Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » Statstiken zu Verkaufszahlen von Vinyl » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Servus Leute

Eine Freundin von mir schreibt derzeit gerade eine Arbeit zum Thema Vinyl. Eher kleiner Umfang. Allerdings wollte sie wissen, ob es irgendwo Zahlen/Statistiken zum Absatz von Vinyl gibt. Vorzüglich elektronischen Sektor. Wieviel Vinyl wird pro Jahr abgesetzt? Wie hat sich der Absatz in den letzten Jahren entwickelt? Wie sehen die Trends aus?

Da hier doch der eine oder andere nen Draht zu entsprechenden Shops oder ähnlichem hat (kann auch gerne anonymisiert sein), wollte ich mal anfragen, ob da vielleicht jemand Material hat, das er zur Verfügung stellen könnte.

Besten Dank und Gruzzle ausm Bergland
Darrien
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Das würde mich einfach so mal intressieren!
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Ja also bei Raveline hab ich lediglich ne Aussage von Anthony Rother zu lesen bekommen, dass die Vinyl Sales seit 2007 bei seinem Label auf einen Fünftel geschrumpft sind und es den anderen Labels auch nicht anders geht. Aber naja... so wirklich verwertbar ist das ja nicht.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
laut dem letzten jahreswirtschaftsbericht ging der vinyl-absatz um 33% nach oben:

[hand] http://www.musikindustrie.de/jwb_absatz09/

 -
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Danke für die Statistik!

Von einem gewaltigen Wachstum, wie's der Text verheisst, würde ich da aber nicht reden. Alles in allem kann man sagen, dass die Vinylverkäufe über die letzten 10 Jahre hinweg war das ganze ja mehr oder weniger stabil. Der aktuelle Anstieg könnte genauso ein kurzzeitiger Trend sein, wie man das auch vom Absturz der Verkäufe vor ein paar Jahren behaupten könnte.

Ich persönlich denke ohnehin, dass Vinyl ein Liebhaber-Produkt ist und die Verkaufsschwäche sich vor allem im DJ-Sektor bemerkbar macht. Da wird sich das dann mit der Zeit wahrscheinlich auch so einpendeln, dass einfach ein bestimmter Prozentsatz beim Vinyl bleibt.

Auf alle Fälle aber interessant, sowas mal zu sehen, auch wenn es sich auf den Mainstream konzentriert. Aber die Vinyl-Sales von Shops wie deejay.de o.Ä. zu erhalten, dürfte wohl schwierig werden.
 
dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
"Alles in allem kann man sagen, dass die Vinylverkäufe über die letzten 10 Jahre hinweg war das ganze ja mehr oder weniger stabil."

bei den (rock & indy) vinyl LP´s vielleicht , bei den club maxis sieht das ganz anders aus da ist das fünftel von dem der herr rother spricht bei nahezu allen labels leider realität ...
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Klar, die Aussage bezog sich ja auch auf den Mainstream. Darum danach auch die Aussage, dass es in unserem Sektor wohl auch in die Richtung gehen wird, dass Vinyl zu einem Liebhaber-Produkt wird. Also irgendwo halt der Niedrigstwert erreicht wird und sich die Vinyl-Verkäufe dort dann langsam einpendeln.

Ich lege auch seit über 3 Jahren digital auf. Kaufe aber trotzdem dann und wann noch Vinyl. Aber halt nur in seltenen Fällen.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0