Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » !!!First track!!! [Techno] almaMALE - Wrong Exit » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Nach langen Jahres des ausschließlichen Auflegens habe ich in den letzten Monaten einige Zeit mit meinem Buddy Alexander Maier (Mood Music / Buzzin' Fly / Dieb Audio / Blu Fin) in seinem schönen Stuttgarter Studio verbracht und vor wenigen Wochen haben wir unseren ersten gemeinsamen Track fertig gestellt. Es ist 125 bpm schneller Techno, der eher düster ist und mysteriös daher kommt.
Ich habe den Track namens "Wrong Exit" eben mal auf soundcloud geuppt, hier könnt ihr ihn euch anhören:
[hand] http://soundcloud.com/marius-lehnert/almamale-wrong-exit

Ich würde mich sehr über eure qualifizierten Kritiken freuen und bin gespannt, was ihr meint! [Smile]
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Die Atmo gefällt mit sehr gut. Die Flächen machen schon sehr viel aus in dem Track. Bin aber auch ein Flächenfetischist. Sehr fein durchproduziert und sonst auch ein geiler track! [Wink]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
solltest du öfter machen [Wink]

..man merkt aber schon dass du nicht bei null anfangen musstest. gefällt
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
handwerklich ganz solide arbeit. was man durch deine unterstützung auch erwarten durfte. inhaltlich fehlt mir jetzt persönlich der aha-effekt, irgendwas was im hirn auch kleben bleibt, wo man nach stunden noch weiss: "aha. ja hier die von dem lehnert da." so geht das zwar glatt rein ins ohr aber leider auch genauso glatt wieder raus.
von der sache her damit eher ne b-seite oder die vorlage fürn remix wo man nur noch ein tragendes element eines originals einfügen müsste. [Wink]
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
sauber produziert aber wie mein vorschreiber schon schreibt: leider überhaupt nichts, was hängen bleibt und sich irgendwie aus der flut der veröffentlichungen wenigstens ein bisschen abhebt!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Besten Dank für eure Feedbacks, freut mich! [Smile]

@ Quinto & Bob
Die Bedenken hatte ich nach Fertigstellung des Tracks auch. Mal schaun, vielleicht wird ja der nächste eine Bombe!
 
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
gefällt mir eigentlich auch ganz gut, hat klaren warmup-charakter für mich. den noch halbvollen saal mal ein wenig zum schaukeln zu bringen... nett, nett!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ Inkubator
Dankeschön! [Smile]
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Schön detailierte Flächen und FX, sehr solide, aber halt leider so gar kein Hook - guter Filler kurz vor der Peaktime. Kick finde ich fast nen Tick too much.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ FeldFunker
Danke für dein Feedback, auch auf soundcloud. Wir hatten zuerst sogar noch 'ne brachialere Kick drin. [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
finde den allemal überdurchschnittlich.
euphorie aus darkness zu gewinnen, das ergreift, das rührt an mythen.
auch fein an details gedacht.
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Ein Track fürs Warm-Up oder den nächsten sleep clinic TF Mix! Kannste mir dafür die MP3 mal zukommen lassen? Dat wär toll! [Smile]
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ Hyp Nom
Wow, ein derartiges Feedback aus deinem Munde hätte ich ja nicht erwartet und freut mich natürlich umso mehr! Dankeschön.

@ bjoern_small
Danke auch an dich für deine Rückmeldung! mp3-Link bekommst du per pm. [Smile]
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Der Track wird übrigens mit zwei Remixen (lasst euch überraschen!) auf BluFin released werden! [Smile]
 
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
 - verfasst
Geilo...Ich steh momentan total auf die Blufin sachen! Gratulation!!!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Geilo...Ich steh momentan total auf die Blufin sachen! Gratulation!!!

Danke. [Smile]
 
Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
Sauber Produziert auf jeden Fall! Ist halt mehr ne "State of the Art" Nummer wie Rock... Wenn man eine Gitarre so spielt, hört es sich fett an! [Wink] Für ne Bombe brauch man natürlich pregnante Sounds!

Ich find den Track cool, passt in jedes ruhigere Technoset!
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Sauber Produziert auf jeden Fall! Ist halt mehr ne "State of the Art" Nummer wie Rock... Wenn man eine Gitarre so spielt, hört es sich fett an! [Wink] Für ne Bombe brauch man natürlich pregnante Sounds!

Ich find den Track cool, passt in jedes ruhigere Technoset!

Danke für dein Feedback! [Smile]
Es wird - wie gesagt - noch zwei Remixe von dem Stück geben. Ein richtig namhafter Künstler ist auch dabei, soviel sei verraten. [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
fein, bin gespannt [ohrenauf]
was hat es eigentlich mit dem projektnamen auf sich? google führt hierhin: www.myspace.com/almamalechours ,)
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ Hyp Nom
Da Alex unter seinem richtigen Namen ausschließlich Deep House und Dub-Sounds produziert, haben wir uns für unsere gemeinsamen Produktionen, die eindeutig in Richtung Techno gehen, einen Projektnamen überlegt. Es wird sich derlei gestalten, dass bei unseren Produktionen zu lesen sein wird: Alexander Maier & Marius Lehnert pres. almaMale.
Wenn du spitzfindig genug bist - wovon ich ausgehe -, schaffst du es auch, unseren Projektnamen relativ leicht zu entschlüsseln. [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
alles klar [Wink] Hyp Nom presents hyNo.
 
Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Huch der ist mir ja entgangen. Freut mich dich jetzt auch unter den Musizierenden willkommen zu heissen, Marius.

Zum Track: Schöne Sounds, gut abgestimmt. Der Groove ist vielleicht ein bisschen starr und ein wirklich charakteristisches Element fehlt. Für den ersten Track kann man das aber natürlich verzeihen!

Glückwunsch auch zum Release. Nichts gegen die Qualität des Tracks, aber erstaunt mich dann doch dass gleich der erste veröffentlicht wird. Wenn ich das mit mir Vergleiche... von meinen angefangenen Ideen schaffen es vielleicht 2% zu einem Release, nicht weil der Rest zu schlecht wäre, sondern weil ich mit Releases einfach sehr restriktive sein will... aber gut wenns auch anders geht.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ Archer2000
Hey, vielen Dank für dein nachträgliches Feedback und die Glückwunsche! Ich bin natürlich auch sehr froh, dass es gleich zu einem Release auf so einem guten Label gereicht hat - wie gesagt: Es ist ja auch nicht nur das Original, sondern auch zwei Remixe drauf.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Gestern sind die Vinyls gekommen! Out now on BluFin mit zwei Remixen von Lützenkirchen und Gennaro Mastrantonio & Billy Johnston. Wird die Tage dann auf beatport und auf decks.de erhältlich sein! [Smile]
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ich find diese gedrückte stimmung in dem stück recht gut, das ist das was mich antörnt. so von den soundideen find ich den jetzt nicht so den bringer, marschiert so durch, aber die düsterstimmung, so eine "was kommt da noch auf mich zu?" stimmung ist einfach sehr gut getroffen und das reisst das ding dann einfach richtig raus.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ cytekx
Dankeschön für dein nachträgliches Fedback! Finde ich immer wieder interessant, aus welch unterschiedlichen Blickwinkeln so Stücke betrachtet werden. [Smile]

Hier übrigens der Remix von Lützenkirchen:
[hand] Alexander Maier & Marius Lehnert pres. almaMALE - Wrong Exit (Tobias Lützenkirchen Dub)
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
ich würd den ja immer noch gern im nächsten sleep-clinic mix haben, aber der oben angekündigte link kam leider nie an. freuen würde ich mich darüber aber immer noch! ;-)
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ bjoern_small
Check pm! [Wink]
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
nochmal DAUMEN HOCH!

und der remix vom lütze ist im grunde genommen ultra-seelenlos, aber genau das ist letztenendes seine große stärke :
der mahlende dancefloor-terminator braucht keine gefühle, keinen geist. er rastet nicht, bis er seine mission zu 100% erfüllt hat.
[bounce]
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ remute
Danke dir nochmal, Denis! [Smile]
Witzig ist, dass gerade auch der Lützenkirchen-Remix den Sprung bis auf Platz 34 der beatport Techno-Charts geschafft hat.
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
völlig gerecht!
MAHL ON!!!
yeah!
 
Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Mein Glückwunsch auch noch mal zu Release!
Euer Original wäre dem Verkaufsrang allerdings würdiger gewesen, als der Lützenkirchen Remix.
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
@ Archer
Ein Dankeschön auch nochmal an dich, mein Lieber! [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0