Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Happy b'day - Wir sind endlich VOLLJÄHRIG! » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Werte Nutzer, Freunde, Gäste, Sympathisanten,

zum heutigen Geburtstag - wir sind ab sofort volläjährig nach nun 18 Jahren! - bedanke ich mich bei euch allen sehr herzlich für eure zahlreichen Beiträge, die all die Hilfe und Unterstützung in den vielen Jahren, eure Treue und den Spirit und Elan und eurer Engagement, für die vielen fantastischen Tracks und Sets, lustige Anekdoten und Geschichten, für das konsequente 'Wiederkehren' von all denjenigen, die man hier über Jahre nicht mehr gesehen hat und vor allem für euren Zuspruch, der mich immer wieder erstaunt, zumal zwar 'soziale Medien' 'das Ding der Stunde' sind, aber eben altehrwürdige Plattformen wie diese hier eigentlich schon längst tot sein müssten. Wir hatten kurz nach Beginn dieses Projekts mal T-Shirts mit dem Slogan "Techno = tot" unter die Leute gebracht - und uns war bewusst, dass die Aussage natürlich Unfug war. Aber ein ganz klein wenig stand immer die Furcht im Raum, dass irgendwann irgendetwas Neues kommen würde, was uns in Vergessenheit geraten lassen könnte. Nunja, viel kam da nicht, auf die 4d-Ohrimplantate für psychoakustische Emotionsmuzak warten wir ja immer noch, die kleinen airPods kann man sich ja noch nicht tief genug in den Gehörgang schrauben und für bewusstseinsverändernde Musikerlebnisse sorgen die noch immer nicht...

Auch wenn wir heute nicht mehr von den Massen so gestürmt werden, wie etwa bei der Erwähnung auf der ARD während der Loveparade-Übertragung - uns hingegen gibt es noch immer. Auch wenn wir uns gegenseitig nicht mehr so bestürmen wie beim 217-Cup, bei uns gab's im Gegensatz zum Fußball nie Bestechungsvorfälle und Schmiergelder. Naja, okay, ab und zu doch mal freien Eintritt, aber das zählt wohl nicht. Auch wenn zwischenzeitlich heute der oder die ein oder andere eigene Familien haben und sich in Clubs selten oder nicht mehr blicken lassen, so haben viele andere es geschafft, sich den Traum zu erfüllen und von der Musik zu leben. Und im Stillen, wenn das Baby schläft oder die Kinder in der Schule sind, wird doch bestimmt noch heimlich aus dem Plattenschrank 'ne alte LFO oder Altern8 oder Harthouse-Platte gekramt, die Turntables werden angeworfen und der Sound, unser Sound durchflutet die Räume...

Um's mir mit meinem Brötchengeber und den strengen 'Policies' nicht zu verscherzen, weil gerade 'auf Arbeit', müssen diese Zeilen genügen, da Big Brother mitlesen darf, entsprechend also ein ganz, ganz dickes
[danke]
an euch alle! Und ich weiss, dass ich einige von euch mehr als lobend und explizit erwähnen müsste für die viele Hilfe und Unterstützung, aber ihr wisst schon, wer gemeint ist. In diesem Sinne, ihr dürft gern auch an einem Dienstag Abend auf euch, auf uns anstossen. In diesem Sinne,

HAPPY B'DAY TF!
Endlich volljährig und jetzt ist endlich Schluss mit den Jugendsünden. Oder fängt das Leben jetzt erst an ..?

Euer Chris
 
KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
herzlichen glückwunsch tf und somit auch irgendwie dir chris [Smile]


da wird einem erst klar wie die zeit vergeht und wie alt man dann doch eigentlich ist. das tf hat mir in einer wichtigen zeit viel motivation gebracht meinen weg weiter zu verfolgen. von vielen zuhörern meiner mixe über viele nützliche tips zu meinen eigen produtionen bis hin zu dem ein oder anderen zwischenmenschlichen kontakt in freundschaftlicher und "partnerschaftlicher" weise.
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
Herzlichen Glückwunsch TF, auf die nächsten 18 Jahre!

Ich kann zwar nicht viel mitreden aber was ich bisher hier gelesen & gesehen habe hat mich immer gut unterhalten.
Dankbar bin ich auch für eine Plattform um seine Musik kritisch beäugeln zu lassen.
 
timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
Juhu, endlich Auto fahren, trinken und son Zeug [Smile]

Ohne das Forum würde ich zwei sehr gute Freunde nicht kennen, also danke dafür. Weiterhin hat es mir über ein paar Ecken zum jetzigen Beruf verholfen und einige recht coole und kurzweilige Events in Berlin, MUC und Kölle beschert. Auch wenn hier heute nicht mehr so extrem viel los ist, ist es doch immer noch ganz nett, beim Fachsimpeln mitzulesen [Big Grin]

Ein Prosit auf die nächsten Jahre bis zur Rente [Wink]
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Happy Birthday!
Ich schau zwar nur noch sporadisch ab und an hier rein (hab mich auch aus dem Club/Nachtleben komplett verabschiedet), aber ich würde schon etwas vermissen, wenn es das Technoforum nicht mehr geben würde. Auf weitere 18 Jahre! [Smile]
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Happy Birthday!
(hab mich auch aus dem Club/Nachtleben komplett verabschiedet),

Wie bitte ?
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Wow ! 18 Jahre, das ist mal ne Leistung - da kann man mal sehen wie die Zeit förmlich verfliegt. Wer hätte das gedacht das wir heute hier immer noch "rumrennen".

Somit - Alles Gute zum 18. Geburtstag liebes TF !
Danke auch an alle User über die Jahre, ohne die meine online Welt ein wenig ärmer gewesen wäre.

[jumper] [kuchen] [jumper]
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Happy Birthday!
(hab mich auch aus dem Club/Nachtleben komplett verabschiedet),

Wie bitte ?
Hast schon richtig gelesen. DJ-Karriere an den Nagel gehängt und seit 18 Monaten in keinen Clubs mehr gewesen. Der Laufsport ist jetzt eher so mein Ding! [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
[pianodance] [gruppenknuddeln] [speakerbox] [cheerleader]

danke, chris, für ein schon seit den anfangsjahren kaum mehr wegzudenkendes forum. [ultratop]

einziger wunsch über die erhaltung hinaus wäre, dass mehr leute mal öfter ihre aktuellen lieblings- und fundstücke in den entsprechenden stil-threads posten, um die musik nicht nur unbenannt in mixen zu spiegeln:

keller & strobo => https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=007371;p=7

trippig & moody => https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=006714;p=6

breaks & bass => https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=006555;p=8

(anti-)pop & alles andere elektronische => https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=008373;p=2

[asien]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke an alle beteiligten für das wunderbare Forum.

Schön, dass es hier auch nach 18 Jahren immer noch gesittet zugeht, und man wunderbar diskutieren und sich austauschen kann.

Auf die nächsten Jahre mit dem TF und unserer Bum Bum Musik [Smile]
 
dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
ui 18 jahre schon ! happy happy joy joy [konfetti]
 
Emeal
Usernummer # 1756
 - verfasst
Gratuliere auch schön zum 18. Geb. [konfetti]
Ich bin zwar nur noch stiller Leser, aber gucke immer noch jeden Abend hier rein. [Smile]
 
rob07
Usernummer # 726
 - verfasst
alles gute zum 18ten geburtstag
 
Jonny_Joel
Usernummer # 21723
 - verfasst
Glückwunsch auch von mir..obwohl ich erst nen knappes Jahr dabei bin. Find das total klasse nen digitales Plätzchen zu haben und sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Viva electronica! [singingdj]
 
stype
Usernummer # 324
 - verfasst
18 jahre - wow!

tf - du hast so einiges ins rollen gebracht:

- 2001 das erste mal (und danach wiederholt) nach muc zu reisen.

- auch 2001 die roemerstraßen-idee mit dem streaming aufzugreifen und für ein paar jahre zu verfolgen. meine holperigen ersten dj-gehversuche vor publikum waren dabei jedoch mehr als lehrreich und das ganze drumherum führte erst zu bekannt- und dann zu freundschaften. wird besonders beim nächsten punkt wichtig.

- 2002/3 mit einigen anderen berliner irren für den 217-cup ein fußballtraining simulieren, das eher ein gemeinsames grillen war. hat uns bei den parties ja nicht geschadet, und einer von diesen irren hat wenige jahre darauf mit mir die für uns beide erste wg gegründet. kontakt untereinander besteht bis auf ganz wenige ausnahmen zu jedem von ihnen nach wie vor.

- damals wie heute relevant: geschmackliche fortbildung. das mytracks vernachlässige ich leider zu sehr, aber wie sich dort einige innerhalb kürzester zeit dank gegenseitigem feedback auf hohem niveau (imho immer noch eines der herausstehenden merkmale des forums) entwickelten, war beeindruckend.

da kann ich nur DANKE für alles sagen, was an technischer hintergrundarbeit, inhaltlicher auseinandersetzung und das sich-füreinander-zeit-nehmen (online wie offline) passiert ist.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
18 - absolut irre! [dancingcool]

dank vor allem an chris für sein jahrelanges engagement!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
1818181818 - da fängt das leben an [Smile]


wo andere medien sich sozial schimpfen - und asozial sind... da ist es in einem TECHNOforum allermeist schön kuschelig und gesellig.

danke an chris und die crew - aber danke auch an alle die hier lesen und schreiben! alle zusammen machen es möglich [Smile]

und sowas wie das mytracks... gibts auch kein zweites mal! danke!
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Happy Birthday nachträglich
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
und sowas wie das mytracks... gibts auch kein zweites mal! danke!

gibt's in vielen musikerforen, und das TF mag da auch vorbild gewesen sein. im sequencer.de-forum z.b. heißt es verdächtig ähnlich 'your tracks' [Wink]
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
soulstar hat's ja schon kurz angesprochen.
Das technoforum war für mich viele Jahre lang wie ein warmes, digitales Zuhause, wo ich sehr viele nette Leute kennengelernt habe und der Austausch untereinander nicht aus einzeiligen Kommentaren wie es heute auf den (a)sozialen Medien oft der Fall ist.
Ich lese immer noch regelmässig, habe mich aber aus der ganzen Club-Szene mehr oder weniger schon vor 2 Jahren verabschiedet. Produzieren tue ich noch, wann immer es die Zeit erlaubt - aber die Interessen und Prioritäten haben sich in den letzten Jahren (wie vielleicht bei vielen anderen hier auch) halt irgendwie verschoben. Ab und an bin ich noch auf kleinen Festivals anzutreffen und 1 Mal im Jahr gehe ich auch mal in einen Club. Musikalisch läuft bei mir jetzt neben Deep House und Progressive House auch mal was jazziges, Dub oder ein Hip Hop Mix.

Legendär waren die 217 Cups, die spontanen Streaming Sessions mit ICQ (nutzt man das heute noch?) Chats quer durch Deutschland und die grandiosen Diskussionen im Forum selbst.

Vielen Dank an Chris, das Backend-Team (Timmy?, Stype?, ...?) für euren jahrelangen Einsatz und Danke an alle, die ich kennenlernen durfte. Es war eine wunderbare Zeit, die ich nie vergessen werde.
 
KaDe
Usernummer # 1971
 - verfasst
18 Jahre TF am 12.12.?
Ist mir doch tatsächlich dieser Thread durchgerutscht...

Ich mag dieses Forum immer noch sehr, obwohl ich leider viel zu selten vorbei schaue und auch sehr selten poste. Aber wenn man, wie ich, schon 16 Jahre mit dabei ist, verliert man so ein klasse Forum nicht aus den Augen. Punkt.

Auch Erinnerungen wurden hier schon einige gepostet und auch ich möchte als ganz spezielle Erinnerung den 217-Cup erwähnen, bei der ich damals für den ersten Cup die Orga für die Münchner Sippschaft übernehmen durfte. Ganz ausdrücklich möchte ich auch noch den "pete" dazu erwähnen, den ich mit seiner (damaligen?) Freundin "Astronaut" im Auto nach Berlin mitnahm...

Aber auch viele andere tolle Erinnerungen, die mir dieses Forum beschert hat... [top] [top] [top]
Zu viele, um diese alle aufzuzählen...

Alle Gute, TF nachträglich!!!!!!

Und bleib so, wie Du bist und warst....
 
Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Ist das echt schon 18 Jahre her? Meine Fresse.

Glückwunsch an alle, die mich all die Jahre ertragen haben!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:

Legendär waren die 217 Cups, die spontanen Streaming Sessions mit ICQ (nutzt man das heute noch?)

Ich hab meinen ICQ-Account immer noch im Einsatz. IIRC durchgehend seit 1997. Und stelle gerade fest, daß die ICQ-Status-Blume hier im TF nicht mehr da ist. Die war doch immer bei einem Post beim Benutzernamen zu sehen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Ist das echt schon 18 Jahre her? Meine Fresse.

Glückwunsch an alle, die mich all die Jahre ertragen haben!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:

Legendär waren die 217 Cups, die spontanen Streaming Sessions mit ICQ (nutzt man das heute noch?)

Ich hab meinen ICQ-Account immer noch im Einsatz. IIRC durchgehend seit 1997. Und stelle gerade fest, daß die ICQ-Status-Blume hier im TF nicht mehr da ist. Die war doch immer bei einem Post beim Benutzernamen zu sehen.
Servus und sehr, sehr schön, auch von dir mal wieder was zu lesen!
Zu deinem ICQ-Hinweis:
Durch die fallende Akzeptanz dieses Messengers sowie einigen Störungen vor Jahren, die die Darstellung der ICQ-Blume hier im Forum beeinträchtigte und damit Ladezeiten erhöhten, habe ich das aus dem Profil rausgenommen. Die Idee, das u.U. mit einem Skype-Account (der AOL-Messenger ist ja zwischenzeitlich auch nicht mehr vorhanden) zu ersetzen, hatte ich aus zwei Gründen wieder verworfen:
- Zum einen müsste ich am Quelltext dieser Foren-Software schrauben, was nach Jahren der Abstinenz gefährlich sein könnte und
- In meinem beruflichen Umfeld habe ich bemerkt, dass ein Skype-Account sehr oft ähnlich einer Telefonnummer behandelt wird, also das Attribut 'privat - will ich nicht rausgehen' besitzt
Entsprechend also kein ICQ, aber auch keine Alternativen.
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
zum jahresstart muss ich doch mal eine lanze für's clubbing brechen, nachdem das hier offenbar für viele der vergangenheit angehört.
nach meiner erfahrung lässt sich die 'dynamische meditation' beim clubbing nicht durch irgendetwas anderes ersetzen.
auf undergroundigen veranstaltungen ist es häufig auch kein problem, von einem guten DJ vor mitternacht zwei stunden gut bedient zu werden und dann heimzugehen, wenn's nicht zu spät werden darf. im sommer beginnen outdoor-events ja auch schon mal nachmittags.

siehe Osho's Dynamic Meditation - das ist nichts, was mit dem alter aufhört zu wirken:
www.youtube.com/watch?v=sbfVcigkNao
www.youtube.com/watch?v=zNAWkthuDGU
[hehe]

also zu den vorsätzen für 2018 clubbing dazunehmen. [asien]
 
bb
Usernummer # 3687
 - verfasst
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!
 
stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
Auch von mir noch nachträglich alles Gute!
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Whooot? Krass. Auch alles Gute nachträglich von mir.

*hieranimatedGIFvondemTypmitKonfettieinfügen*
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0