bin ich da etwas unschlüssig, ob die Vocals wirklich sein müssen. Aber wie gesagt, in der Summe ganz dickes Ding.
[Wink]
 
Tera Volt
Usernummer # 21565
 - verfasst
... spätestens wenn ich keine Ideen mehr habe wie ich mehr Abwechslung in meinen Track bekomme,
karre ich irgendein Vocal Sample ran :-D Nein Spaß, nicht wirklich. Ich dachte mir schon relativ früh nachdem
ich angefangen hatte, schon vor der Arrangement-Phase als die Richtung klar war, dass zu den krass
verzerrten Sounds und der übertriebenen Kickdrum bestimmt ganz gut so abrupte Breaks, direkt gefolgt von
komisch bis verstörend anmutendem Gelaber passen könnte :-D ... so eine Art gewollte Komik wie bei
Trivialmusik von Seema oder so - quasi Audio-Terror, wo es fast schwer fällt zuzuhören im unmittelbaren
Wechsel mit irgendwelchen Satzfragmenten wo man sich dann so fragt "Eh, Moment ... hat er/sie das da
gerade wirklich gesagt?!?" [Smile]
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
0,0 mein Fall.. aber ganz gut produziert [Smile]
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Yep, ich mag das!

Hat mich direkt an LFO - Tied Up erinnert, und das ist positiv! Den gibt es jetzt als Nachtisch.

Was ich mir wünschen würde, wäre etwas Übergeordnetes zu dem gut donnernden Beat. Was da sonst so drin ist wirkt mir zu kleinteilig, und das mag ich nicht mehr so. Wirkt mir zu beliebig.

Trotzdem, allein wegen des Flashbacks den Du mir verpasst hast und dem guten Beat Gedonner [top]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tera Volt:
... spätestens wenn ich keine Ideen mehr habe wie ich mehr Abwechslung in meinen Track bekomme,
karre ich irgendein Vocal Sample ran :-D Nein Spaß, nicht wirklich. Ich dachte mir schon relativ früh nachdem
ich angefangen hatte, schon vor der Arrangement-Phase als die Richtung klar war, dass zu den krass
verzerrten Sounds und der übertriebenen Kickdrum bestimmt ganz gut so abrupte Breaks, direkt gefolgt von
komisch bis verstörend anmutendem Gelaber passen könnte :-D ... so eine Art gewollte Komik wie bei
Trivialmusik von Seema oder so - quasi Audio-Terror, wo es fast schwer fällt zuzuhören im unmittelbaren
Wechsel mit irgendwelchen Satzfragmenten wo man sich dann so fragt "Eh, Moment ... hat er/sie das da
gerade wirklich gesagt?!?" [Smile]

Mir ist gestern Abend erst bewusst geworden, dass wir beide den gleichen Gedanken der 'fiesen Flauschigkeit' hatten bei unseren Tracks, also einerseits bitterböse Verzerrung, andererseits lieblich-flauschige Sounds: Geh' mal bitte auf meinen BLONK_Thread hier im myTrack bzw. im myMix und spule auf s'cloud gaaaaaanz nach hinten zu den letzten 3 Minuten: Bitterbös-digital verzerrte Sounds einerseits und dann kommt 'ne flauschig-weiche, superknuffige Melodie á la 60s-Sound mit dazu *g*
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0