Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Daft Punk gibt es nicht mehr..? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Bin grad ein bissl geschockt... betroffen... naja, gibt schlimmeres aber diese Neuigkeit hat schon etwas erschütterndes an sich.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/daft-punk-legendaeres-dance-duo-hat-sich-aufgeloest-a-f7f64e1f-eac1-4afa-8c22-6f80a20fc5b5

Die Trennung war aber anscheinend länger und gut geplant, immerhin haben sie noch dieses Abschiedsvideo produziert und hinterlassen:

https://www.youtube.com/watch?v=DuDX6wNfjqc

Das Debütalbum Homework hat mich seinerzeit schon ein Stück auf meinem Weg begleitet und war einfach ein Meilenstein... hat die Musikszene - und nicht nur die elektronische - erfrischt und aufgemischt.

Nunja... die Musik bleibt... und wird sich in zig Jahren immer noch Top anhören. Das ist schließlich das, was die ganz Großen ausmacht.
 
Stylomat
Usernummer # 1097
 - verfasst
jetzt sind die 90iger endgültig vorbei.
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Aber so wirklich viel haben sie die letzten Jahre schon nicht gemacht, letztes eigenes Album 2013 und letzter Auftritt 2010.
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Hier das ganze Video zum Epilogue:
https://youtu.be/d9oTwjgPP5I
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Faszinierend, wie schnell diese Nachricht in diesem Internet gehandelt wird, nahezu alle Nachrichtenplattformen in der westlichen Welt berichten darüber und je nach Suchbegriffen kommt man in Google auf zwischen 4 und 6.9 Millionen Ergebnisse, wenngleich dieser Zahlenstrom sekündlich weiter wachsen wird.

Ich seh' das tatsächlich gar nicht so traurig wie so viele andere, die fast schon Kondolenzschreiben aufsetzen oder auf ihren sozialen Kanälen traurig Daft Punk-Videos teilen: Die beiden Herren sind doch nicht aus der Welt, ihre wunderbaren Releases und ihr Einfluss auf die Welt der elektronischen Musik bleiben und um das Daft Punk-Projekt wurde es tatsächlich, wie bgoeni es schreibt, eher still.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in den nächsten weiteren 28 Jahren dann doch wieder mal eine Zusammenarbeit. Oder unter ganz anderem Namen. Oder man hört nie wieder was von den beiden. Den Vorruhestand haben Sie sich n.m.E. auf jeden Fall verdient. Wir werden sehen.

Da Funk als meine erste Begegnung mit 'Daft Punk' wird im Herzen bleiben, wie auch die vielen Momente, als ich die Scheibe spielte. Und Homework nimmt noch immer für mich wohl auf Lebenszeiten einen Platz unter den Top25 oder - von mir aus - Top50 'Lieblingsalben' ein, Und weil mir gerade danach ist, nicht traurig zu sein - warum denn auch? - , hör' ich zum Abschied nun einfach frech was anderes, was, was ich in meinen Erinnerungen stets eng mit Daft Punk verbinde...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=C-d3wJSKuBc
[Razz]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
homework war eine echter impact für mch. dieser sound.

zuletzt hat mich ihr soundtrack für Tron:Legacy sehr beeindruckt... und viele werbeschaffende anscheinend auch, so oft wie man die tracks dann in funk und fernsehen im hintergrund hörte...

viel spaß ihr beiden. auf zu neuen ufern.
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Hab Daft Punk auch leider nie live gesehen, gab ja nur eine richtige Tour 1997 und dann noch 2 Auftritte 2007 in Deutschland.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Hab Daft Punk auch leider nie live gesehen, gab ja nur eine richtige Tour 1997

Da war ich dabei [blumenkind]
Im Kraftwerk in München... hab leider nur noch wenige Erinnerungen an die Nacht... aber geil wars, das steht fest [smilesmile]
 
Thoja
Usernummer # 6643
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Hab Daft Punk auch leider nie live gesehen, gab ja nur eine richtige Tour 1997 und dann noch 2 Auftritte 2007 in Deutschland.

gab doch 2006 diverse Festival-Auftritte im europäischen Ausland. Hab sie da in Belfort gesehen, nachts um 2 Uhr, umringt von durchdrehenden Franzosen. Unvergesslich. [dancingcool]
 
dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
pah, die kommen bestimmt irgendwann wieder mit Musik um die Ecke.

Ein Revival alla Depeche Mode.

Die wiederum hätten sich das auch sparen können.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Daft Punk habe ich kaum gehört - jedenfalls ihre eigene musik seltener als ihre letzten produktionen für The Weeknd.

würde aber gern hinter die kulissen gucken, wie es zu den dingen kam. die setzen sich zusammen und denken sich eine letzte aktion für ihr legendenprojekt aus - und da kommt so ein langweiliges video bei raus?
und was die über die jahre tagein tagaus so gemacht haben ohne output - die riesen chance, ein vermächtnis fortzuschreiben, für das sich ganz viele interessieren, verstreichen lassend.

@ dauerwellen
ein Depeche Mode-revival gab es je nie - die haben sich nie aufgelöst und auch nie pausiert.
die anderen 80er synthipop-veteranen wie Pet Shop Boys, Erasure, New Order, Alphaville oder OMD hätten sich das weitermachen wohl nicht sparen sollen?
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Hab Daft Punk auch leider nie live gesehen, gab ja nur eine richtige Tour 1997 und dann noch 2 Auftritte 2007 in Deutschland.

gab doch 2006 diverse Festival-Auftritte im europäischen Ausland. Hab sie da in Belfort gesehen, nachts um 2 Uhr, umringt von durchdrehenden Franzosen. Unvergesslich. [dancingcool]
Ja, hab das damals nicht so verfolgt und wäre wohl auch nicht wegen einem Act extra zu einem Festival ins Ausland gefahren.
Hatte auch immer gehofft das sie mal zum Melt oder zur SMS kommen.
 
Steffen Landauer
Usernummer # 21989
 - verfasst
'gen Osten ;-) schee doddn`
 
Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
jetzt sind die 90iger endgültig vorbei.

Hab ich mir auch sinngemäß gedacht. Irgendwo schade.

Aber man muß auch klar sagen, daß sie die Qualität ihres 1997er Debütalbums nie wieder ansatzweise erreicht haben. Der Abstieg begann doch schon 2000 mit "One More Time", und diesem unsäglichen mehrminütigen Break, der die Leute von den Tanzflächen auf die Toilette oder an die Theke getrieben hat. Naja, sinngemäß jedenfalls ;-)

Danach habe ich nur Trivialpop von Daft Punk mitbekommen, der beim Frühstücken auf WDR2 oder gleich auf WDR4 lief.

Club, das war mal, vor Ewigkeiten.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
die früheren TF-members Gimbal & Sinan hatten das Random Access Memories-albums damals im stile der "alten" Daft Punk geremixt - nach dem motto "der sound, den die fans eigentlich erwartet hatten":

Daft Punk - Random Access Memories - Gimbal & Sinan Rework
www.youtube.com/watch?v=3Lz42d583Dg&list=PLzgg_zd9Ny7k03V0TesjP4eJkPDQio4qZ

behind the scenes: www.youtube.com/watch?v=Q07rGX7uI_o
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Homeless musician responsible for Daft Punk 'One more Time' sample was never paid

https://mixmag.net/read/homeless-musician-daft-punk-one-more-time-sample-never-paid-news
 
Steffen Landauer
Usernummer # 21989
 - verfasst
Daft Punk's Electroma


Im experimentellen Spielfilm „Daft Punks Electroma“ erzählen die beiden maskierten Musiker der French-House-Gruppe „Daft Punk“, wie zwei Roboter zu Menschen werden wollen und sich ihre Wege aufgrund der Unerfüllbarkeit ihres Wunsches trennen.

https://www.arte.tv/de/videos/103229-000-A/daft-punk-s-electroma/
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Thomas Bangalter, formerly one half of Daft Punk, has released the first track from his upcoming solo album ‘Mythologies’.
‘L’Accouchement’ will be the 10th track from the album. The whole album is performed by the Orchestre National Bordeaux Aquitaine and conducted by Romain Dumas.


https://mixmag.net/read/daft-punk-thomas-bangalter-releases-first-song-solo-album-news

www.youtube.com/watch?v=jfZNaYmGhqw

https://open.spotify.com/album/6CzBUsvE3SFF6Ou1UxHoyX
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
puuhh... schwere kost für mich. da bin ich raus. tanztheater. oioi.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
puuhh... schwere kost für mich. da bin ich raus. tanztheater. oioi.

Ist auch nicht mein Fall, aber klingt schon schön! Und vielleicht trägt es ja dazu bei, daß man sich vielleicht doch mal mit klassischer Musik mehr auseinandersetzt? Oder zumindest mal Vorbehalte über Bord wirft?
Wir haben hier in München ja jedes Jahr "Klassik am Odeonsplatz" als Open-Air-Veranstaltung und leider ist das nur in geringem Umfang für 'das Volk', denn obwohl es an einem öffentlichen Ort stattfindet, muß man natürlich Karten kaufen, wenn man auf einem Stuhl sitzen will. Und die bestuhlte Fläche ist so groß, daß man/frau kaum irgendwo am Seitenrand als Nutznießer Platz findet und einen Blick auf die Bühne hat, d.h. die Stadt München macht es schon ein bißchen schwer, daß Interessierte so Lust auf diese Musik bekommen. Vor 3 Jahren hab' ich mich also irgendwo stehend an den Seitenrand gequetscht und im Sonnenuntergang ist das schon eine bezaubernde Szene und die Musik sagte mir zu Beginn auch zu, bis der Operetten-Gesang anfing und da ergriff ich die Flucht.
[Razz]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
heute die 10th Anniversary Edition von ‘Random Access Memories’ mit 35 min. unveröffentlichtem material

https://djmag.com/news/daft-punk-announce-10th-anniversary-edition-random-access-memories-including-unreleased-music

Daft Punk ft. Julian Casablancas + The Voidz - Infinity Repeating (2013 Demo)
www.youtube.com/watch?v=imBlPXbAv6E

Daft Punk - GLBTM (Studio Outtakes)
https://www.youtube.com/watch?v=YiZfLvLU5Jc
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
heute die 10th Anniversary Edition von ‘Random Access Memories’ mit 35 min. unveröffentlichtem material

https://djmag.com/news/daft-punk-announce-10th-anniversary-edition-random-access-memories-including-unreleased-music

Daft Punk ft. Julian Casablancas + The Voidz - Infinity Repeating (2013 Demo)
www.youtube.com/watch?v=imBlPXbAv6E

Daft Punk - GLBTM (Studio Outtakes)
https://www.youtube.com/watch?v=YiZfLvLU5Jc

Spannend, vielen Dank - und lustig, wie gerade auf y'tube zahlreiche 'Unreleased'-Clips erscheinen, als ob alle auf diesen Tag gewartet hätten, um aus ihrem Archiv das unveröffentlichte Material zu holen. Sicherlich wird's da auch den ein oder anderen non-AI-Fake-Track geben.
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Daft Punk - Prime (2012 Unfinished)
www.youtube.com/watch?v=IuwwuuvnvCs

ich versteh's ja nicht so recht. wenn man so einen großen namen und so ein großes publikum hat und auch nicht zerstritten ist - warum nimmt man sich nicht die zeit, nur ausproduziertes, "vollwertiges" rauszubringen. dass man den status als ehre und verpflichtung sieht, nur für ganze sachen und nicht für halbe sachen zu stehen..
selbst nach der auflösung hätte man sagen können: für das bonusmaterial sind wir nochmal ins studio gegangen, um was unfertiges aus der damaligen zeit fertigzumachen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Daft Punk - Prime (2012 Unfinished)
www.youtube.com/watch?v=IuwwuuvnvCs

ich versteh's ja nicht so recht. wenn man so einen großen namen und so ein großes publikum hat und auch nicht zerstritten ist - warum nimmt man sich nicht die zeit, nur ausproduziertes, "vollwertiges" rauszubringen. dass man den status als ehre und verpflichtung sieht, nur für ganze sachen und nicht für halbe sachen zu stehen..
selbst nach der auflösung hätte man sagen können: für das bonusmaterial sind wir nochmal ins studio gegangen, um was unfertiges aus der damaligen zeit fertigzumachen.

Das fragte ich mich vorhin bei meiner Reise durch diverse y'tube-Clips von Daft Punk auch und habe spontan erstmal drei Theorien dazu:
1. "Wir möchten euch mal einen Einblick geben, wie wir die Hits geschrieben haben" oder/und
2. Die Fans fressen alles, egal, was wir denen vorsetzen und wenn es noch ein zusätzliches Einkommen beschert, spricht sowieso nix dagegen und/oder
3. Projekt ist aus und vorbei und gestorben, wir widmen uns jetzt ausschließlich anderen Dingen, trauern der Vergangenheit nicht mehr hinterher und darum ist es uns vollkommen egal, was die Leute davon halten, wenn wir denen - siehe 2 - irgendwas vorsetzen, auf die Meinungen anderer haben wir sowieso selten Wert gelegt. Bevor's in der Schublade vergammelt, werfen wir's in die Öffentlichkeit, wollen uns den Sachen aber wirklich nicht mehr widmen.
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
1 kann es nicht wirklich sein mit den paar sprachaufnahmen aus studiosessions in einem der tracks.. und aufschlüsse über die arbeitsweise bietet die unfertigkeit auch nicht.
2 und 3 möchte man nicht glauben, zumal es nicht zynisch klingt, wie sie sich heute äußern. aber anders als dass es ihnen eben nicht wichtig ist, kann es wohl nicht sein.

die videopremiere von 'Infinity Repeating' fand heute in einem pariser kulturzentrum statt, wo laut Daft Punk für sie im alter von 17 alles begann:

https://mixmag.net/read/daft-punk-to-premier-never-heard-before-track-at-paris-pompidou-center-news

den applaus den publikums würde ich mal 'wohlwollend' nennen, nicht frenetisch: www.youtube.com/watch?v=6gQXS-dUk5U
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Abel macht druck..

The Weeknd Says He Won’t Do Any More Features Unless Daft Punk Reunite
https://pitchfork.com/news/the-weeknd-says-he-wont-do-any-more-features-unless-daft-punk-reunite
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0