This is topic Jetzt ist es endgültig: Buffalos sind out! in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000373

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Jedenfalls laut "Bravo the Hits 2001" auf RTL2


 


Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :
 
im gleichen bericht erzählten die bestimmt wie 'in' jetzt wieder dirty jeans ist, oder?

mann mann, die überraschen mich immer wieder mit ihrer schnellen auffassungsgabe.

 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Damit wäre ja bewiesen, was Phil sich am Sonntag Nachmittag so reinzieht...

Was sind "Dirty Jeans"?
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
FEM: Ich steh halt auf Trash... kuck auch Club Rotation wenn ichs zufällig bei zappen erwische
 
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :
 
dirty jeans sind die hosen im used-look. verblichen, verschlissen und evtl noch gebleicht.kennst du nicht die jeans mit dem stich ins beige?

wenn buffalos out sind kann man sie ja endlich wieder anziehen*gg*
 


Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
ich hab so stinknormal schwarze buffs-stiefel. die zieh ich imma zu nem mini an, weil ich einfach keine **** -mich-stiefel finde... die sind mir imma alle am bein zu weit
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cosmo[xxx]:
die zieh ich imma zu nem mini an, weil ich einfach keine **** -mich-stiefel finde


 


Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
****= F!CK
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Cosmo, ich frag Dich jetzt lieber nicht, womit Du Dein Taschengeld verdienst...*ggg*

Phil, warum rechtfertigst Du Dich denn?

Wenn verwaschene Jeans = Dirty Jeans sind, dann hab ich ja auch welche - ich liebe verwaschene Jeans, aber die sind dann doch nicht gleich dreckig...versteh´ einer die Jugend von heute...*g*
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
geil, jetzt sind buffalos wieder underground... werd diese scheussliche schuhe trotzdem nicht tragen...
 
Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Ey... Boahh... Du bist ja der voll krasse Freak. Immer bestens informiert was in ist und voll im Trend, dank RTL2. (Der totale Undergroundsender WOW!)

Tja so auf Zack wie Du bin ich leider nicht. Habe kein Kabel und bekomme nur ARD, ZDF, Südwest 3 und das Schweizer Frenshen rein. Drum trage ich meine Buffalos noch immer.
 


Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich habs auch gesehen und meine schuhe SOFORT entfernt.
 
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :
 
@FEM

wenn du bravo tv mal aufmerksam verfolgst wirst du sicher mal einen umfassenden bericht über dirty jeans finden.ich bin sicher irgendwann wirst DU auch checken was die jugend so trägt*g*
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Jetzt bin ich schon neugierg, was kam den in dem Bericht schlimmes über Buffalos. Klärt mich mal jemand auf???
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
die haben nur gesagt, daß buffalos out sind und das mit meinungen aus der fußgängerzone belegt.
ähnlich der in+out-spalte in der bild.
ferner out waren singende container-bewohner.
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
wenns bravo tv sagt, dann wirds wohl stimmen, woran erkennt man solch "komische" gestalten denn jetzt??
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
also em ich hab noch buffis zu verkaufen!Jemand interesse die sind so gut erhalten dass einer se für 180 haben wollte der aber dann welche geschenkt bekommen hat!*heul* ich hab se mal nen viertel jahr getragen!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Welche Farbe/Grösse/Höhe?
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Wenn > 40cm hoch nehm ich sie!
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
glaub mal 43 oder 44 sind Farbe blau!Fand se damals sehr gut bloß leider ist mein Klamottengeschmack in eine andere Richtung gegangen!also sind die normalen weiß jetzt nicht wie hoch1aber werd das morgen gleich messen stehn bei meinem Opa im Schrank der hat die geputzt!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
44 is leider zu klein hab 45-46 sonst hätt ich se haben wollen
 
Geschrieben von: Der Sascher (Usernummer # 1671) an :
 
@ D

Sachma D, Dann kannst Du Dich nichma mehr in nem Altbau hinstellen...
Also bitte...
Dann komm ich mir ja noch kleiner neben Dir vor...
;o)
 


Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
@philipp also em das kann auch sein dass sie dir passen aber das weiß ich net so genau jedenfalls ham se nem Kumpel der 47 hat auch gepasst!Der will se aber leider nicht!wieviel willst denn dafür geben!?Wenn se passen!?
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Bovor du mich darauf festnagelst das war natürlich nur ein Scherz ich trag doch keine Buffalos Sorry.

Aber jetzt ganz ernsthaft versuch doch mal sie bei party.de loszuwerden oder zur Not bei ebay oder so... kriegste bestimmt noch was für
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Wobei wahrscheinlich kriegste da auch nicht viel für weil die sind ja jetzt out.
 
Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
@Mahasukha
@GreenSpirit
@FEM

ey ich hab das wort schon richtig geschrieben aber wurde halt zensiert mit ****

zum beruf: unabhängige industrieschranzfrau mit geiler lebensauffassung (-> das isn orginal-irc-calc *kutschaz* und stammt nicht von mir is aber für mich... stimmt ja auch das gecalcte )
 


Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
@philipp sach das doch also bei ebay bin ich noch nicht altgenug für will mein dad aber auch nicht!naja das andere probz ich vielleicht mal!

vielleicht solltest du dir als usertitel scherzkecks geben *lol* war ja witzig
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ cosmo: und den letzten Satz nochmal bitte auf deutsch!
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 

 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
@jason

ich versteh die fast auch nie, muss eine generationsproblem sein

*g*
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Also wenn Ihr Buffalos loswerden wollt (oder vielleicht auch ein paar neue haben wollt??) dann kann ich nur eBay empfehlen. Ich habe da auch schon welche verkauft (man will ja nicht immer die gleichen anhaben).

Ein Paar mit silbernen Reflektorstreifen habe ich, obwohl die Teile gebraucht waren, knapp über dem Neupreis verkauft!!!

Der Typ der die gekauft hat war ein Sammler (sowas gibt's auch!) und wollte dieses Modell unbedingt haben, da es nicht mehr produziert wird. Aber für die normalen schwarzen oder blauen bekommt Ihr schätzungsweise nicht mehr viel wenn sie gebraucht sind. That's life...
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ xcypherx: Ich glaub bei dir ist das eher eine Sprachprobleme...
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
@Sascher & chillmaster: Das war natürlich auch von meiner Seite NICHT ERNST gemeint! Ich hab ja jetzt schon Probleme durch Türen zu gehen... *duck*
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
@jason

ja, deutsch sprach ist krass schwer sprach

*g*
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Isch weiss!
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 

@cypher: kruzz *verbesser

[ 19-12-2001: Beitrag editiert von: BettyBoo ]
 


Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
an alle die mich nicht verstehen:

irc-sprache = schwere sprache!!

kleiner tip: http://www.mirc.de

^^^^
da mal nachlesen > downloaden > installen > mitreden


hf tonite partypeople
(= have fun tonite partypeople... für alle denen das neu is *fg*)
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
kleiner anderer softwaretip zwischendurch:
http://www.trillian.cc

ICQ / AIM / drei andere messager / IRC!

alles in einem programm, ohne werbefenster und mit ICQ filetransfer (für mich ganz wichtig)
 


Geschrieben von: teena (Usernummer # 4002) an :
 
hey hey hey ich hab gehört jetzt sollen nietengürtel IN sein! wahnsinn oder?
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
FEM: Ich steh halt auf Trash... kuck auch Club Rotation wenn ichs zufällig bei zappen erwische

club rotation schaun is ja wohl pflicht für alle freunde des gepflegten comedy oder !?

als der herr minimal hier letzten war haben wirs uns auch reingezogen und lagen fast auf dem boden ! :-)
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Wie kann man sich bitte gebrauchte Schuhe kaufen? *schütttel*
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von teena:
hey hey hey ich hab gehört jetzt sollen nietengürtel IN sein! wahnsinn oder?

ja also das stimmt irgendwie aber nur welche ab 50DM!das in sein wird teuer aber auch das out sein!Hab mir ne Strickmütze von MAZINE gekauft in rot *nebenbei* und gleich 60DM*kotz* naja wer schön sein will muss leiden!
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
shit, meiner hat nur 40 mark gekostet. war wohl nüscht mit trendy sein...
 
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
@cosmo:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411049723/ref=br_lf_/028-0340394-1696548



 


Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
@texel

*g*
 


Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
@philipp:
trillian hab ich auch schon lange hihi... aber is echt geil muss ich nochmal betonen!!! www.trillian.cc

@TeXeL:
geh erst mal auf mirc-jagd und wennste mal nicht nur boardest hier und da, sondern dich auch mal anderen sachen im net widmest dann kannste vielleicht mitreden *löl* nicht hier alles negativ abstempeln, wennste garnicht weisst was da abgeht, ok?
 


Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
@Sahara

naja also bei dem könnte man noch ne auge zudrücken!*gg*Ansonsten wollt ich sagen dass Jungs bei uns sowas jetzt auch manchmal tragen so aus Gaudi gibt es das noch irgendwo??
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
also ich glaub diese gürtel-zeit is schon fast wieder vorbei...nüschtdestotrotz werd ich meinen noch ne weile tragen, weil ich mich echt dran gewöhnt habe und das immer noch schick finde...passt recht gut zu meinen klamotten.
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
wo hast du deinen gekauft??und wie sieht der genau aus??Sehr breit deiner oder nur so klein??Wie läufst du rum?Wenn man neufierig sein darf!?
 
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :
 
@sahara

irgendwie kann ich mich glaub ich auch nicht von meinen nietengürteln trennen..an die gewöhnt man sich so!sehen ja auch einfach gut aus...
 


Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :
 
cool, da bin ich ja nich alleine.
komische sache, dass man an den dingern so hängen bleibt, bzw. die dinger an einem!

@chillmaster:
ich hab den in leipzig in nem kleinen shop namens "taxi" gekauft, er is aus schwarzem leder und hat zwei reihen silber glänzende runde kegelspitzen.
also nich allzu breit, aber auch nich richtig schmal, so 4 cm etwa.
war das jetzt genau genug?
 


Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an :
 
buffalos sind out?!

ich find das die ja bei frauen sehr gut aussehen können!!!

aber bei typen !!! *pfui*

da muss man sich nich wundern das viele die nich in der sog. techno-szene sind - diese als schwul empfinden!!!

ich hab ja nix dagegen wenn man sich so einmal im jahr mal n wenig schwul (so halt aus scheiß anzieht--> zu sms oder so)

aber wenn man jede woche (als kerl) mit buffalos, bauch-freiem shirt (wo am besten noch "zicke" draufsteht) und mega-pinken schlaghosen!!! durch die "clubs" zieht und sich trotzdem noch als hetero verkaufen will-- dann ist das absolut lächerlich und zu bedauern!
-- bei uns ist das sowieso die uniform der truffis (schlaghosen,buffalos,schwules top)

... nehmt's mir nich übel , aber ich find das musste mal gesagt werden...
 


Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an :
 
ich hab die teile vom ersten tag als ich sie gesehen gehabt gehasst.

sehen so globig fett...aus.

endlich sehens alle ein. wobei mich auch solches in/out gelaber saumäßig aufregt. siehe bei viva inside kategorie: insideout.
 


Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :
 
Ich wußte garnicht das es hier soviele Leute gibt die auf Kindersendungen aller Bravo TV,Viva und wie sie alle heißen mögen stehen. Um ehrlich zu sein hab ich gar keine Zeit und Lust mir irgendwelches Hühnergegacker im TV anzusehen. Zudem sollte jeder das anziehen was im gefällt und auch steht, devinitiv werd ich meine Buffs nicht ausmustern und ob ich im Club schwul oder nicht schwul aussehe geht mir am A.... vorbei. Buffs sind nach wievor in den Clubs schwer angesagt.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Also.. gestern hab ich in sonner Disse lauter K´s gesehen... die hatten die immer noch an! Dagegen wirkten meine Nike´s "undergroundig"!

Fazit: Laut Bravo OUT, laut Träger/innen ... IN! *g*

MfG
DD

[ 29-12-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
@xray
in was für "Clubs"?!
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Glaub er meint Großraum-Disse!

DD
 


Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
ich auch! *lol
(war ja auch ironisch!)
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
@xray

ach komm, bravo-tv ruled jawohl mehr als jede andere sendung. zumindest hab ich noch keine gefunden die informativer und sachlicher über die musik- und klamottenszene informiert als bravo-tv.
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
*pasqualezustimm*
 
Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an :
 
Naja ich finde es auch scheis egal ob etwas out oder in ist.
Buffaloes hab ich keine.Sie gefallen mir optisch auch net wirklich so.Und vor allem haben sie hier bei uns im Raum Stuttgart voll des Lan/Türken Image(Sorry nix gegen euch Jungs).

Der einzigste Vorteil den ich an den Schuhe sehe ist,dass man mit ihnen weite Schlaghosen sehr gut tragen kann.
Sie fallen dann besonders gut.Mit Sneakern liegen sie manchmal aufm Boden ein wenig.Vor allem wenn sie länger, sind die Hosen.
Und außerdem sieht man die Schuhe dann gar net!

Jetzt hätt ich hier mal ne Frage an die Buffalo Träger.
Kann man mit denen auch besser tanzen?
Wenn ja dann hätt ich 2 gute
Gründe mir welche zu zulegen.
 


Geschrieben von: ernstl (Usernummer # 4167) an :
 
i sog nua ans...Buffalo suxxxxxx *g*
 
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :
 
http://www.hei-news.de/inout.html

überwiegend kann ich der liste sogar zustimmen *gg*

later,
dnZ
 


Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
ENDLICH..........ich konnte die dinger noch nie leiden.........*na ja jedem sein geschmack.....

greeez
 


Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ich fand die Latschen auch schon imma Asi!!!Genau wie Helly Hansen Jacken.......zum
 
Geschrieben von: Manuel (Usernummer # 3320) an :
 
@ DanZas

also ich finde die in/out-liste etwas fragwürdig, ich mein da steht unter out auch techno und von dem her würd ich mal sagen wer buffs tragen will, soll das tun, der mensch bleibt trotzdem der selbe......

sonnige grüsse
manuel
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
scheiße scheiße scheiße - laut liste bin ich total out: zicke, buffs, kurze haare, und ned die schlankeste! ich stürz mich gleich vom fenster (ist ja bei mir eh erdgeschoss).


 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Nein, Tu's nicht BITTE!!! *zurückhalt* *dirdamitdaslebenrett* *smile*
 
Geschrieben von: Moritz M (Usernummer # 3191) an :
 
Ich fand Buffalos schon immer Scheisse. Ich bin 98 von einem einjährigem Auslandsaufenthalt zurückgekommen und am Flughafen in Frankfurt ist jede dritte Tussi mit den Teilen rumgeloffen. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, was hier abgeht.
 
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
in pure black finde ich die (bei mädelsen) völlig ok. bei ein paar auserwählten akzeptiere ich sogar nichtschwarze.
 
Geschrieben von: D@NieL (Usernummer # 3433) an :
 
Ich fand Buffalos früher nur scheisse, weil die nur irgendwelche Albaner-Gangster und derlei Prolls anhatten. Heute aber, wo jeder zweite in nem Durchschnittsclub Buffalos trägt und auch man oft hört, es gäbe keine anderen Schuhe, in denen man besser tanzen könne, da kann ich die Dinger recht gut sehen und ihnen einen gewissen Reiz nicht absprechen. Whatever, ich habe noch (?) keine.
 
Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an :
 
Ja das Lustige war, als ich letztes Jahr zum erstenmal auf der Love Parade war,ist mir aufgefallen das die ganzen Freaks Buffalos oder halt Plateu Schuhe tragen.

Das Image dieser Schuhe ist von Region zu Region anscheinend ziemlich verschieden.
Aber ich glaube auch dass das auf Klamotten allgemein öfters zutrifft.
 


Geschrieben von: cosmo[xxx] (Usernummer # 4376) an :
 
ich hab welche... aber die sind jetzt auch schon total im 4rsch... sind so buff-stiefel und die mussten schon soviel mitmachen *lol* aber zum tanzen sind die echt phatt, weil die so schön schwer sind! hrhrhrhr

aber ich hab mir die nie gekauft weil die in mode waren oder so! sowas hass ich imma... ich kauf mir nur was, wenns mir gefällt und dann ist es mir egal, ob die grad IN oder OUT sind! :p

jedenfalls für den winter sind sie ideales schuhwerk
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
@ space

na gut, dank dir werd ich es ned tun!!!

@ texel
*zwinker*

@ topic
ich liebe meine buffs ...
 


Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
hm, ich mag auch keine buffalos, aber meine schlaghose zum feiern ist zu lang *g*und dann muß ich immer die von meiner schwester anziehen...lol...man sieht se ja eh nicht drunter
 
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:

Wenn verwaschene Jeans = Dirty Jeans sind, dann hab ich ja auch welche - ich liebe verwaschene Jeans, aber die sind dann doch nicht gleich dreckig...versteh´ einer die Jugend von heute...*g*


Verwaschene Jeans sind nicht gleich Dirty Jeans. Mannmannmann...
Dirty Jeans sind das was es heißt, nämlich dreckig. Da kaufte (te, weil ist ja out) man sich Hosen die einfach schon vorher und nachhaltig verschmutzt waren. So in etwa wie nach 8,5 Std. aufm Bau. Mehr so in eine lehmige Richtung.

Aber ist ja auch egal, denn "out".

Ich gehe jetzt mal mit meinen DirtyJeans gehalten vom Nietengürtel >30¬ in meinen Buffalos zu wichtigeren Sachen über...;-)

Cheers, Poco
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Wer kauft sich denn bitte Jeans, die dreckig sind? Nur gestörte...
 
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :
 
Mal ganz abgesehen von diesem Beispiel. Sind nicht alle recht gestört die irgendwelchen Trends hinterher laufen?

**** Fashion!
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Schon wieder dieses Thema...

@TekknoDancer: Ich habe / hatte selber mehrere Paare Buffalos. Man kann mit denen wirklich gut abtanzen, besser als mit allen anderen Schuhen, die ich jehmals getragen habe! Und weite Schlaghosen etc. passen auch gut dazu.

Aber dieser Style ist eben in vielen Locations nicht mehr angesagt. (Die Buffalos kamen 1995 auf den Markt, wir haben jetzt 2002!) Wenn Du auf der Loveparade oder auf sonst einer kommerziellen Großveranstaltung rumhüpfen willst, dann kauf Dir ein paar Buffalos - die Teile sind echt witzing und machen richtig Spaß. (guck mal bei http://www.bootstore.de )

Wenn Du in angesagte Clubs gehen willst, dann laß die Finger von Buffalos, ansosnten machst Du unangenehme Erfahrungen mit Türstehern oder Du machst Dich lächerlich. Das ist aber von Region zu Region stark unterschiedlich.
 


Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an :
 
Ja das was die Kommerz Veranstaltungen angeht haste wohl recht.Im allgemeinen gibts ja keine Klamotten Richtlinen auf größeren Veranstaltungen.

Was die Clubs angeht
Ist uns auch schon passiert.Sind da an nem WE mal in Red Room gegangen.Und n Kumpel durfte net rein weil er Buffalos anhatte.
In Clubs siehste auch net wirklich viele mit Buffalos.
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Ich muss jetzt Mal ganz bestimmt sagen daß ich es bekloppt und sogar asozial finde wenn man wegen Klamotten nicht in nen Club reingelassen wird. Ausweiskontrollen, Leute die Stress machen abweisen und so alles schön und gut aber von Läden die Leute nach ihrem Aussehen aussortieren halte ich mich nach Möglichkeit fern!
 
Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Richtig sortieren und nach Aussehen sieben tun eigentlich die wenigsten Clubs bis auf die Clubs mit bekanntem Namen, die können sich das leisten. Und da habe ich auch eher den Verdacht, daß auch ein bißchen auf das potentielle Konsumverhalten geschaut wird. Will heißen, wer so aussieht, als ob er an der Bar mal nen Hunni für ein paar Cocktails springen lässt, kommt eher rein als einer der sparsam aussieht...

Anders kann ich mir nicht erklären, daß immer mehr dieser Schickimicki - BMW- Cabrio-Fahrer Typen mit weißem Kragenhemd, Boss-Anzug und AMEX-Karte in Techno oder House-Clubs auftauchen und reingelassen werden, obwohl sie gar nicht da hin passen.

Meisten kommt man mit den Buffalos überall rein (solange es nicht gerade feuerrote Towers sind *gg*). Ich habe meine schwarzen neulich auch nochmals angezogen, weil meine schöne Schlaghose zu allen anderen Schuhen einfach zu lang ist. Dann war ich aber außer einem schwulen Pärchen der einzige mit den Teilen und bin mir dann doch ziemlich blöd vorgekommen. Bie Buffz bleiben jetzt bis zur Streetparade im Schrank :-((
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Warum kommst Du dir dumm vor, wenn Du was anhast, das nicht jeder trägt?
 
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
ist doch schön, wenn man was anhat was nicht jeder trägt, solange man selber sich wohlfühlt und zu seinem stil steht, bitte....

ich sag mal so, meine feierszene entwickelt sich auch zu "normalen" klamotten. ich behalte trotzdem meinen schlaghosen, buffs, schräge oberteile - stil bei... mir gefällt es total und gerade wenn nun icht mehr jeder so rumrennt - besser für mich!!!
 


Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an :
 
nach der liste is die "mobil-disco extasy" ja voll in... und der rapper eminem... *lol*
und wenn ich kurze beine hab bin ich out... da kann ich auch voll was dagegen machen...
 
Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :
 
Ich möcht nur wissen wo ihr alle rumgeht das ihr mit euren Buffalos Probleme habt. Bei uns im Club rennt jeder zweiter mit Buffs rum und auch in der Stadt sieht man allerhand Leute mit. Eine Bekannte von mir will sich jetzt auch wieder welche kaufen, die letzten 1 1/2 Jahren is sie nur in sneakers rumgerennt. Totgesagte leben eben doch länger
Achja so schikimikie schmieren Typen gibts überall darum mach ich mir keine Sorgen.
 
Geschrieben von: ChemFreak (Usernummer # 5325) an :
 
Wenn ich groß bind und Bundeskanzler bin, lass ich Buffalos verbieten. Bei Strafe!!!
 
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
Wo ist bloss die Toleranz in der Szene geblieben?
 
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
hab auch noch buffalos vom voherigem jahr!
will die jemand auch wenn'se nach bravo tv out sind?

ich könnt mir in arsch beißen das ich mir damals die zementtreter gekauft habe *grummel*
hab'se kaum getragen.
 


Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :
 
@sTigMA man kauft sich auch nur Sachen von der man überzeugt is das man es auch trägt und nicht nur weil es andere auch haben oder nich ?

Ich hab 5 paar und liebe sie noch genauso wie am ersten Tag, bin leidenschaftlicher Buffträger.
 


Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
ich war ja auch überzeugt von gewesen, bloß lange hielt das nich an.
 
Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
... Hans Kohl, der Chef von Buffalo-Boots in London (wurde sogar schon mal von dem bedient) hat schon 1996 in einem Zeitungsinterview zu Buffalos gesagt >>That's style Baby, style... Either you love them or you hate them!<<

Daran hat sich in den letzten 6 Jahren wohl nichts geändert!
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Na schön, liebe Anti-Buffalo-Gemeinde, dann erklärt mir mal, welche Schuhe ich tragen soll, wenn ich mit Schlaghosen rumlaufen will, was einfach die geilsten Hosen sind, die es gibt?

Schlaghosen rules. Und da gibts keine andere Möglichkeit, als entsprechend hohe Schuhe zu kaufen. Ausser Buffalos gibts jedoch keine solchen Schuhe, ausser natürlich Buffalo-Imitationen - nur sehen die genau gleich aus, also auch nicht so das Wahre.

Und im übrigen: von Schuhen auf die Person zu schliessen, ist etwas kindisch, nicht?
 


Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
@über mir: versuchs mal mit Etnies, Vans, Emerica... etc. pp. gibt genug schuhe die man zu ner Schlaghose anziehen kann, oder waren bei der Hose die Buffols mit dabei?
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Hm, soweit ich weiss, sind diese Schuhe aber nicht ganz so hoch, was ziemlich schnell dazu führt, dass die Schlaghosen am Boden entlangschlarpen, kaputt gehen und so mein Budget in Mitleidenschaft ziehen.

Umnähen ist auch keine wirkliche Lösung, weil dadurch der "Schlag"-Effekt zerstört wird.

Nun wie auch immer: ich kann jedenfalls nicht viel damit anfangen, wenn Buff-Träger immer gleich negative Assoziationen wecken. Mag ja sein, dass es auch Mitläufer gibt, die einfach Buffalos tragen, weil sie glauben, man bräuchte das, um dabei zu sein. Es gibt jedoch auch solche, die einfach gern damit rumlaufen, oder aus praktischen Gründen Buffalos tragen.

Diese ganze Diskussion hat hauptsächlich mit Vorurteilen zu tun, und das finde ich ziemlich schwach.
 


Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
@SpaceBase: OK, OK! Das ist ein Grund!(fast) Das Fuckt mich nämlich auch ab... Aber dann hol ich mir lieber ne neue (mit Verschleiss haben die butzen bei mir eine Lebenserwartung von ca. 1 - 2 Jahren -> kommt drauf an wie oft ich mit der Hose feiern war!)

und ich finde gerade bei Kerlen Buffalos ziemlich... naja... hässlich! (mein pers. Geschmack!). Vielleicht liegts auch daran, daß jeder 2. Ali hier mit weissen Buffalos, enger Hose, Goldkettchen und Rasierklingen unter den Armen rumlaufen... daher hat sich schon eine gewisse Antipathie gegen Buffalo-träger entwickelt! (Wobei es mit sicherheit auch nette Menschen gibt die Buffalos tragen... glaub Ich! *ggg*)
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Na gut, WEISSE Buffalos sind ja auch ein VÖLLIG anderes Thema! *gg* Also ich finde es auch ziemlich hässlich wenn Leute mit Buffalos und NORMALEN Jeans rumlaufen. Also wenn Buffs dann schon Schlaghosen. Beziehungsweise umgekehrt.
 
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :
 
also wenn sie laut bravo jetzt out sind, sind sie bestimmt hier im forum dann wieder *in* oder wie???
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
richtig! weil wir ja alle so out sind! (die meisten zwar nur out of order... aber das ist auch schon out...)
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
*kopfschüttel*

Also Buffalos und Schlaghosen sind ja nun mal der Inbegriff eines jeden K-Ravers. (Die Schlaghosen am besten noch glänzend und mit nem Meter Fuffzig Schlag)

Also ich habe mit ner ganz "normalen" G-Star Hose mit Schlag und Sneakern (ohne 20 cm Sohle!!!) keine Probleme damit, daß ich sie auf dem Boden hinter mir her ziehe! Vielleicht einfach die passende Größe kaufen oder auf Zirkus-Zelt-Ballon-Seide-Schlaghosen verzichten!

Sieht eh scheiße aus!

[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: Tr@nquilized ]
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
... übrigens ich habe mal meine alten Frontline und Raveline Hefte durchgeschaut, die erste Anezeige von Buffalo habe ich Mitte 1995 gesehen. (10cm Towers in schwarzem Lack mit gelb).

Die heutigen normalen Buffalos (1348, 2003 usw.) gab's damals nicht. Und die hatten keine Schlaghosen dazu an sondern kurze enge Röcke...
 


Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
es gibt auch "normale" Schlaghosen, die nicht glitzern.

Trotzdem: Die Diskussion ist unsinnig, weil es hier einzig und allein um Vorurteile geht. Menschen aufgrund ihrer Kleidung oder Schuhe abzulehnen, oder in eine Schublade zu stecken, führt zu nichts, ausser natürlich zu Vorurteilen. Und Vorurteile haben einen gravierenden Nachteil:

Wenn Du jemand vorverurteilst, dann wirst Du in einem Gespräch (sofern Du überhaupt mit "so jemandem" redest), auf die Punkte achten, die Du bereits vorher bei ihm festgelegt hast. Kommt dann ein auch nur im Enfterntesten ein Satz, der dem Vorurteil entspricht, denkst Du Dir "habs ja gewusst" und schon hätten wir wieder einen K-Raver mehr. Jedenfalls in Deiner Vorstellung.
 


Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an :
 
Ich hab mir jetzt nach etlichen Überlegungen auch Buffalos geholt.Von nem Kumpel abgekauft.

Hab die dieses Jahr auf der Time Warp mal getestet und da man mit denen echt geil tanzen kann ohne dass einem die Füße fürchtbar schmerzen nach ner durchtanzten Nacht,war ich mir dann schließlich einig.

In der Sache bin ich Funktionalist,nicht mehr.
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
Genau! Buffalos sind eben mittlerweile zum Klassiker geworden - solides Schuhwerk zum Abtanzen auf Großveranstaltungen und Paraden oder für die Freizeit.

Rein modetechnisch Schnee vor vorgestern (->1995 und 1996) aber ein Style der offensichtlich immer wieder seine Liebhaber findet.

Die bolße Tatsache, daß jemand Buffalos trägt sagt im Prinzip nichts über den Träger aus - die Tatsache, daß jemand sofort zu meckern beginnt wenn das Wort Buffalos fällt sagt jedoch einiges über diese Person aus.
 


Geschrieben von: TekknoDancer (Usernummer # 5255) an :
 
@Mac73

Genau so siehts aus
 


Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
So´n Blödsinn! Ich reduziere sicherlich niemanden auf den Stil seiner Kleidung...ich find den K-Raver-Style (und dazu gehören nun mal Buffis) einfach nur zum kotzen und geschmacklos. (rein subjektiv gesehen - jedem das seine!)

In meinem Freundeskreis findest Du alles von Bankern über Punks zu Skatern und Surfen und die tragen alle unterschiedliche Klamotten und sind trotzdem meine Freunde...Naja aber die Tragen ja auch alle keine Buffis...;-)))
 


Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tr@nquilized:
So´n Blödsinn! Ich reduziere sicherlich niemanden auf den Stil seiner Kleidung...ich find den K-Raver-Style (und dazu gehören nun mal Buffis) einfach nur zum kotzen und geschmacklos. (rein subjektiv gesehen - jedem das seine!)

In meinem Freundeskreis findest Du alles von Bankern über Punks zu Skatern und Surfen und die tragen alle unterschiedliche Klamotten und sind trotzdem meine Freunde...Naja aber die Tragen ja auch alle keine Buffis...;-)))


Bist du mal als Kind zu heiß gebadet worden oder was? Mit dieser Aussage haste dich wohl selbst ins abseits gestellt. Erst denken bevor man was krizelt.

Und für alle anderen eine Frage. Warum denkt ihr sind die Hosen so extrem lang? Richtig, die meisten wollen darunter dicke Plateau Schuhe anziehen und die Modeindustrie hat darauf reagiert, sonst hätten wir ja Waserstandshosen an.
 


Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
@xray: Normalerweise braucht Ironie keine Smilies aber selbst die scheinst Du übersehen zu haben...Also erst richtig lesen, dann versuchen zu deuten und wenn alles nicht hilft darfst Du mich auch immer gern fragen...;-)

[ 24-04-2002: Beitrag editiert von: Tr@nquilized ]
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Buffs sind eh *****nschuhe!*g*
Lauf mal auf der Reeperbahn rum...80% der *****n haben Buffs und "Alpha Industries" Jacken an!*gggg*

Damit erübrigt sich doch jede Diskussion, da Karstadtraver nix anders als Kommerz*****n sind!*g*
 


Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Ein Mann - ein Wort! Amen! ;-)))
 
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
ABER

in Buffalos tanzt sich's wirklich naja würd nicht sagen besser aber GANZ anders und so ein bißchen gewicht am Fuß is manchmal ganzgut *G* *füßesonstnichtmehrunterkontrollehaltenkann*

glaubts mir ich weiß was ich sag *G*

Greetz vom Stepper of the Year 2001
 


Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
... ich glaube ich muß auch mal auf die Reeperbahn. 80% Buffalos - toll!

@partylarry: Dein Statement ist ziehmlich schwach! Ich glaube dazu muß man nicht mehr viel sagen. Schäm Dich! In die Ecke!


 


Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Hier in Köln wird man mittlerweile von der Polizei angehalten und muss 15 Euro Ordnungsgeld wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bezahlen, wenn man mit Buffalos rumläuft.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
wuuuuuhhh ... ich hab heute nen Kumpel nach 4 Jahren wieder einmal recht zufällig in der Stadt getroffen. Es ist ja echt ein nedder Typ, bisschen verpeilt, aber eigentlich nett. Doch leider leider leider hatte der Kerl nich nur eine babyblaue Trainingshose von Russel Athletics an ( nichts dagegen ) sondern auch die passenden babyblauen Buffs, ich kenn mich ja mit denen nich so aus (nie selbst welche getragen), aber das waren so standart hohe halt.
Boar ich hät den fast ausgelacht, konnte mich aber noch zusammen reißen. Ich hoffe, daß der beim nächsten mal wieder " normale " Schuhe trägt.
So Long
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Also mal ganz ehrlich...wirklich jedem das Seine aber ich mein die Schuhe sind doch einfach nur hässlich...und wenn die dann auch noch´n Typ trägt, dann kann ich sogar verstehen, daß man mal lächeln oder schmunzeln muß...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0