Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [my Remix] WestBam "Beatbox Rocker (Southcity Kids Rave RMX)" » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
Mit gehörig Augenzwinkern (und auch wieder nicht) und weil sich das auch so schon wieder in der sich ausbreitenden allgemeinen Verwirring gerade so wieder anbietet:

WestBam "Beatbox Rocker (Southcity Kids Rave RMX)"
https://soundcloud.com/quinto/westbam-beatbox-rocker-southcity-kids-rave-rmx
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
wäre schön zu wissen, was hier neu ist bzw. von dir ist.. da das ja ein remix von einem remix zu sein scheint den ich nicht kenne...

An sich cooler track..aber der break dauert mir zu lange und die Produktion ist viel zu leise meiner Meinung nach.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Aaaah, dieses mal war der Wink mit dem Zaunpfahl sehr deutlich, die Assoziation mit den Tuff City Kids hatte ich schon beim Lesen des Tracktitels *g*

Das Original war ja per se schon echt eingängig und konnte man gut in funk'ige House-Sets einarbeiten und vor allem mit ähnlichen Tracks mit ähnlich prägnanten, kurzen Vocal-Cuts lustig sinnbefreite, neue 'Lyrics' generieren, die auf der Tanzfläche für zusätzlich Spaß sorgten. Klar, war damals schon 'Kommärz', aber so what?

Aber, aber, aber.... ich versteh' irgendwie nicht so wirklich den Hype um die Tuff City Kids, bei allen den aktuellen VÖs und diversen EPs, die groß mit deren Remix(en) werben, das ist irgendwie alles so "naja-schonganz-nett"-Musik, die schon so'n gewissen recht markanten Sound hat, Und Lauer mag' ich eigentlich auch, aber im Duo - ich weiss nicht, das ist alles irgendwie alte Rezeptur nach Schema zum Funktionieren... Nuja, Geschmackssache.
[hand] https://thump.vice.com/de/article/this-tuff-city-kids-remix-is-another-stone-cold-club-classic

Und du hast den Style durchaus irgendwie möglicherweise sogar ganz gut getroffen: Ultrasimpel mit'n bisken Staub auf den funk'igen Sounds! Funktioniert. Mir würden hier 3 Minuten Spielzeit genügen und das so trockene Ende aus Kick+Bass ganz am Ende ist irgendwie so simpel, dass es schon wieder richtig cool ist. Nice.

Abmischung ist tatsächlich relativ leise, aber stört nur, wenn man direkt danach 'n dick abgemischten Knaller hört *g*
[Wink]
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
@Jonny_Joel: Eigentlich ist alles neu. Der Remix hier basiert auf dem eigenen Remix kurz vorher, der wiederum auf einer halben Rekonstruktion basiert (bekannte eingängige Bassline, Vocalsample und dessen Verlauf im Orginal, Rhythmik). Weil, da war dann so der Gedanke, was man dann mit dem Material eigentlich noch so anstellen kann, wenn man das schon mal Synthie, vorallem Noten, Sample gerade nachgebaut so daliegen hat.

@chris: Eigentlich ist alles ganz anders... [Wink] Für jetzt kommende Veranstaltung mit WB hatte ich die WB Nummer schnell mal rekonstruiert und geremixt, um so indirekt die Erinnerung reinzugeben. Und als ich das dann so liegen hatte, habe ich noch mal so spielerisch mit den Noten und Synthies rumgefummelt. Und dann ist da dieser Remix hier draus geworden. Aufgrund der Ähnlichkeit hab ich dann erst danach den Zusammenhang mit TCK hergestellt. Defacto hätte es auch Tok Tok sein können. Nimmt sich musikalisch manchmal ja auch nicht so viel.
Und da sind wir beim Thema: TCK, und beide alleine, und Nebenprojekte wie mit Shan u.a., haben eine Gemeinsamkeit, die zu vielen anderen kontra sind: sie folgen Stimmungstechnisch nicht mehr dieser Zurückgezogenheit bzw. bisweilen Lethargie der letzten 14/15 Jahre. Da sind immer oft auch die gleich ganz großen Gesten drin, ein Aufbruch, etwas Positives, ohne gleich albern zu wirken. Und das zieht natürlich, wo Techno und "Deephouse" defacto ausformuliert nur noch rumliegt. Anders formuliert: sie treffen die nächste große Wende bei Techno & House / das nächste Lebensgefühl, wo andere noch am verwalten sind.
(klingt wie ne Lobhudelei, ist es aber gar nicht; es ist nur das was gerade anfängt zu passieren.)
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
sie treffen die nächste große Wende bei Techno & House / das nächste Lebensgefühl, wo andere noch am verwalten sind.

[eek]
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
sie treffen die nächste große Wende bei Techno & House / das nächste Lebensgefühl, wo andere noch am verwalten sind.

[eek]
[Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
tja. was soll ich sagen. trifft gerade meinen nerv. der haupt sound ist mir bisserl arg clean... aber sowas simples find ich gut. meine eigenen neuen produktionen sind ganz anders aber eben auch so simple und auch nicht mehr mega lang. weniger ist mehr. ende ist top!

mehr davon mit eigenen speech vocals ! kommerz lebt!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0