Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Clubs, Events, Bars & Partys » Jubi Mayday 30.04.2016 - 25 Jahre » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...das noch keiner was gepostet hat ?!?

Mayday feiert dieses Jahre den 25.

 -

30.04.2016
19 - 09 Uhr
Westfalenhallen Dortmund


Werbetext:
TRUE RAVE

MAYDAY 2016 • Twenty Five
Das Internet: Im Jahr 1991 noch Science-Fiction. Tragbare Telefone: So groß wie Autobatterien. Der Euro: Wird erst elf Jahre später als Währung eingeführt. Doch musikalisch war die Zukunft längst angebrochen: „Techno-Musik“! Klassische Instrumente wie Schlagzeug oder Gitarre werden ersetzt durch Drum-Computer und Synthesizer. Gesang: Fehlanzeige.

Diese neue „elektronische Musik“ etabliert sich im Underground, überwiegend in den Metropolen Frankfurt und im „Alles-ist-möglich“-Berlin kurz nach dem Mauerfall. Und hier findet in der Halle einer alten Motorenfabrik auch der erste große „Rave“ der Republik statt: MAYDAY. 6.000 „Raver“ feiern „The Best of House and Techno“. Zum LineUp gehören DJs wie Sven Väth, Tanith, Westbam und Marusha.

Schnell wird aus der Subkultur ein Movement: Es entsteht die Jugendkultur der Generation X und aller bis dato folgenden. Bereits 1993 tanzen 16.000 Raver bei der ersten MAYDAY in Dortmund zu „The Prodigy“, „Moby“ und „Jeff Mills“. Belgien, Holland, England – Besucher kommen aus ganz Europa. Die gemeinsame Sprache: Toleranz und Musik. So vielfältig wie das Publikum ist auch der Sound: Hardcore, Trance, Drum‘n‘Bass, Techno oder House.

2011 feiert MAYDAY das 20-jährige Jubiläum mit einem absoluten Besucherrekord: 27.000 Menschen zelebrieren ein großartiges, goldenes Fest. Auf mittlerweile fünf verschiedenen Floors werden alle Styles elektronischer Musik präsentiert. Mit dem „Twenty Dome“ gibt es erstmals auch einen Classic-Floor.

Heute, 2016 feiern wir das 25-jährige Jubiläum: Mit DJs, die bei der ersten MAYDAY dabei waren und den jungen Stars der Gegenwart. Mit deepem Techno genauso wie mit den neusten Styles elektronischer Musik. Denn das ist es, wofür MAYDAY seit 1991 steht: True Rave!

Forward Ever, Backward Never. MAYDAY – Twenty Five.


VVK 58,- EUR - Abendkasse: 68,- EUR

LineUp in alphabetischer Reihenfolge:

AKA AKA feat. Thalstroem -live- (Berlin), Andy Düx (Mainz), Ante Perry (Dortmund), Atmozfears (Tilburg), Blasterjaxx (Den Haag), BMG -live- (Wiesbaden), Charly Lownoise & Mental Theo (Amsterdam), Christian Gerlach (Koblenz), Cuebrick (Stuttgart), Dalora (Maastricht), Danielle Diaz (Ulm), Destructive Tendencies (Manchester/Birmingham), Distiller (Dortmund), DJ Emerson (Berlin), Dr. Peacock (Limmen), Dune (Münster), Format:B (Berlin), Gestört aber GeiL (Erfurt), Hardfloor -live- (Ruhr-Area), Hooligan (Ruhr-Area), HUGEL (Marseille), Jeff Mills (Chicago), Klaudia Gawlas (Passau), Len Faki (Berlin), Lenny Dee (New York), MC H (Ruhr-Area), MC Tha Watcher (Tilburg), Moguai (Ruhr-Area), Niereich (Graz), Noize Suppressor (Rom), Oliver Moldan (Meerbusch), Omegatypez (Heiligenhafen), Partyraiser (Den Haag), Passenger of Shit (Sydney), R3HAB (Breda), Ravers Nature -live- (Hof), Robin Schulz (Osnabrück), Showtek (Eindhoven), Slam -live- (Glasgow), Sound Rush (Breda), Sven Väth (London), Tanith (Berlin), Tensor & Re-Direction -live- (Essen/Dortmund), The Disco Boys (Hamburg), Tom Novy (Zürich), TWOLOUD (World), Friends of MAYDAY -live-

...hmmm, geht jemand hin ? *g*
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Video Livestream bei Beatport

https://live.beatport.com/mayday_festival/775ea

:::VORSICHT:::
Eventl. EDM Poser Overkill !

Trotzdem viel Spass
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Video Livestream bei Beatport

https://live.beatport.com/mayday_festival/775ea

:::VORSICHT:::
Eventl. EDM Poser Overkill !

Trotzdem viel Spass

von welchem floor? durchgängig arena?

aus sunshine live gibt's arena und empire im wechsel.
 
KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
geiles backstreet boys cover grade im livestream. 10 liter bier und ich sing mit.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
"gestört aber geil" aka das gurkenkabinett [gurke]
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Fremdschämen Deluxe!!!

Was ist das denn bitte für ein Dreck???
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
dieselbe kontroverse seit 25 jahren [konfetti]
glaube auch nicht, dass Jeff Mills, Len Faki, Slam, Sven Väth und Tanith EDM gespielt haben [Wink]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Ich habe keine Ahnung ob Beatport auch andere Hallen gezeigt hat. Jedenfalls hab ich mir ca. 5 min (hart an der Schmerzgrenze !) das Hauptvideosignal angetan, da standen 2 schwarze vermummte Gestalten und haben extremst rumgeposert hinter 4 CDJs mit Mixer zu (fürcherlichem) EDM Dreck. Ich nehme mal an es wird die Haupthalle gewesen sein...

Naja, nach der Dosis musste ich erst mal [hand] [abkotz]
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich habe keine Ahnung ob Beatport auch andere Hallen gezeigt hat. Jedenfalls hab ich mir ca. 5 min (hart an der Schmerzgrenze !) das Hauptvideosignal angetan, da standen 2 schwarze vermummte Gestalten und haben extremst rumgeposert hinter 4 CDJs mit Mixer zu (fürcherlichem) EDM Dreck. Ich nehme mal an es wird die Haupthalle gewesen sein...

Naja, nach der Dosis musste ich erst mal [hand] [abkotz]

Die hab ich auch gesehen. Und danach so ein Holländisches DJ Duo das allen Ernstes "We will rock you" von Queen in der Halle vor den Leuten "gesungen" hat. Das war echt so scheisse... Dann haben sie noch einen anderen Floor gezeigt auf dem komplett unmotivierter, billiger Plastikhouse kam. Das hat dann echt gereicht. Da muss man auch keine Diskussion über Over- oder Underground führen. Was da in so einer Form präsentiert wurde ist schlichtweg Kacke! [Wink]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0